Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; naja da du nen Cupra bestellt rechne mal mit mind. 5 Monaten
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.681
naja da du nen Cupra bestellt rechne mal mit mind. 5 Monaten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.682
Dann wäre es aber immer noch günstiger. Weil momentane PW ist auch KW52...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.683
LC15, stornieren, Geld sparen und das Auto eher bekommen ;-)

Guck dass Du nicht als Tageszulassung bestellst..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.684
Keviin,

Hör auf so ein Quatsch zu erzählen! LC15 hat einen Cupra bestellt. 10-12 Wochen und das direkt vor den Betriebsferien..... :rolleyes: Bezüglich Lieferzeit bei den Cupras liegt der durschnitt irgendwo bei 5 Monaten.

Es gibt -->Ausnahmen<-- das ist aber nicht die Regel.
LC15,

Mir stellt sich die Frage bei deinem DK Import wie aussagekräftig die Kw52 als Produktionswoche ist.

Wenn du was ändern möchtest,dann jetzt und verlier keine Zeit. Auf mindestens 4 Monate würde ich mich aber einstellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.685
Ist kein quatsch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.686
türlich ist es Quatsch

nen Cupra nach 10-12 Wochen zu bekommen ist ne absolute Ausnahme

selbst 5 Monate sind momentan knapp bemessen

klar gibt es immer ein paar Ausnahmen aber warum und wieso ist noch keiner dahinter gestiegen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.687
Leute, 4-5 Monate dauern derzeit schon die "normalen" Ausstattungsversionen, also seid mal nicht zu optimistisch bei einem Cupra!

Mein ST FR TDI (150 PS) wurde in der 22. KW bestellt und hat die Schauglaswoche 38, also mit Glück 16 Wochen bzw. knapp 4 Monate, bis er produziert ist!!! Ich habe in der Seat Niederlassung in Hamburg bestellt... [emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.688
Wenn es Net unbedingt nen ST ist sind 12 Wochen realistisch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.689
Jetzt mal ne ganz blöde rechnung, Seat hat in 2014 442.000 Autos ausgeliefert, bei einer Produktionskapazität von 2100 Autos am Tag komme ich auf minimum 550.000 (261 Tage sollte so ein Werk schon offen sein, denn da haben in Deutschland die Werke mehr offen, und wir haben die meisten Feiertage) Fahrzeuge per anno.

So bei 215000 im ersten Halbjahr sind wir aber doch immer noch weit unter der Kapazitätsgrenze egal ob das nun 500000 oder mehr sind.

Normalerweise wird die Kapazität ja mit einer Maschinenauslastung von 80% errechnet, so das wenn es mal gut läuft da noch etwas drüber liegt, 80% bekommt man immer irgendwie hin, selbst wenn mal ein grösserer defekt da ist.

edit sagt: danke cSchnuffi5 den gleichen Bericht hab ich auch gelesen, aber falsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.690
nein Seat hat im ersten Halbjar 215000 Autos produziert

das Werk ist auf 500.000 Autos ausgelegt (Werksferien und Feiertage net vergessen€

149.000 Autos in 2014 würde ich mal arg bezweifeln

laut Jahresbericht hat man allein 154.000 Leons letztes Jahr ausgeliefert und insgesamt in Martorell 442.000 Autos produziert inkl. Q3 mit knappen 50.000 Einheiten

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.691
Laut meinem Autohaus ist eine Lieferzeit von 3 - 6 Monaten realistisch bei einem ST Cupra. Alles andere (länger / kürzer) sind Ausnahmen. Durch die Werksferien muss man allerdings nochmal 4 Wochen drauf rechnen. Macht 4 - 7 Monate. Mit viel Pech sogar noch etwas mehr. Aber wenn du neu bestellen willst und das vertraglich geht, dann am besten sofort und so, dass du nicht ständig was ändern musst. Das KANN (aber muss nicht) die Lieferzeit nachträglich verlängern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.693
Guten Morgen Freunde des spanischen Automobils :)

Wie schon angekündigt habe ich mich, aufgrund der vielen verschiedenen Aussagen und Gerüchten, an die Pressestelle der Seat Deutschland GmbH
gewendet um ein paar Infos abzugreifen. Zunächst muss ich sagen, dass die Kommunikation hervorragend und schnell lief! Nicht nur per Email, sondern
ich wurde direkt von einem Pressereferent für Produkt und Technik zurück gerufen. Da soll mal einer sagen, Seat hätte keinen guten Service...

