Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leon ST FR 1.4 TSI ACT in schwarz, manuelle Schaltung, Panoramadach, Alcantara, Navi, Sound und sämtliche Assistenz-Systeme Bestellt über...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.941
Leon ST FR 1.4 TSI ACT in schwarz, manuelle Schaltung, Panoramadach, Alcantara, Navi, Sound und sämtliche Assistenz-Systeme

Bestellt über automobile-kraemer.de (Import über slowenischen Händler)

Bestellt am 22.09.2014
Avisierte Lieferung März/April 2015
Tatsächliche Lieferung am 07.01.2014

Jetzt brauch ich doch noch Winterreifen [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.942
Hole meinen DK-Import jetzt auch am Montag, den 05.01.15 bei Automobile Krämer ab. Bestellt wurde er am 16.09.14. 1.8er ST FR DSG. Vollausstattung, außer Navi und Seitenairbags hinten. Freu mich schon...[emoji16]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.943
Vollausstattung ausser........ Wenn ich sowas schon lese. Dann ist es keine Vollausstattung (nicht auf dich persönlich bezogen Schewski22)
Schreib doch dann mal was zur Übergabe. Wie machst du das mit den WR? Soll ja nicht so toll werden das Wetter.
Kommt deiner auch aus Slowenien? Dachte der holt auch nur aus DK.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.944
>Vollausstattung ausser...

Es dürfte doch einfacher sein VA zu schreiben und zu erwähnen: jedoch ohne PD und AHK, als alles andere aufzulisten. Sehe ich das richtig?

BTW:
Wartezeit ab Bestellung: 1 Tag bis zum Kaufvertrag. Nach Kaufvertrag zurück gefaxt und Fahrzeug abgeholt: 84 Tage.
EU Import Vermittler mit Fahrzeug aus DK, da CZ und PL zu lange dauerten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.945
gestern bestellt:
st fr 14 act schwarz
led scheinwerfer, ddc, winterpaket, 18zoll (die günstigeren), comfort paket, ahk-vorbereitung, kleines navi, trennetz

angeblicher lt ende märz .... bin gespannt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.946
okram: Dachte so wäre es einfacher. Ich kann hier auch jede Sonderausstattung im Detail auflisten wenn dir das lieber ist. Aber i.d.R kennt die hier jeder.
Auf Navi hab ich bewusst verzichtet und von den Airbags hat mir der Händler hinsichtlich Nachwuchs abgeraten. Somit ist er für mich "voll" ausgestattet.
Hoffe so ist es genehm.:D

Nein, wie in meinem Post erwähnt ist es ein DK-Import und kommt somit nicht aus Slowenien.
Fahre per Mietwagen von Sixt dorthin (One way) und nehme meine Winteralus mit.
Dort werden sie dann in einer Werkstatt um die Ecke montiert.

Bei Automobile Krämer kannst du sowohl welche aus DK, als auch aus anderen EU-Ländern bekommen.
Meine Konfig war aber als DK Version etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.947
Hole meinen DK-Import jetzt auch am Montag, den 05.01.15 bei Automobile Krämer ab. Bestellt wurde er am 16.09.14. 1.8er ST FR DSG. Vollausstattung, außer Navi und Seitenairbags hinten. Freu mich schon...[emoji16]
Ausser Navi...verstehe ich nicht wie man das weglassen kann. Alleine beim Wiederverkauf...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.948
Hab oftmals gelesen, dass das Navi ziemlich träge und nicht so der Knaller sein soll. Und mein bisheriges Navi habe ich die letzten Jahre äußerst selten genutzt. Vielleicht ärgere ich mich auch im Nachhinein, vermutlich aber eher nicht. Ob sich das letztendlich so ungemein im Wiederverkaufswert widerspiegelt wird sich dann zeigen. Das soll mich aber die nächsten 4 Jahre nicht beschäftigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.949
Ob man das Navi braucht oder nicht sei dahin gestellt… ich brauche es nicht aber ich habs bestellt weil ich das farbige Display im Tacho wollte. Ob man das dann braucht ist natürlich auch Geschmackssache aber manche wissen ja gar nicht das dieses Display ohne Navi dann schwarz/weiß ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.950
:ich das farbige Display im Tacho wollte:

Nur durch das passive Mitlesen hier von *außen* das Navi dann bestellt. Das farbige Display hat schon Klasse. Gerade die Farbänderungen die mit dem 5,8 Display gleich ziehen machen Freude.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.951
Ja, dass ich das farbige Display jetzt nicht habe ist natürlich schade, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern. Das sollte meine Freude dennoch nicht schmälern, hoffe ich.[emoji6]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.952
… Bestellungen kann man bis zur Produktion ändern! ;) Ich finde auch, dass das Navi im Auto schöner als das Media System Plus. Aber das ist auch Geschmackssache.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.953
...bis zur Bestellung. Richtig. Meiner wird aber bereits am Montag ausgeliefert. [emoji1] Na ja, genug OT.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.954
Ich finde die meisten Autonavis für ihren Preis eh eine Frechheit, wenn ich mir anschaue was Navisoftware auf Handys schon seit Jahren vermag.

Allerdings wird es nun allmählich besser und der Aufpreis beim Cupra ist im Vergleich auch sehr human. Für das alte Navi zum Zeitpunkt meiner Bestellung im März hätte ich aber keine 100€ Aufpreis bezahlt.
Ich hätte mich beim Anschauen jedes Mal geärgert. Das neuere soll ja einen ordentlichen Sprung gemacht haben.
Und der Wiederverkauf interessiert mich bei dem Thema nicht. Ich muss glücklich mit meinem Auto sein solange ich es fahre. Da achte ich nicht auf Ausstattung, Außenfarbe und erst recht nicht darauf,
wie viele Kilometer ich fahre nur um es einem potenziellen Käufer recht zu machen - siehe Audi Werbung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.955
Habe meinen leon st 184 ps gestern gekauft und bekomme ihn in paar tagen. Ist ein eu auto aus slowenien und stand bei auto rôssel auf lager. Es wurde mir noch eine Garantieverlängerung angeboten. Über car garantie, 2 jahre für 500 euro. Ist sowas sinnvoll?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.956
Bin demnächst auch ein Löwenbändiger. Habe am 11.12. meinen 5D FR mit folgender Konfiguration bestellt:
150 PS TDI Handschalter, Navi+, Comfort-Paket II, Winter-Paket, DAB, Fahrassistenz-Paket und Einparkhilfe v+h.
Gestern mal nachgefragt ob man schon was weiß und folgende Info bekommen: Soll in KW 5 gebaut werden und je nach genauem Produktionsdatum dann in KW 8 oder 9 beim Händler sein.
Ist mein erster Neuwagen, bin echt gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.957
Hallo Zusammen!

Hab mir einen Leon X-Perience in Technik Grau mit 184 PS TDI und DSG gegönnt!

Bestelldatum: 31.10.2014

wird in KW 6 gebaut.... (bin aus Österreich!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.958
Mein Leon steht jetzt beim Händler, kann ihn am Freitag abholen.
Bestellt am 24.10., gebaut in KW49 und dann haben leider die Feiertage die ganze Geschichte sehr verzögert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.959
Hat irgendwer bei Townmotors in Konstanz bestellt? Habe seit November nichts mehr von denen gehört, die Homepage existiert mittlerweile nicht mehr, Twitter und Facebook gibt's noch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.960
DC23
Ja, ich hab da nen Cupra 280 bestellt.
Hatte Anfang Dezember mal ne Mail geschrieben und vor Weihnachten nochmal nachgehakt, kam bisher aber keine Rückmeldung... Ich ruf da die Tage mal an, was da los ist! Warte auch schon seit Anfang Juli auf mein Auto.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben