Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So heute wieder ein Update erhalten :D
Bestellt: KW 1
Eingeplante PW: KW 10
1. Update: PW KW 8
2. Update: PW KW 7
3. Update: Auto fertig geworden...
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.081
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.082
Gast49562
Gast
der_Bär
Also mein unverbindlicher Liefertermin ist derzeit 06/2015, also sagen wir mal ganz optimistisch KW23. Bestellt habe ich in der KW4, Bestätigung kam diese Woche (KW7).
Welche Zeitspanne meinst Du genau mit "Lieferzeit"? Kann jedenfalls eine solche Spanne (6-10 Wochen) nirgends bei mir entdecken
Woher kommt denn die Info über die PW? Wird die mitgeteilt wenn sie geplant ist oder geschieht das auf Nachfrage?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.083
der_Bär
Gast
Nahezu 5 Monate für einen "national" bestellten normalen 184er TDI?...kann eigentlich nicht sein!
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.084
RudiRakete
Reaktionen
0
Gast49562: glaube das kommt auf den Händler an. Per Nachfrage bekommt man definitiv ne Info. Manche bekommen die Infos vom Händler per Mail und Ich wurde telefonisch auf dem laufenden gehalten
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.085
Gast49562
Gast
Naja dann will ich mal hoffen, dass das Datum noch ein bisschen nach vorne kommt und der Händler eine offene Informationspolitik betreibt.
Muss auch dazu sagen, dass im ersten Kaufvertrag noch 05/2015 stand, aber da fehlte ein Ausstattungspunkt. In der korrigierten Version dann schon 06/2015. Also hab ich das mal als definitiv Anfang Juni interpretiert. Aber gleichzeitig gehofft, dass sich der Zeitraum doch noch etwas verkürzt. Bin ich denn der einzige, der _zur Zeit_ von vorneherein eine so lange Lieferzeit hat?
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.086
Hardy86
Reaktionen
7
Ich habe auch in der 4KW einen deutschen 1.4 TSI bestellt und habe ebenfalls 05/2015 als Liefertermin genannt bekommen.
Gruß
Cristian
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.087
Gast49562
Gast
Hm, möglicherweise haben aufs Frühjahr hin die Bestellungen deutlich angezogen. Hatte gehofft vor dieser Welle zu bleiben.
Aber da eine genaue Aussage drüber zu bekommen wird wohl schwierig sein.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.088
der_Bär
Gast
Oder die Händler haben aus den vergangenen Jahren gelernt, in denen sie eine kurze Lieferzeit angegeben haben, die sich immer weiter verzögerte, was beim Kunden für Unwillen gut war. Wenn die Lieferzeit kürzer ausfällt als geplant, freut sich der Kunde eher…reine Psychologie
…aber wie gesagt, ich bin derzeit nicht ganz auf der Höhe, was die aktuellen Lieferzeiten angeht.
Vielleicht hat Juni 15 auch den Vorteil, dass man ein neues Modelljahr (dann 2016) bekommt.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.089
Arki
Reaktionen
0
vielleicht kommt mein als MJ2014 bestellter Cupra auch als MJ2016... :astonish:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.090
Cupra1907
Reaktionen
2
Habe heute endlich das Mail bekommen^^
Bestellt: KW3
Produktionswoche: KW13
Beim Häbdler: KW17
Habe den Cupra 280 bei einer Importgarage bestellt.
Ausstattung:
PP
Schalensitze
Panoramadac
Rot
Black Line
Freue mich
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.091
Satorius87
Reaktionen
5
Nen Importcupra innerhalb von 14 Wochen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wenn dem so is, muss ich mir erstmal ein Bierchen zur Beruhigung gönnen :bonk:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.092
Cupra1907
Reaktionen
2
Die Autos werden im gleichen Werk hergestellt. Wenn man somit 12'000 Franken sparen kann und es klappt in den 14 Wochen ist super! Was anzuhängen ist ich bin von der Schweiz, der Cupra wird schlussendlich einfach nicht von der Seat Garage bestellt sonst ändert sich nichts
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.093
RudiRakete
Reaktionen
0
Cupra1907: es ging nicht um den Preis sondern um die Lieferzeit. Guck mal Satorius87 Signatur dann verstehst du was er meint, und er ist bei weitem kein Einzelfall was die Lieferzeit betrifft.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.094
Cupra1907
Reaktionen
2
Ja die habe ich schon gesehen, so viel ich weiss wird mein Cupra über Deutschland bestellt. Es ist nur ein Import weil er von Deutschland in die Schweiz importiert wird. Eure Import Cupras kommen von Dänemark oder? Oder liege ich da falsch? Klärt mich nur auf bin offen
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.095
RudiRakete
Reaktionen
0
Dazu kann ich leider nix genaueres sagen bzw kann da nur raten weil Ich mir a) keinen cupra bestellt habe... Leider. Und b) Ich mich was lieferzeiten betrifft nur mit dem cupra ST beschäftigt habe und dazu Gibt es noch keine Erfahrungen bzw ist er erst seit kurzer Zeit bestellbar.
Edit: sollten der_Bär's angaben nicht allzusehr abweichen könnte es aber in etwa hinhauen über einen deutschen Händler.
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.096
Cynthia Langer
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe am Mittwoch (11.12.2015) meinen Seat Leon Reference 1.2 TSI in Montsant rot bestellt. Kann man in etwa sagen, wir lange die Bauzeit ist?
Sonderausstattung habe ich nicht all zu viel genommen, Alus in 16", Multifunktionslenkrad mit Media System Touch Colour.
Vom AH wurden mir ca. 10-12 Wochen angegeben, jedoch mit der Option das er eher geliefert werden könnte.
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungsberichte, wie sich denn dann mein Traum in rot fahren lässt
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.097
Das dürfte sehr realistisch sein und genauer können wir die Lieferzeit - von außen - auch nicht eingrenzen.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.098
Gast49562
Gast
Wühl Dich mal hier durch den Thread, aber Vorsicht: Das kann sehr ernüchternd sein
Jedenfalls bekommst Du dann ein Gefühl dafür, was möglich ist. In beide Richtungen. Am genauesten weiß es definitiv Dein Händler, aber auch hier gibt es wohl große Unterschiede was den "Informationswillen" des Autohauses angeht.
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.099
Cynthia Langer
Reaktionen
0
Kannst du mir am besten eine Zeitraum, also vom Jahr her gesehen, nennen, wo ich am besten anfange nachzulesen?
Bin manchmal ein wenig lesefaul
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #3.100
der_Bär
Gast
Cynthia Langer: Das "wühlen" in den alten Posts hier wird nicht bringen, weil die jeweiligen Liefersituationen doch recht unterschiedlich sind. Der Leon hat von Beginn an teilweise bei bestimmten Modellen und Ausrüstungen lange Lieferzeiten gehabt, deren Gründe aktuell nicht mehr vorliegen. Seit den Werksferien 2014 hat sich die Liefersituation deutlich verbessert. Mehr als die Angabe Deines Händlers wirst Du auch hier nicht herauslesen können.
Ich weiss, so eine Wartezeit ist ärgerlich und lang, aber sich "verrückt" zu machen, weil hier im Forum einer ein vergleichbares Modell 1-2 Wochen früher oder später bekommen, macht sie auch nicht kürzer.
Thema:
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag
Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...