Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wuhuuuuu heute E-Mail erhalten mit vorr. PW und Eintreffen beim Händler :) Bestellt: KW 3 vorr. PW: KW 8 beim AH: KW 11 2.0 TDI FR 110KW -...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.062
1.8 tsi ST FR bestellt 2. Woche beim EU Händler. Termin evtl. Anfang April bis Mai :/ navi, Panoramadach, voll LED, PDC vorn und hinten, SoundSystem, Alcantara,

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.063
Mein EU Cupra 280, bestellt Mitte Juli 2014, hat nun endlich eine voraussichtliche Produktionswoche Ende April erhalten, nachdem ich vorher schon immer wieder stückchenweise vertröstet wurde.. Mal sehen, wie oft die PW nun noch verschoben wird.
Ende Mai soll er dann hier sein..

Wenn sich das noch weiter verschiebt, storniere ich vielleicht doch noch und kaufe mir ein direkt verfügbares Fahrzeug. Doofe Warterei...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.064
Hallo zusammen,

ich habe am 6.11.14 meinen Cupra 265 über AH24 bei einem Vertragshändler in NRW bestellt. Unverb. Liefertermin bei Bestellung war April 15. In der Auftragsbestätigung wurde mir der Feb. 15 mitgeteilt. Mitte Jan. bekam ich dann die Nachricht, dass ich meinen Cupra am 26.01.15 abholen kann. Seit 29.01. habe ich ihn nun und bin vom Fahrzeug begeistert.
Ich habe rd. 25% Rabatt erhalten. AH24 und der vermittelte Vertragshändler in NRW waren hervorragende Geschäftspartner. Ich würde dort immer wieder bestellen.

Schöne Grüße von Leo

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.065
Also ehrlich gesagt würde ich niemals fast ein Jahr auf ein Auto warten. Da würde mir der spaß vergehen. Es stehen doch genug bei Händlern herum. Ich habe meinen , ein 184 ps St einfach da gekauft wo das Auto auf lager war und meinen wünschen am nächsten kam. Finde es aber lustig das leute erst ein jahr drauf warten und dann kurz vor dem ziel doch noch stornieren ;-) .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.066
stefan191
Gut!

Jede Seat Niederlassung kann alle verfügbaren Fahrzeuge in Deutschland abrufen und diese dann ordern. Da steht mehr als bei den Händlern. Nachteil ist das die Importpreise nicht mehr zu halten sind. Deswegen warten wohl viele 9-11 Monate?
Versuche eben noch einen neuen Octavia 3 zu holen. Da ist nichts unter 10+ Monate bei Bestellfahrzeugen. Da ich gerne das was ich will im Auto möchte, gibt es keine TZ und Importe und die Skoda Niederlassung findet kein Standfahrzeug. Originalsatz: Das eine Ausstattung, noch nie gesehen. Fehlt nur noch der Fuchsschwanz als Werkszubehör.
:totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.067
Ich muss auch nur 3-4 Monate warten weil ich unbedingt Alcantara wollte, sonst hätte er sofort einen gehabt. Man muss Prioritäten setzen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.068
Hallo liebe Leon-Community,

Nach gefühlten 3 Monaten Diskussion mit meinem Chef, heute endlich der Durchbruch!
Der neue Dienstwagen wird ein Cupra 280.
Und damit nochmal ein freundliches Hallöchen an alle Member.
Ich habe jetzt endlich auch einen guten Grund mich in diesem Forum anzumelden. :D

Mein Händler meinte, dass der kleine graue Schatz ne Lieferzeit von etwa 9-12 Wochen hat.
Nächste Woche soll bestellt werden.
Ich hoffe das Teil ist vor meinem Urlaub da. *_*

Werde die Tage nochmal nen genaueren Liefertermin erfragen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.069
stefan191
Hätte ich das von Anfang an gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich auch schon viel eher storniert bzw. gar nicht erst einen Eu-wagen bestellt.

Bei Bestellung hieß es 16-20 Wochen.. Und ich dachte mir, gut, selbst wenn es nicht die 5 Monate werden, auch mit 6-7 Monaten kann ich gut Leben, dafür ist der Preisvorteil einfach noch zu hoch... ca. 3 Tausend gegenüber einem verfügbaren Auto, das dann entweder nicht meine Farbe oder meine Wunschausstattung hat... Bzw. 2 Tausend gegenüber Bestellung bei einem deutschen Händler, bei dem das Auto auch nur 1-2 Monate eher kommt, wenn überhaupt (nach damaligen Kenntnisstand).

Nun habe ich ca. monatlich beim Händler nachgehört und ich wurde immer nur für 1-2 weitere Monate vertröstet, was natürlich aus seiner Sicht auch eine nachvollziehbare Taktik ist...

Und genau dieses Vorgehen des Händlers ärgert mich am meisten... So dass ich fast aus Ärger und Trotz doch noch überlege zu stornieren.
Wohl weiß ich, dass das rational blödsinnig ist... Ich müsste ja aus heutiger Sicht dann ggfs. länger warten, wenn ich woanders bestelle oder halt ein paar Tausender drauflegen..

Vermutlich warte ich also... Ein halbes Jahr habe ich schon geschafft, da schaffe ich den Rest hoffentlich auch.

Aber definitiv ist das mein erster und letzter Eu-wagen, die Erfahrung einmal reicht mir... Nächstes mal bin ich nicht so geizig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.070
Ich glaube den Händlern sogar, dass sie auch gar nix wissen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.071
audijan
Der seat Händler in Wuppertal hat einen auf seiner Homepage.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.072
STAAD aber bestimmt nicht in meiner Wunschkonfiguration ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.073
jahhh...gerade kam ein Anruf vom Autozentrum Matthes in Köln.
Mein am 01.08.2014 bestellter Import-Cupra rollt vom Band.
4/5 Türer
nevada weiß
DSG
Black Line
PDC vorn,hinten
Bestellt: 01.08.2014
Bestätigung: 14.08.2014
PW: KW6 2015
Abholung wird noch vereinbart. gegen Ende Februar

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.074
Irgendwie konnte man früher noch ein System entdecken, warum das eine oder andere Auto länger dauert (DSG, Leder, .... usw.) - da ich jetzt auch seit Sep. auf meinen Cupra 280 warte, bin ich mal gespannt wo ich da so rauskommen werden.
Hier ist jedenfalls kein System zu erkennen warum manche bereits fast 1 Jahr warten und andere schon nach 8-10 Wochen ihre Cupras hatten ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.075
Panoramadach _war_ ja mal ein Grund für enorme Verzögerungen, weiß nicht wie das inzwischen aussieht. Genau wie DSG.

Du darfst dabei nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Reimporte z.B. verhalten sich was die Lieferzeiten angeht ja offenbar ganz speziell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.076
Ich habe Panoramadach bestellt und ich habe etwas über 2 Monate gewartet, bis ich ihn holen konnte.
Hatta auch ma gelesen, das es sich wegen den Panoramadach bis um 6 Wochen verzögern kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.077
blackeagle1075: Un wann war das noch einmal?…liegt sicher eine Zeit zurück, oder?..aktuell ist es nicht was Panoramadach, was die Lieferzeit erhöht. Beim Cupra ST ist es - neben der jetzt schon hohen Nachfrage an sich - mal wieder das DSG. ;)

…aber diese Infos gelten nur für nationale Bestellungen, bei EU-Importen gelten noch ganz andere Regeln und ggf. Hinternisse.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.078
der_Bär das kann ich nicht mehr so genau sagen. ich glaub, das lag aber mindestens ein Jahr zurück.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.079
der_Bär:

Was sind denn inzwischen beim 5-Türer die "Bremsklötze"? Hast Du da nen Überblick?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.080
Gast49562: Weil ich z.Z. gerade keinen Leon "in der Bestellung" habe und auch sonst wenig Anlass ist, beim Händler vorbeizuschauen, weil weder eine Wartung noch Reparatur ansteht, bin ich nicht so aktuell im Bilde.

Bis auf den Cupra sollten alle Leon z.Z. eine Lieferzeit zwischen 6-10 Wochen haben. Beim Cupra dauert es mit Performance Paket und/oder Schalensitzen ca. 4 Wochen länger. "Probleme" macht nur der - noch nicht vorgestellte; Einführung ist wenn ich mich recht erinnere 13.03.15 - Cupra ST; ohne DSG mindestens 4 Monate, mit DSG +6-8 Wochen - hört auf den ST zu bestellen, ich wollte eigentlich einen bis Juni 15 haben (!) :D.

Aber vielleicht wissen andere "Händlernahe" User mehr. ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben