Also ich kann alles hier Geschriebene zum Cupra nur bestätigen.
Ich habe einen Cupra mit DSG und Panoramadach als Import am 20.06.2014 bestellt. Unverbindliche Lieferzeit wurde mit 4,5 - maximal 6 Monaten plus 6 Wochen Transport angegeben. Die maximalen 7,5 Monate sind damit jetzt Ende Januar abgelaufen, von meinem Importhändler keinerlei Infos, nichtmal auf Rückfrage. Mit ist schon klar, dass die wahrscheinlich nix für die lange Lieferzeit können, aber bei einer Überschreitung des maximal möglichen Liefertermins erwarte ich definitiv zumindest eine Aussage, wann ich mit dem Auto rechnen kann. Im Informationszeitalter kann mir keiner sagen, dass das nicht möglich wäre und einfach Emails zu ignorieren und gar nicht zu antworten geht in meinen Augen grundsätzlich nicht. Zumal ich eigentlich bei einem der bekannteren/größeren Importeure bestellt habe...
Was haltet ihr von meinem geplanten Vorgehen:
Ich schicke denen am Montag eine Aufforderung zur Lieferung bis Ende KW 7 (zwei Wochen), wenn bis dahin nix kommt, storniere ich die Bestellung und verlange darüber hinaus Schadenersatz für den Mietwagen, den ich für den Faschingsurlaub nehmen muss.
---------- Beitrag am 31.01.2015 um 11:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2015 um 11:52 Uhr ----------
Achja, der Importeur ist Europe Mobile...
---------- Beitrag am 31.01.2015 um 12:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2015 um 11:53 Uhr ----------
Noch eine Info vergessen, am 20.12.14 wurde mir zugesichert, dass das Fahrzeug spätestens in KW 7 abgeholt werden kann...