Leider werden die folgenden Aussagen die ich bekommen habe niemanden so richtig gefallen.

Richtig ist, dass Seat enorme Probleme hatte die Produktion aufgrund der hohen Nachfrage des Leon 5F (SC/5D/ST spielt dabei keine Rolle) anzupassen.
Dies wäre aber mittlerweile wieder ausgeglichen. Ein viel größeres Problem was zur Zeit vorherrscht, ist das die Zulieferer die benötigten Teile für diverse
Ausstattungen nicht ausreichend und zeitnah liefern können.

Stark davon betroffen sind z.B. die 19er Cupra Felgen und die Innenausstattung (Sitze).

Seat hat nie damit gerechnet, dass so viele Leon Cupra bestellt werden. Die selben Probleme hat aber im Moment Skoda mit dem Octavia RS und Volkswagen
mit dem Golf R. Auch hier bestellen alle wie blöde die Sportkombis....

Warum teilweise keine Produktionswochen bei diversen Bestellungen angegeben sind, konnte er auch nicht nachvollziehen. Wenn ihr aber da über den Händler
nicht weiter kommt, nehmt euch die Kommissionsnummer eurer Bestellung und wendet euch direkt an Seat Deutschland. Es kann zwar durchaus ein paar Tage dauern, aber dort bekommt ihr die Infos direkt vom Werk. Ich habe die aktuellen Infos meiner Bestellung auch gleich am Telefon bekommen.

Wobei er auch gleich gesagt hat, dass die Schauglaswoche von KW30 beim mir nicht gehalten werden kann und unser Leon wohl erst nach den Werksferien produziert wird. Somit würde sich der Liefertermin vom momentan 07/2015 auf 09/2015 verschieben...

Also noch etwas Geduld üben für alle die noch warten... Sollten noch irgendwelche allgemeinen Fragen aufkommen, gebt mal ne Info. Dann ruf ich den Onkel von Seat
nochmal an... ;)

Was mir gerade noch einfällt... Er meinte: Produktions- und Lieferzeiten von einem Jahr beim Cupra sind keine Seltenheit ;(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.694
Danke für die umfassende Info
Die Lieferschwierigkeiten bei dem 1.4TSI ACT hat er dann nicht konkret bestätigt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.695
Gerne...
Nein da gibt es keine Schwierigkeiten laut Aussage von Seat...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.696
Danke für die Infos, wovon keine, die von Bedeutung wäre, nicht schon seit Wochen hier im Thread nachzulesen sind. Insofern kann man resümieren, dass sich dieser Thread hier schon als allgemeine Informationsplattform eignet. So haben wir das, was wir schon seit Wochen wissen, noch mal von offizieller Stelle. Wem es hilft, dem hilfts. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.697
OptimusMeiner: Wo bekomm ich die Kommissionsnummer denn her? Auf meiner Auftragsbestätigung finde ich nix, und auf meiner Seat Bestellung sehe ich zwar ganz oben rechts steht Kommiss.-Nr. aber darunter nur die Auftrags nummer? Oder ist das beides die selbe? Oder ist das nur die interne vom Autohaus?

Grüßle

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.698
Die Nummer bekommst Du vom Händler uns sollte mit KOM... anfangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.699
seba2711 So siehts aus... Muss mit KOM anfangen. Wenn Sie auf der AB nicht drauf steht frag bei deinem :) mal nach, die haben die Nummer in der Disposition stehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #4.700
hmm genau das wollte ich vermeiden. Wirkt so übergehend des :) und hat so nen bisschen den Eindruck ich würde ihm nicht vertrauen oder so... Aber er will halt nicht wirklich Informationen raushauen, alle 2 Wochen frag ich ihn und die Antwort ist immer es gibt noch keine PW.

Grüßle

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben