Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.901
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.902
Vollkommen Berechtigte Frage... :bonk: was hab ich mir da gedacht.
Naja Luftlinie 150KM :D Wird aber auch nicht helfen. ;) :laughing:
Dann beschränke ich meine Frage darauf ob es Sinn macht ggf. 3 Tage zu warten um ihn erst 2015 zuzulassen...
Aber mir fällt eigentlich nur die "Suche" beim Gebrauchtwagenkauf ein, die das Fahrzeug dann bei EZ nach 2015 nicht mehr finden würde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.903
Cupra-ZH

Im Prinzip nur die 2k WOW- Prämie. Da ich aber meinen FR eintausche, werden haben Sie mir vermutlich nicht noch weiter runter können mit dem Preis...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.904
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.905
Vor lauter Freude muss ich euch auch kurz mitteilen, wie es um meinen Wagen steht ;)

Bestellt am 08.11.
Gestern kam der Anruf, dass er Heute oder Morgen beim Händler ankommt und ich ihn Ende der Woche schon bekomme. Wahnsinn!

Erste Aussage war Ende Januar bis Anfang Februar. In der Auftragsbestätigung war dann vom 15. Januar die rede. Nun ist es schon soweit ;)

Seat Leon FR 1.8 TSI
18" Titanium Felgen
Navi (normal)
Sound System
Einparkhilfe optisch vorne/hinten
LED Vollscheinwerfer
LED Innenlicht
Comfort Paket II
Winter Paket

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.906
Vor lauter Freude muss ich euch auch kurz mitteilen, wie es um meinen Wagen steht ;)

Bestellt am 08.11.
Gestern kam der Anruf, dass er Heute oder Morgen beim Händler ankommt und ich ihn Ende der Woche schon bekomme. Wahnsinn!

Na, viel Spaß damit. Das ging ja schnell. :)
'Ne Ahnung, wann er produziert wurde?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.907
vorFReude: Der Verkäufer hatte mir vorhin die einzelnen Schritte gezeigt. Hab die leider aber nicht mehr im Kopf. Er sagte nur die Produktion wurde wohl vorgezogen + die Lieferung per Schiff ging mehr oder weniger sofort nachdem er gebaut wurde. Was eigentlich unüblich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.908
Eben einen Anruf vom Importeur erhalten.

Für meinen zurück in KW 11 bestellten Cupra gibt es nun mal eine PW - die sich noch ändern könnte.
Es wird anscheinend KW 11 sein ... 2015 natürlich. Dazu kommen dann noch 4 Wochen Transportwege ... cool... :laughing:

Und ich dachte vorgestern noch so: "Hm vielleicht sollte ich von Pirineos Grau auf Alor Blau mit White- Line umschwenken, weil das wirklich toll und "anders" aussieht?" :baby:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.909
Eben einen Anruf vom Importeur erhalten.

Für meinen zurück in KW 11 bestellten Cupra gibt es nun mal eine PW - die sich noch ändern könnte.
Es wird anscheinend KW 11 sein ... 2015 natürlich. Dazu kommen dann noch 4 Wochen Transportwege ... cool... :laughing:
...

OMG... welcher Importeur? brauchst wenigstens keine Winterreifen mehr. Ich dann bestimmt auch nicht (oder wieder)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.910
:baby:

Du musst ja Geduld haben, wenn ich nach spätestens 4-6 Monaten keine PW mitgeteilt bekommen hätte, würde ich stornieren. Das ist ja irre!

Ich bin gespannt wie lange es bei mir dauern wird, wenn man denn irgendwann den ST Cupra mal bestellen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.911
Scheint wohl grad wieder grosse Einplanung für Import-Cupra´s zu sein :D

Hab auch grad mit dem Importeur telefoniert, er hat jetzt auch grad wieder für alle bestellten Cupra´s über DK neue PW erhalten. Meiner aus KW 10 war ja schonmal in KW41 eingeplant, dann wieder rausgeflogen, und steht jetzt auf KW 7. Natürlich unverbindlich.
Seat_Fan, wenn man für sich selbst aber wenig Auto-Alternativen hat, bringt die Stornierung auch nichts. Und wenn man ein Auto zur Verfügung hat, und kein Druck dahinter steht, kann man ja auch ruhig warten, auch wenn´s nervt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.912
Tiefflieger
Ich habe ein Auto, würde aber dennoch nicht so lange warten.
Schließlich zahlt man teilweise 30k Euro und soll dann noch 1 Jahr darauf warten? In dieser Zeit ändert sich schon 2 mal die Ausstattung :-D
Bis 6 Monate ist ok, alles was darüber hinaus geht ist mir einfach zu lang.
Deshalb ist ja auch der Octavia RS bei mir rausgeflogen, Lieferzeiten von mind. 10 Monaten sind da normal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.913
@ Seat_Fan da ist halt jeder zu anderen Opfern bereit :D bei mir ist der Octi RS damals auch von der Liste geflogen, allerdings war da die angebliche Lieferzeit für Cupra´s noch nicht so hoch. Aber da ich keinen GTI mehr wollte, Golf R UND S3 einfach unverhältnismäßig teuer sind, und mir sonst nicht mehr viele brauchbare Alternativen einfallen, warte ich halt, und fahre solange Golf 3 60PS :D

hat dann evtl. auch den Vorteil, das ich meine neuen Winteralus jetzt schon unbenutzt einmotten kann, und mir erst nächstes Jahr im Herbst Reifen kaufen muß :p ausserdem können dann die Gummifußmatten für den Winter noch ein Jahr länger im Keller hängen und ausdünsten :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.914
lol. Von 60 auf 280 PS! Thats fun! :D

Zur Wartezeit: Es gibt Autos, die nicht immer mit nem SEAT vergleichbar sind aber dennoch eine noch längere Wartezeit haben. Bei SEAT ist das einfach nur ärgerlich weil es so ein Durcheinander zu sein scheint. Und ich denke wenn man 6 Monate gewartet hat dann wartet man auch noch ein oder zwei Monate länger…

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.915
@ ron1985 genau so sehe ich das auch. Übrigens von 230 auf 60 und dann auf 280 PS, wie inner Achterbahn :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.916
So...
Soeben die Info erhalten, dass mein neuer 1.8er Leon ST FR (DK-Import) Mitte KW2 2015 beim Händler eintrifft.
Somit etwa 17 Wochen vom Eingang der Bestellbestätigung (16.09.14) bis zur voraussichtlichen Auslieferung (etwa 07.01.15).
Ich bin zufrieden. Berichte, sobald ich ihn abgeholt habe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.917
Solche Wartezeiten lasse ich mir vielleicht bei einem Lambo oder Ferrari eingehen, aber nicht bei einem Brot und Butter Auto wie den Leon.

BTW fahre jetzt einen Honda Logo mit 65ps. Vorher 400PS ;)
Insofern sind die 280PS im Cupra eher unspektakulär rüber gekommen bei der letzten Probefahrt. Ging ganz OK :) Soll ja nur als Alltagswagen für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen dienen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.918
Insofern sind die 280PS im Cupra eher unspektakulär rüber gekommen bei der letzten Probefahrt. Ging ganz OK :) Soll ja nur als Alltagswagen für den Weg zur Arbeit und zum Einkaufen dienen.

Also ganz typische Anwendungsfälle für ein Auto mit 280 PS...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.919
Nun natürlich wäre früher besser als später, wenn man auf sein neues Auto wartet :)
Aber ja, solange ich einen soliden fahrbaren Untersatz habe, kann ich auch noch warten.
Mein 1P ist drei Jahre alt, erst über den TÜV und durch die 60tkm Inspektion.
Die neuen Winterräder hatte ich noch nicht bestellt und kann deshalb damit auch noch ein Jahr warten.
Außerdem gibt es ja dieses tolle Selbsthilfeforum. Das macht die ganze Sache erträglicher ;)

Und die Alternative fehlt einfach bei der Preis/Leistung.

Seat_Fan
gerade dann, wenn ich bereit wäre so viel Geld für ein Auto auszugeben wie es ein Lambo oder Ferrari erfordert, würde ich nicht so lange warten wollen ;)
Das wäre mir keine Exklusivität wert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #2.920
Mein Auto ist jetzt auch da.
Seat Leon 1.4 Act in Apolo blau
Bestellt bei Europemobile am 30.09.14
Produziert für Slowenien am 05.11.14
Abgeholt bei Europemobile am 18.12.14

Macht also knapp 3 Monate, wobei es eigentlich schon nach 7 Wochen beim slowensischen Händler war. Lieferzeit ist dementsprechend top!

600 km sind jetzt runter, absolut Top Auto! Erfahrungsbericht folgt dann bei Gelegenheit

PS: mein Auto kommt übrigens von einem Porsche Händler, falls jemand selber importieren möchte vielleicht auch eine Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben