Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat irgendwer eigentlich schon einen EU Cupra bekommen? Falls ja wann bestellt? Es gab ja mal einen extra Bereich hier dazu, aber der Mod fand das...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.981
Hat irgendwer eigentlich schon einen EU Cupra bekommen? Falls ja wann bestellt? Es gab ja mal einen extra Bereich hier dazu, aber der Mod fand das ja doof...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.982
Ich. März 2014.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.983
Blackmesa hat seinen seit voriger Woche glaube ich. Bestellt im Februar 2014. gleicher Händler wie ich, 2 Wochen vor mir bestellt, ich hab meinen noch nicht :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.984
vanitas. Bei welchem Händler hast du denn bestellt? Ich habe nach 7 Monaten die Reissleine gezogen. Gut. Ich habe von meinem Händler AH Hammer in 7 Monaten 0 Informationen nach 100erten Telefonversuchen bekommen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.985
andre-obst: Hast du jetzt storniert? Hat dein Autohaus in dem Fall wenigstens darauf reagiert oder hat sich der Chef immer noch in Schweigen gehüllt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.986
...immer noch Schweigen was das Auto betrifft. Er möchte mir am Montag ein anderes Angebot über evtl. Lagerfahrzeuge unterbreiten. Bin aber nicht interessiert daran weil ich die Konfiguration so haben will wie bestellt. Habe aber schon nen anderen Lieferanten gefunden. Muss das nur am Montag bestellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.987
Das ist echt unglaublich was da los ist! Die haben doch hundert pro was versemmelt. Hauptsache die lassen dixh auch aus dem Vertrag raus, nicht das du am Ende zwei Autos an der Backe hast.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.988
.. ron1985. Nee. Alles schon geritzt. Hab die schriftliche Stornierungsbestätigung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.989
Na dann is ja gut. Das die nach der Odyssee aber noch glauben, du würdest ein neues Angebot annehmen ist schon abgebrüht. Ich drück dir die Daumen das es beim nächsten Händler besser läuft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.990
Danke ron1985.😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.991
Habe meinen Cupra (DSG, PDC) in Kalenderwoche 33 bestellt. Produktionswoche war die 50. Seite Anfang der Woche steht er beim Händler :)

Gruss

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.992
So endlich ist es soweit. Bestellt habe ich am 16.10.14 und seid dieser Woche steht er beim Händler. Nächste Woche kann ich ihn abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.993
Für euch beide startet das jahr ja dann gut ;-)
kann irgendwer der auf nen cupra aus DK wartet etwas neues/positives berichten? Mein händler wollte mich diese Woche nochmal anrufen. Da nix passiert gehe ich mal davon aus, dass es nix gibt. Nach 37 Wochen wechselt die Stimmung immer mal von gefrustet zu resignierend egal :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.994
Dann bleib lieber bei resignierend 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.995
Hier auch nichts neues

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.996
Wenn ich das mit den Import Cupras/Cupren lese, bin ich doch immer wieder froh das ich lokal beim Händler bestellt habe. Wenn deiner (Sartorius) immer noch nicht produziert ist o.ä., machst du ja evtl sogar noch ein komplettes Jahr Wartezeit voll:astonish:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.997
Ich warte jetzt seit 39 Wochen und habe wenig Hoffnung, dass er in der Jahresfrist bleibt. Wenn man Informationen hätte, könnte man ja alternativen suchen, aber das gibt es ja auch nicht. Haben schon überlegt zusätzlich einen cupra st zu bestellen und zu gucken, welcher eher kommt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.998
Nach meiner Beobachtung hier im Forum bin ich so ziemlich der Einzige, der einen 5-türigen Import Cupra als echtes Bestellfahrzeug (also kein Wagen der eh im Zulauf zum Händler war) bekommen hat. 41 Wochen habe ich gewartet. In der gesamten Wartezeit gab es keine einzige proaktive Information vom Händler, dafür mehrere Verschiebungen von vermeintlichen Lieferterminen. Es ist deutlich spürbar, dass Seat kein Interesse daran allen Beteiligten der Lieferkette (Generalimporteur im eigentlichen Zielland, Händler in Deutschland, Endkunde) das Leben leicht zu machen.

Cupra als Import ist eine echte Geduldsprobe. :nene: Dafür ist es halt ein - für Ottonormalkunden - unschlagbarer, effektiver Kaufpreis gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.999
Hey,
Seat hat absolut nichts damit zu tun. Dein Importeur ist normalerweise kein offizieller Seat Händler, sondern ein normaler Händler welcher Autos bei Vertragshandlern im Ausland kauft und dir dann weiterverkauft.
Dieser Vertragshandler im Ausland macht deinem Händler extrem gute Angebote, da er nichts mit der Sache zu tun hat ausser ausliefern. Es ist normal dass jener Händler (im Ausland) welcher dich sowieso nie sehen wird sein moglichstes gibt die Kosten für sich gering zu halten. Und dazu gehört auch so wenig Infos wie möglich /keine Infos.
Ausserdem könnte ich mich noch vorstellen, dass er (=Händler im Ausland) seine eigenen Kunden bevorzugt behandelt und wenn dann zb jemand ein Fahrzeug in deiner Konfiguration bestellt und deine schon im Zulauf ist, er dieses Fahrzeug seinem Kunden gibt und deinem Importeur sagt, dass die Lieferung sich verzögert und dir einfach einen neuen bestellt (worauf du dann natürlich wieder volle Wartezeit hast) (dieser letzte Punkt ist reine Vermutung, aber sehr gut vorstellbar)

Seat hat keine direkte Bindung an deinen "inoffiziellen" Importeur und muss dem somit nicht Rede und Antwort stehen. Sie werden sich wohl hüten sich selbst auf dem deutschen Markt mit "billigeren" Importen Konkurrenz zu machen...

Also freu dich über den Preis, aber reg dich bitte nicht über die Wartezeit auf, denn von irgendwo muss der Preisunterschied ja kommen ;)

Mfg Tom

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.000
Natürlich hat Seat was damit zu tun: Als die Nachfrage so stark ansprang, dass sie die Planungen übertraf, haben sie eben die "Billig-Länder" zurückgestellt und nachrangig mit nur wenigen Exemplaren versorgt. Dass es aus Konzernsicht nachvollziehbar ist, habe ich selbst geschrieben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben