stefan191
Hätte ich das von Anfang an gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich auch schon viel eher storniert bzw. gar nicht erst einen Eu-wagen bestellt.
Bei Bestellung hieß es 16-20 Wochen.. Und ich dachte mir, gut, selbst wenn es nicht die 5 Monate werden, auch mit 6-7 Monaten kann ich gut Leben, dafür ist der Preisvorteil einfach noch zu hoch... ca. 3 Tausend gegenüber einem verfügbaren Auto, das dann entweder nicht meine Farbe oder meine Wunschausstattung hat... Bzw. 2 Tausend gegenüber Bestellung bei einem deutschen Händler, bei dem das Auto auch nur 1-2 Monate eher kommt, wenn überhaupt (nach damaligen Kenntnisstand).
Nun habe ich ca. monatlich beim Händler nachgehört und ich wurde immer nur für 1-2 weitere Monate vertröstet, was natürlich aus seiner Sicht auch eine nachvollziehbare Taktik ist...
Und genau dieses Vorgehen des Händlers ärgert mich am meisten... So dass ich fast aus Ärger und Trotz doch noch überlege zu stornieren.
Wohl weiß ich, dass das rational blödsinnig ist... Ich müsste ja aus heutiger Sicht dann ggfs. länger warten, wenn ich woanders bestelle oder halt ein paar Tausender drauflegen..
Vermutlich warte ich also... Ein halbes Jahr habe ich schon geschafft, da schaffe ich den Rest hoffentlich auch.
Aber definitiv ist das mein erster und letzter Eu-wagen, die Erfahrung einmal reicht mir... Nächstes mal bin ich nicht so geizig.