Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Update (das keines ist): Gerade beim Händler nachgefragt, keine neuen Informationen im System. Er fragt nochmal direkt nach.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.661
Nach langem Mitlesen hier mal meine Daten:

Bestellt: Seat Leon Cupra R ST, volle Ausstattung inkl. Panoramadach, Leasing als Geschäftskunde
Bestellt am: 20.11.2020
ULT: 08/2020 (lt. Händler wg. Panoramadach)
Geplanter Bau: KW 17
Derzeitiger Status: Nicht vorhanden, keine Auskunft von Seat, Seat Gebietsleiter meinte letzte Woche: "Werden wir in den nächsten zwei Wochen sehen".

Update (das keines ist): Gerade beim Händler nachgefragt, keine neuen Informationen im System. Er fragt nochmal direkt nach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.663
Gute Nachrichten/Hoffnung für diejenigen aus PW 11. Ich habe meinen gestern abholen können. Bei einem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer kam jetzt heraus, dass die Wagen aus PW 11 zwar noch auf dem Schiff waren, aber dort auch erstmal geblieben sind, weil Emden dicht gemacht hat. Infolge kam es da zu massiven Staus bei der Weiterverabrbeitung.
Als kleines Geschenk gab es dann noch Fußmatten und das Cupra Carbon Schlüsselcover dazu. Die Übergabe war, wie erwartet kurz, was aber völlig ok ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.664
Gute Nachrichten/Hoffnung für diejenigen aus PW 11. Ich habe meinen gestern abholen können. Bei einem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer kam jetzt heraus, dass die Wagen aus PW 11 zwar noch auf dem Schiff waren, aber dort auch erstmal geblieben sind, weil Emden dicht gemacht hat. Infolge kam es da zu massiven Staus bei der Weiterverabrbeitung.
Als kleines Geschenk gab es dann noch Fußmatten und das Cupra Carbon Schlüsselcover dazu. Die Übergabe war, wie erwartet kurz, was aber völlig ok ist.

Interessant! Das würde meine lange Lieferzeit ebenfalls erklären. Mein Auto wurde ebenfalls in KW11 gebaut und steht erst seit letztem Freitag bei meinem Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.666
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.667
Bin gespannt ob mir irgendeiner mal zumindest ne Prognose für meinen geben kann (Händler + Seat geben hier gerade keine Infos). PW sollte ja eigentlich 13 sein, wobei dann der Lockdown kam. Alles sehr schleierhaft -.- und jetzt erst Übergabe an Produktion. Frage mich ob man bei anderen Marken ähnlich behandelt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.668
Das wäre dann doch ein Grund dafür, dass die Typenklasse definitiv teurer werden müsste ggü. dem "alten"?
Ja ich zahle mich auch dumm und dämlich. Das kannst du keinem erzählen. Habe für 60 Euro pro Monat die Kasko-Versicherung von Seat genommen und für ca. 35 Euro die Haftpflicht über Check24. --> ca. 1100 pro Jahr für Versicherung. Naja hatte vorher einen Firmenwagen bzw. ein Auto, welches nicht auf mich zugelassen war. "Hätte hätte Fahrradkette"

Sorry für OT

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.669
Interessant! Das würde meine lange Lieferzeit ebenfalls erklären. Mein Auto wurde ebenfalls in KW11 gebaut und steht erst seit letztem Freitag bei meinem Händler.

Meiner wurde ebenfalls in KW 11 produziert, hat aber zulange gebraucht (verlängerte Werkbank erst am 29.04.20) und steht noch in Barcelona - Glück gehabt. Oder irgendwas nicht bestellt, was die Verzögerung erklären könnte.

Ja ich zahle mich auch dumm und dämlich. Das kannst du keinem erzählen. Habe für 60 Euro pro Monat die Kasko-Versicherung von Seat genommen und für ca. 35 Euro die Haftpflicht über Check24. --> ca. 1100 pro Jahr für Versicherung. Naja hatte vorher einen Firmenwagen bzw. ein Auto, welches nicht auf mich zugelassen war. "Hätte hätte Fahrradkette"

Sorry für OT

Das ist teuer, aber kommt ja auf die SF an, ggü. meinem aktuellen Mondeo (nur noch TK) wird der LCR günstiger (mit gleichen KM, gleiche SF und zusätzlich VK).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.670
Meiner wurde ebenfalls in KW 11 produziert, hat aber zulange gebraucht (verlängerte Werkbank erst am 29.04.20) und steht noch in Barcelona - Glück gehabt. Oder irgendwas nicht bestellt, was die Verzögerung erklären könnte.

Btw. Meiner ist auch Produktionswoche 11. Habe den am Donnerstag (14.05) beim Händler abgeholt.

Das ist teuer, aber kommt ja auf die SF an, ggü. meinem aktuellen Mondeo (nur noch TK) wird der LCR günstiger (mit gleichen KM, gleiche SF und zusätzlich VK).

Das ist richtig, aber war mir leider bewusst, als ich die Entscheidung getroffen habe. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.671

Was meinst du mit verlängerten Werkbank? Schlussendlich kann dein Auto auch ende KW11 gebaut worden sein und meins am Anfang...

Hoffentlich kommt deiner schnell.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.672
Was meinst du mit verlängerten Werkbank? Schlussendlich kann dein Auto auch ende KW11 gebaut worden sein und meins am Anfang...

Hoffentlich kommt deiner schnell.

Begonnen Ende KW10, dann Anfang KW11 fertig, Freigabe Ende KW 11, verlängerte Werkbank siehe Screenshot:

Unbenannt.JPG

Erhlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das sein soll. Brembos? Schalensitze? Carbonteile? Jedoch gibt es dort auch kein Ende, von daher wahrscheinlich irrelevant.
Status ist von Gestern, mit Verchiffung, Transport nach WOB und Zeitfenster in WOB sehe ich mitlerweile sogar 06/2020 als nicht mehr realistisch bei ULT 03/2020...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.673
Erhlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das sein soll. Brembos? Schalensitze? Carbonteile?
Alles was nicht direkt am "Band" verbaut wird (Bremsen, Sitze sicherlich, sonst wird es schwierig das Fahrzeug überhaupt zu bewegen ;) ), wird auf der verlängerten Werkbank erledigt. Das kann durchaus die ganzen Carbonteile betreffen. Die Zeitaufwand wird zu groß sein um das in einer passenden Tacktung mit am Band zu erledigen.

Aber es zeigt auch mal wieder, dass es auskunftfreudige Verkäufer gibt und die sich nicht hinter dem Datenschutz verstecken. :)

Zur Auslieferung: Das Schiff muss voll werden, wenn man nicht noch einen Zwischenstop in Portugal vornimmt um von dort noch Fahrzeuge mitnimmt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.674
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.675
Begonnen Ende KW10, dann Anfang KW11 fertig, Freigabe Ende KW 11, verlängerte Werkbank siehe Screenshot:

Anhang anzeigen 53820

Erhlich gesagt habe ich keine Ahnung, was das sein soll. Brembos? Schalensitze? Carbonteile? Jedoch gibt es dort auch kein Ende, von daher wahrscheinlich irrelevant.
Status ist von Gestern, mit Verchiffung, Transport nach WOB und Zeitfenster in WOB sehe ich mitlerweile sogar 06/2020 als nicht mehr realistisch bei ULT 03/2020...
Ist das vom Händler oder wie gab es diese Ansicht?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.676
Bin gespannt ob mir irgendeiner mal zumindest ne Prognose für meinen geben kann (Händler + Seat geben hier gerade keine Infos). PW sollte ja eigentlich 13 sein, wobei dann der Lockdown kam. Alles sehr schleierhaft -.- und jetzt erst Übergabe an Produktion. Frage mich ob man bei anderen Marken ähnlich behandelt wird.
Bei mir ja auch pw13 und er wurde direkt den Dienstag nach Eröffnung gebaut. Seitdem krieg ich aber auch keine Infos mehr ob er schon raus ist aus dem Hafen usw

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.677

Anhang anzeigen 53820

Ah. Dann war meiner Leon auch auf der längeren Werkbank (Cupra R ST). Dann macht die Aussage von meinem Händler auch etwas mehr Sinn, als er meinte, dass die Carbonteile nachträglich nicht am Band montiert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.678
Aber es hat noch keiner berichtet, ob trotzdem bei 250 km/h (Tacho 260-262) abgeregelt wird. Demnach müsste lt. Tacho 270+x angezeigt werden.

Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren :) Aber schon komisch, dass da 266 drin steht, obwohl er die gar nicht fahren kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.679
Habe meinem Verkäufer grad ne Mail geschrieben, dass er mir bitte sagen soll, was der Status grad im NADIN ist.
Mal sehen, OB er mir antwortet.

Noch ne andere Frage: Sind bei der Auslieferung echt keine Fußmatten drin? Oder meint ihr die Gummimatten? 50k BLP aber keine Fußmatten WTF :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.680
Fußmatten gehören erstmal nicht dazu. Alles was dann bei Auslieferung mit drin ist, ist Sache des Autohauses.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben