Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Händler-Tageszulassung November 2014 Auto gesehen 01.15, gekauft 01.15, zugelassen 01.15 Wartezeit 4 Tage ab Kaufvertrag/Bestellung
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.021
Händler-Tageszulassung November 2014
Auto gesehen 01.15, gekauft 01.15, zugelassen 01.15
Wartezeit 4 Tage ab Kaufvertrag/Bestellung

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.022
Naja... in der Theorie wären erst noch andere dran, die deutlich früher bestellt haben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.023
Grau ist alle Theorie...
Aber dafür, dass dein Auto noch nicht eingeplant ist kann ich ja nix, oder? [emoji56]

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.024
Da mein FR ja für Produktion in KW5 vorgesehen war, hab ich gerade mal beim :) angerufen. Mal hören ob auch alles im Plan liegt.
Tja gestern war Endmontage, in ca. 3 Wochen soll er da sein. Geilomat!
Muss nur noch mein gebrechlicher Focus MK1 solang durchhalten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.025
Da sich bei meinem im Juni Bestellten Import-Cupra immer noch nichts getan hat habe ich die Bestellung Storniert und mir einen Dt.Neuwagen mit Tageszulassung gekauft!
Werde den Wagen am 7.FEB abholen und freue mich schon wie ein Schnitzel :D

Cupra 280 DSG 5-Türig
Estrella Silber
Schalensitze
Navi
Sound-System
Einparkhilfe vo+hi
Fahrassistenz Pakete 1+2 (inkl. Fernlicht u. Spurhalteassistent)
Garantieverlängerung

Winterräder habe ich mir auch schon bestellt, Alutec Monstr 18" Schwarz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.026
So, am 18.11. bestellt - Abholung Anfang Februar. Völlig in Ordnung und 6 Wochen früher als erwartet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.027
Hallo hobe,
darf man mal fragen, was du jetzt (mehr) bezahlst?
Überlege meine Bestellung grad auch zu stornieren und über nen deutsches AH zu gehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.028
Also der kostet jetzt fast 3000euro mehr, allerdings hat er auch mehr ausstattung und garantieverlängerung was zusammen ca 2000euro ausmacht, unterm Strich also 1000euro mehr für eine SOFORT Verfügbare Dt.Tageszulassung im vergleich zu einem Import der "Irgendwann" mal kommen würde... mit diesem Kompromiss kann ich sehr gut leben

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.029
Swampy
Was hast Du für ein Auto bekommen? Welche Ausstattung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.030
Gast49562

Leon FR 150 PS ACT inkl. AHK, Winterpk, navplus inkl. Mapcare, Comfort II, Dab, LED Innenlicht Paket, Parkhilfe v+h, vollled, ablagenpkt, Diebstahlsicherung, sicherheitspaket, fahrassipakete 1 + 2, Dynamik Paket

nachgeordert habe ich Winterreifen und Standheizung (Webasto/ThermoCall)

Unverbindlicher Termin war Mai, intern kommuniziert wurde März.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.031
Danke!
Unverbindlich is bei mir Juni angepeilt, wär natürlich cool wenns bei mir auch so laufen würde 8)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.032
Wann hast du den bestellt? Wenn man die diversen Bestellungen verfolgt sind die meisten FR Bestellungen eigentlich in Januar zu Produktion gelangt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.033
Bayram in Alsbach. Aber das war erst Mitte Januar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.034
Ich habe meinen Anfang Dezember bestellt und letzte Woche wurde er gefertig.
Es ist ein FR 1.4 TSI ACT Start & Stopp mit Panaoramadach und anderen etlichen Extras.
Ich warte nun sehnsüchtig auf den Anruf, das ich Ihn holen kann. Aber wer weiß wo der ist :). Der Händler hat mir bis jetzt keine Auskunft gegeben. Er hat nur letzte Woche gesagt, das er für den Transport nach Deutschland eingeplant wird, aber ob mit Schiff oder Zug konnte er mir nicht sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.035
So bei mir ist es jetzt soweit! Hier meine Odyssee:

Bestellt direkt beim Seat Händler in Tschechien:

Bestellt: Ende KW45/2014

vorr. PW: KW4/2015 + 2 Wochen Lieferung zum Autohaus

Lieferung zum Händler KW5/2015

Abholung beim Händler erfolgt KW6/2015

Bestellt wurde ein Seat Leon 1.4 TSI ACT 150PS mit:

-Dynamik Paket
-Apollo Blau
-Panorama Dach mit LED Innenpaket
-18 Zoll "Dynamic"
-Ablagepaket
-Winterpaket
-Navi Plus m. Soundsystem
-Voll LED
-Einparkhilfe vo/hi
-Comfort Paket II

Macht 3 Monate Lieferzeit, meiner Meinung nach voll in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.036
Und wieder wurde die Produktionswoche für meinen Cupra nach hinten geschoben: von KW7 auf KW14.
Begründungen können 1000ende sein. Ich vermute das es mit dem PP zu tun hat... Haben andere auch diese Erfahrung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.037
Bestellt KW 4
Produktion KW 9
Lieferung ca. 2-4 Wochen laut Händler
Da kann man nicht meckern
Leon FR 1.4 tsi ACT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.038
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.039
Also ich kann alles hier Geschriebene zum Cupra nur bestätigen.
Ich habe einen Cupra mit DSG und Panoramadach als Import am 20.06.2014 bestellt. Unverbindliche Lieferzeit wurde mit 4,5 - maximal 6 Monaten plus 6 Wochen Transport angegeben. Die maximalen 7,5 Monate sind damit jetzt Ende Januar abgelaufen, von meinem Importhändler keinerlei Infos, nichtmal auf Rückfrage. Mit ist schon klar, dass die wahrscheinlich nix für die lange Lieferzeit können, aber bei einer Überschreitung des maximal möglichen Liefertermins erwarte ich definitiv zumindest eine Aussage, wann ich mit dem Auto rechnen kann. Im Informationszeitalter kann mir keiner sagen, dass das nicht möglich wäre und einfach Emails zu ignorieren und gar nicht zu antworten geht in meinen Augen grundsätzlich nicht. Zumal ich eigentlich bei einem der bekannteren/größeren Importeure bestellt habe...

Was haltet ihr von meinem geplanten Vorgehen:
Ich schicke denen am Montag eine Aufforderung zur Lieferung bis Ende KW 7 (zwei Wochen), wenn bis dahin nix kommt, storniere ich die Bestellung und verlange darüber hinaus Schadenersatz für den Mietwagen, den ich für den Faschingsurlaub nehmen muss.

---------- Beitrag am 31.01.2015 um 11:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2015 um 11:52 Uhr ----------

Achja, der Importeur ist Europe Mobile...

---------- Beitrag am 31.01.2015 um 12:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2015 um 11:53 Uhr ----------

Noch eine Info vergessen, am 20.12.14 wurde mir zugesichert, dass das Fahrzeug spätestens in KW 7 abgeholt werden kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.040
Die meisten Importeure schließen in ihren AGBs Schadenersatz bei Nichtbelieferung wegen höherer Gewalt oder Nichtbelieferung durch deren Lieferanten (Seat Händler im Ausland, Seat selbst) ausdrücklich aus.
Musst du mal nachlesen.

Ich warte nun schon 10 Monate auf meinen Importcupra und habe erstmals im Dezember eine unverbindliche Produktionswoche im März genannt bekommen.
Ursprünglich waren 16-20 Wochen veranschlagt, mit dem Hinweis, dass es deutlich länger dauern kann.

Über eine Stornierung würde sich dein Händler aber sicher sehr freuen. Der nimmt das Auto dann nämlich dennoch (wenn es irgendwann mal eintrifft) und verkauft es für mindestens 3000€ mehr ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben