Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe meinen Cupra ebenfalls über einen Vermittler (Vehiculum) Ende Dezember beim Autohaus Löhr bestellt (ST 4Drive ohne Performance Paket und ohne...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.581
Habe meinen Cupra ebenfalls über einen Vermittler (Vehiculum) Ende Dezember beim Autohaus Löhr bestellt (ST 4Drive ohne Performance Paket und ohne Pano). Aussage war das Seat seit letzter Woche wieder produziert und dass alle Fahrzeuge dir vor dem hutdown nicht eingeplant werden in der KW 24 neu verplant werden. Erst danach können genauere Liefertermine gegeben werden. Muss mich also wohl noch bis Anfang Juni gedulden bis zu neuen Informationen und so wie das klingt wohl viele andere auch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.582
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.583
ULT 03/2020
PW 11-12/2020
Und ja, mit Panoramadach.

Keine Ahnung wie er auf diese Werte kommt. Vielleicht nur der Transport und noch 2 Wochen oben rauf für die Terminierung der Abholung.
freuen würde es mich ja ;) aber glaube das klappt nicht wirklich hihi

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.585
Mein Cupra ST ohne Panorama wurde am 28.11.19 bestellt und soll laut meinem Händler nun Anfang März eintrudeln. Da muss ich ja fast noch über Winterreifen nachdenken :D
Update meinerseits:
Heute beim Händler gewesen bezüglich einer event. Inzahlungnahme. Mein neuer Leon Cupra ST wurde wohl um den 14.04. verschifft und ist seit dem 04.05. wohl beim Importeur in Emden. Er meinte, wenn ich Glück habe kommt er noch diese Woche an, ansonsten nächste Woche. Das Warten hat wohl bald endlich ein Ende...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.586
Moin, ich habe nun auch mal wieder etwas von meinem Händler gehört:
Mein Cupra soll nun in der KW 32 in Wolfsburg stehen.

Bestellt habe ich im Dezember und ULT war normalerweise KW 27.

Wenn man die Umstände betrachtet, wäre das für mich vollkommen okay.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.587
Habe heute ein halbwegs erfreuliches Feedback seitens des Händlers bekommen:

"das Fahrzeug von Ihnen wurde am 06.05.2020 an die Produktion übergeben und wird derzeit produziert.

Da man wegen Corona schwer abschätzen kann, wie schnell produziert wird kann ich Ihnen leider nicht genau sagen, wann Ihr Fahrzeug in Wolfsburg eintrifft."

Bestellt wurde am 30.10.19 mit ULT KW23, welcher danach auf KW29 verschoben wurde. Aber auf Basis der oberen Aussage des Händlers kann ich nun doch mit einer früheren Auslieferung rechnen oder was meint ihr ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.588
das Fahrzeug von Ihnen wurde am 06.05.2020 an die Produktion übergeben und wird derzeit produziert.
Das wäre ZP1. Wann die Produktion tatsächlich startet steht somit noch gar nicht fest. Das wäre ZP3. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.589
Langsam nervt dieses ewige warten (bestellt 30.10.19).
Habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Es gab vor corona die PW 13 nun keine mehr. Aber angeblich soll ab der KW 24 der neue Seat Leon hergestellt werden und dass würde heißen, dass meiner und auch andere die noch warten müssen bis dahin gefertigt sind.

bin gespannt .... hab echt keine Freude mehr

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.590
Was sollen die angesichts des Lockdown schon machen? Die Pandemiefolgen sind auch kein Grund zur Freude. 🤷

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.591
Mir geht’s eher darum, dass Autos welche im Dezember oder Januar bestellt wurden (selbe Ausstattung und Motor) bereits geliefert wurden....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.592
Mir geht’s eher darum, dass Autos welche im Dezember oder Januar bestellt wurden (selbe Ausstattung und Motor) bereits geliefert wurden....

Ja und? Oft kann eine kleine LED ausschlaggebend für eine Verzögerung von mehreren Wochen sein, wenn diese fehlt. Du musst du einen Haken irgendwo anders gesetzt haben und hast damit Pech.

Schlussendlich ist es egal, ab wann der neue Seat Leon gebaut wird. Seat kann so viele Termine festlegen, wie sie wollen. Solange nicht jeder seinen alten bestellten Seat hat, wird nicht umgestellt. Bzw. Ein Band muss mindestens bereits parallel den neuen Leon produzieren...

Ich muss auch leider den Träumern, ihren Traum zerstören, dass sie ggf. für den gleichen Preis einen neuen Leon erhalten. Das wäre einen Millionenverlust für ein Unternehmen (Schadenersatz an Kunden, Schadenersatz an Zulieferern, da sie nicht die versprochene Menge abnehmen, höhere Herstellkosten,...).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.593
… ab der KW 24 der neue Seat Leon hergestellt werden und dass würde heißen, dass meiner und auch andere die noch warten müssen bis dahin gefertigt sind.
Ist es tatsächlich so, dass bis dahin Aufträge des Leons 3 abgearbeitet sein müssen? Die haben doch nicht nur ein Produktionsband und können parallel 3 und 4 anfertigen. Liege ich falsch?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.594
wie gesagt war die Info meines Verkäufers....

@CSP-1599 chill mal!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.595
ich finde das warten auch blöd, aber die umstände hat sich ja niemand ausgesucht. müssen wir alle irgendwie durch.
und den neuen leon würd ich nur zähneknirschend nehmen, da er MIR persönlich bei weitem nicht so gut gefällt wie der "alte" 😜

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.596
wie gesagt war die Info meines Verkäufers....

@CSP-1599 chill mal!

Ich bin gechillt :D Ich wohne nur in Sindelfingen und wollte dir Rückmeldung geben, wie das bei anderen Automobilern läuft. Ich gönne und hoffe es für dich, dass du dein Auto bis zur KW24 bekommst. Ich bezweifel nur die Aussage von deinem Händler.

Ich warte übrigens auf meinen Leon immer noch. Laut meinem Händler wurde mein Auto in KW11 (vor der Werkschließung) fertig gebaut. Der Weg von Spanien nach Deutschland ist wohl ziemlich lang oder der Händler erzählt Mist 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.597
Ich bin gechillt :D Ich wohne nur in Sindelfingen und wollte dir Rückmeldung geben, wie das bei anderen Automobilern läuft. Ich gönne und hoffe es für dich, dass du dein Auto bis zur KW24 bekommst. Ich bezweifel nur die Aussage von deinem Händler.

Ich warte übrigens auf meinen Leon immer noch. Laut meinem Händler wurde mein Auto in KW11 (vor der Werkschließung) fertig gebaut. Der Weg von Spanien nach Deutschland ist wohl ziemlich lang oder der Händler erzählt Mist 😂
War letzte Woche bei meinem Händler im Norden Deutschlands und dort stand zum Beispiel ein Leon Cupra ST mit dem Produktionsdatum vom 06.03.20. Würde mich schon interessieren woran es bei deinem Auto hapert, dass es so lange dauert^^

Anhänge

• 20200513_172533.jpg
    20200513_172533.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.598
Der äußerst freundliche Disponent meines Händlers konnte keine Informationen über den Produktionstermin im System finden. Ursprünglich war die Produktion in der KW14 terminiert. Er sagte, da jetzt schon parallel der neue Leon produziert wird, sollte die Produktion relativ rasch stattfinden. Eine Auslieferung schätzt er für Ende Juni. Er hofft, in zwei Wochen bessere Infos zu haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.599
Heute hat sich mein Händler bei mir gemeldet. Der Cupra ist aktuell für die KW 26 eingeplant.
Leon ST Cupra R ( ohne Pano ) - unverbindlicher Liefertermin war 06.2020 bestellt am 04.12.2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.600
Ich habe nicht behauptet dass ich bis zur KW 24 das Auto erhalte sondern, dass bis dahin produziert wird. Das heißt Auslieferung KW 28-30 realistisch

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben