Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jo, ist HĂ€ndlersache. Die handhaben das ganz unterschiedlich. Beim Ibiza vor 2 Jahren waren keine dabei, beim Leon jetzt sollen welche dabei sein đŸ€·â€â™‚ïž
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.681
Jo, ist HĂ€ndlersache. Die handhaben das ganz unterschiedlich. Beim Ibiza vor 2 Jahren waren keine dabei, beim Leon jetzt sollen welche dabei sein đŸ€·â€â™‚ïž

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.682
Aber schon komisch, dass da 266 drin steht, obwohl er die gar nicht fahren kann...
Kann er wohl schon wenn er von der Leine gelassen wird. Von der Schweizer Seite, denn auf der deutschen stehen 250:
Leon Cupra ST.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.683
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.684
Fußmatten gehören erstmal nicht dazu. Alles was dann bei Auslieferung mit drin ist, ist Sache des Autohauses.

was irgendwie auch schon peinlich ist đŸ€Ł
Ist das bei allen Marken so? Oder Seat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.685
Habe meinem VerkÀufer grad ne Mail geschrieben, dass er mir bitte sagen soll, was der Status grad im NADIN ist.
Mal sehen, OB er mir antwortet.

Noch ne andere Frage: Sind bei der Auslieferung echt keine Fußmatten drin? Oder meint ihr die Gummimatten? 50k BLP aber keine Fußmatten WTF :D

was irgendwie auch schon peinlich ist đŸ€Ł
Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. So könnte man ja ĂŒber jedes kleine Bauteil denken. 50 K Liste und kein GetrĂ€nkehalter, kein Regenschirm, keine Matten? Klar sind die im Einkauf jetzt nicht soooo teuer, aber wenn man im Jahr dann vielleicht 500 Autos verkauft, dann sind das allein bei den Matten ungefĂ€hr 25.000-50.000 EUR, die man aus Kulanz nicht einnimmt. Und das kann man dann fĂŒr jedes Produkt so hochrechnen. Mit dem Umsatz könnte man dann einige Mitarbeiter ein ganzes Jahr lang beschĂ€ftigen ;) Also ein bissl weiterdenken. Wenn Sie dabei sind ist es super, wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.686
Bei den anderen Marken wir zum Teil nach Ausstattungslinie unterschieden. Bei SEAT kenne ich es nicht anders das keine dabei sind. Hat aber immer der HĂ€ndler was wirklich brauchbares reingelegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.687
Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. So könnte man ja ĂŒber jedes kleine Bauteil denken. 50 K Liste und kein GetrĂ€nkehalter, kein Regenschirm, keine Matten? Klar sind die im Einkauf jetzt nicht soooo teuer, aber wenn man im Jahr dann vielleicht 500 Autos verkauft, dann sind das allein bei den Matten ungefĂ€hr 25.000-50.000 EUR, die man aus Kulanz nicht einnimmt. Und das kann man dann fĂŒr jedes Produkt so hochrechnen. Mit dem Umsatz könnte man dann einige Mitarbeiter ein ganzes Jahr lang beschĂ€ftigen ;) Also ein bissl weiterdenken. Wenn Sie dabei sind ist es super, wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter...
Schlussendlich wird bei den Automobilern jeder cent umgedreht. Ich bekomme es tĂ€glich von Mercedes mit, wenn sie mal wieder diskutieren, dass man ein Bauteil mit drei Schrauben anstatt mit vier Schrauben befestigen kann. Vermutlich kostet die Schraube keinen Cent 😅 Bei anderen Herstellern wird das Ă€hnlich sein. Außerdem ist es gleich toll, wenn die HĂ€ndler was schenken können. Das bleibt mehr im Kopf, als wenn die von Anfang an drinnen wĂ€ren ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.689
Wie viele der PW 11 warten noch auf ihr Fahrzeug? Bzw haben es vor kurzem erhalten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.690

Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Dann mĂŒsste ich ja auch froh sein, dass meine Windschutzscheibe oder mein Lenkrad verbaut ist, obwohl ich das nicht extra gezahlt hab.

Wie viele der PW 11 warten noch auf ihr Fahrzeug? Bzw haben es vor kurzem erhalten?
Wurde bei mir auf "Geplant KW15" verschoben. Seitdem keine neuen Infos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.691
Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Dann mĂŒsste ich ja auch froh sein, dass meine Windschutzscheibe oder mein Lenkrad verbaut ist, obwohl ich das nicht extra gezahlt hab.

Wurde bei mir auf "Geplant KW15" verschoben. Seitdem keine neuen Infos.
Ähm... deine Punkte sind fĂŒr den sinnvollen Gebrauch notwendig. Ohne Lenkrad lĂ€sst es sich nur schwer lenken und ohne Windschutzscheibe kannste nicht schnell fahren und deine Sitze werden nass. Wie man diese Punkte ĂŒberhaupt nur nennen kann ist mir schleierhaft, aber gut, wenn du meinst :D Fußmatten und Regenschirme und der Dergleichen sind "Extras", die nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun haben. Du kannst dein KFZ auch ohne sie fahren, von daher hinkt dein Vergleich...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.692
Ähm... deine Punkte sind fĂŒr den sinnvollen Gebrauch notwendig. Ohne Lenkrad lĂ€sst es sich nur schwer lenken und ohne Windschutzscheibe kannste nicht schnell fahren und deine Sitze werden nass. Wie man diese Punkte ĂŒberhaupt nur nennen kann ist mir schleierhaft, aber gut, wenn du meinst :D Fußmatten und Regenschirme und der Dergleichen sind "Extras", die nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun haben. Du kannst dein KFZ auch ohne sie fahren, von daher hinkt dein Vergleich...

Hab ich bewusst ĂŒbertrieben dargestellt :D
Da sind wir wohl differenzierter Meinung, was in ein Auto so reingehört. Ich kenne das bisher nicht anders (bin bisher nur BMW gefahren) mit den Fußmatten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.693
Grad eine Antwort vom HĂ€ndler erhalten. Status "Start Karosseriebau" ist drin! Da passiert nun endlich was :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.694
Mein HĂ€ndler schweigt auf meine Nachfrage vom 15.5.
ich denke ich nerve zu sehr đŸ€Ł
Mit einem einfachen Auszug aus nadin könnte er sich das Leben so einfach machen und ich wĂ€re ruhig đŸ€Ł

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.695
Mit einem einfachen Auszug aus nadin könnte er sich das Leben so einfach machen und ich wĂ€re ruhig đŸ€Ł
Ich glaube das meiner sich Ă€hnlich fĂŒhlt :D und ja....ich weiß ja auch das er nicht so viel machen kann...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.696
Ich glaube das meiner sich Ă€hnlich fĂŒhlt :D und ja....ich weiß ja auch das er nicht so viel machen kann...
Doch, kann er: in Nadin nachsehen und sagen, was drin steht oder einen Screenshot schicken. Mit Datenschutz hat das nÀmlich nichts zu tun.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.697
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.698
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.699
Gut, dass sie nicht Krankenschwestern sind: „ich hab dich letzte Woche erst nach dem Patient gesehen..“
Ne aber im Ernst, seit es Bestellungen gibt, gibt es Wartezeiten, und wo es Wartezeiten gibt, gibt es wartende Kunden. DHL, Apple und Co haben eingerichtet dass man als Kunde den Status einsehen kann. Beim Auto ist es ja nicht erst seit gestern so, das man warten muss. Wenn es so schlimm wÀre, gÀbe es diese Tools. Folglich ist alles noch im Rahmen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben