- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.621
socressor
- Reaktionen
- 23
Brass aus FrankfurtGenau. Bei welchem Händler hast du bestellt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Brass aus FrankfurtGenau. Bei welchem Händler hast du bestellt?
HahaGute Frage. Ich habe aufgrund deinem Hinweis vorhin bei meinem Händler angerufen...zufällig ist das Auto heute angekommen. Er schickt mir zeitnah die Fahrzeugpapier zu, damit ich es zulassen kann und dann abholen.
Ich fühle deine Story, habe meine ja schon beschrieben. Wir können jetzt leider nur abwarten...auf jeden Fall sollte diese Woche die Produktion wieder etwas höher sein (vorher 3XX Fahrzeuge pro Tag, jetzt 6XX) und ab Juni dann wieder volle Produktionskapazität (Quelle seat.com). Ich denke das wir alle ggf. Richtung Juli mit neuen Infos rechnen können. Ich meine die fahren ja aktuell auch für alle ihre Mitarbeiter Tests, was auch Koordiniert werden muss. Wenn du vom Händler jedoch keine Infos bekommst, rate ich dir den Support von Seat per Mail zu kontaktieren. Da wurde mir zumindest gesagt auf welchem Status mein Wagen steht (Übergabe an Produktion -.-)...
Steht alles im Vertrag. Siehe Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HändlerOk, ihr habt recht. Da steht 03.2020 unverbindlich.
Jetzt ist nur die Frage wie sich das mit Corona verhält und ab wann es dann wirklich Sinn macht
eine Frist zu setzen. Ich schweife abund den Händler oder Seat direkt zu nerven hilft da eh nicht.
Also weiter abwarten![]()
Nein. S.o.Normalerweise müsste man den Zeitraum des Produktionsstillstandes oben drauf rechnen um dann den neuen unverbindlichen Liefertermin und ggf. Frist für eine eventuelle Inverzugsetzung zu errechnen.
Kann man machen, muss man aber nicht. Es kommt auf die individuellen Verhältnisse an. Grundsätzlich bin ich bei Dir, aber was macht man, wenn der eigene Leasingvertrag ausläuft oder der alte Wagen so langsam den Geist aufgibt?Das wäre zu einfach. Man müsste nicht nur den tatsächlichen Komplettstillstand, sondern dann noch die prozentuale Produktion, die es ja derzeit nur gibt, mit in Betracht ziehen. Wäre also nicht so einfach....in den Coronazeiten würde ich aber auch erstmal davon absehen, mit irgendwelchen Fristen zu drohen![]()
Vertraglich ist das uninteressant.Und zusätzlich werden Zulieferer ja auch pausiert haben. Je nach Fahrzeug und Ausstattung kann dann das ein oder andere Fahrzeug (wegen vorhandener Verfügbarkeit von Teilen) vorgezogen werden. Ich habe das Gefühl, dass derzeit diesbezüglich ALLES Spekulation ist. Ich denke (oder zumindest hoffe), dass in den nächsten beiden Wochen Seat ihre Produktionsprozesse wieder verlässlicher planen können und dann gute Informationen zur Verfügung stehen.
Nö, hat er ja nicht.Wie kannst du es wagen mir zu widersprechen?
Das ist ja wohl das allerletzte.
Und das allerallerletzte ist, dass du auch noch Recht hast.
Schlimm.

Da ist man leider nicht sehr kommunikativ. Kollege von mir hat ähnliche Erfahrungen gemacht.Brass aus Frankfurt
Ja. Hab es gestern noch geschafft den abzuholen und die Kennzeichen waren auch rechtzeitig beim Händler. Erster Eindruck ist super positiv [knapp 170 km gefahren]. Bessere Fotos folgen bei TagJetzt bist du ja doch eher dran als ichNa dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt .

Meinen Glückwunsch <3, will auchJa. Hab es gestern noch geschafft den abzuholen und die Kennzeichen waren auch rechtzeitig beim Händler. Erster Eindruck ist super positiv [knapp 170 km gefahren]. Bessere Fotos folgen bei Tag
Ach ja: Bestellt am 21.10.19 | ULT 02/2020 | Regulär beim Händler bestellt
Ja das glaube ich dir. Ist der schwarz oder wirkt der nur so?Ja. Hab es gestern noch geschafft den abzuholen und die Kennzeichen waren auch rechtzeitig beim Händler. Erster Eindruck ist super positiv [knapp 170 km gefahren]. Bessere Fotos folgen bei Tag
Ach ja: Bestellt am 21.10.19 | ULT 02/2020 | Regulär beim Händler bestellt
ja ist schwarzJa das glaube ich dir. Ist der schwarz oder wirkt der nur so?
ohja bitte mehr Fotos.![]()
Was hast Du denn geraucht? Ich habe doch nur einen Grund für eine Verzögerung genannt.Vertraglich ist das uninteressant.

Anhang anzeigen 53726
Endlich mal eine Neuigkeit von Seat Deutschland direkt. Bin mal gespannt wie lang es wohl noch dauert![]()

Das würde ich gerne auch wissen...was heißt denn es kommen keine Fahrzeuge im Außenlager an?![]()
Auch direkt mal bei meinem angefragt, ob er in der Charge dabei istAnhang anzeigen 53726
Endlich mal eine Neuigkeit von Seat Deutschland direkt. Bin mal gespannt wie lang es wohl noch dauert![]()

Ich wüsste beim besten Willen nicht, ob es Dich etwas angeht, ob ich rauche oder nicht und wenn ich es doch tue, welche Marke ich rauche. Ich frage Dich ja auch nicht nach Deinen persönlichen Vorlieben. Und bevor die dusselige Frage kommt, ob ich ggf. ein nettes Gläschen Whisky oder andere berauschenden Getränke vor oder beim Schreiben meines Beitrages getrunken habe, dann gilt das Gleiche. Den Konsum von Drogen wirst Du mir jawohl nicht unterstellen wollen, ne.Was hast Du denn geraucht? Ich habe doch nur einen Grund für eine Verzögerung genannt.