Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Finanziell lohnt sich in meinen Augen Leasing nicht, muss es aber auch nicht. Es geht darum, dass man einfach die Abwechslung toll findet und es...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.541
Finanziell lohnt sich in meinen Augen Leasing nicht, muss es aber auch nicht. Es geht darum, dass man einfach die Abwechslung toll findet und es sich leisten kann.

Ich selber zahle für einen Cupra R 246€/24Monate/10000km ohne Anzahlung bzw. Überführungskosten. Ich habe nicht wirklich nachgedacht und es einfach unterschrieben. Hätte ich länger drüber nachgedacht, hätte ich ihn zu dem Zeitpunkt vermutlich gekauft. Aktuell denke ich mir nur, dass ich nach den 2 Jahren den Wagen immer noch kaufen kann und vermutlich einen sehr guten Preis bekomme (unterm Strich vielleicht günstigerals ein direkt ein Barkauf?). Seat hat Ende letztes Jahr einfach die Karren verschenkt und die Leasingrückläufer werden die Gebrauchtwagenpreis total zerstören.

Meine Produktionswoche war KW11. Das Auto habe ich immer noch nicht...Ich bekomme auch keine Informationen von dem Händler. Für mich ist das in Ordnung...schlussendlich zahlt man normal den Service (bei meinem Preis, habe ich den sicher nicht gezahlt).

Das Auto kommt, wenn es kommt...beschleunigen kann man es eh nicht. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.542
...ja ich bin mit dem Preis sehr zufrieden, bin aber auch vom Tisch 2x aufgestanden und aus dem Autohaus gegangen. Anbei nochmal meine Rahmendaten, welche auch einen konkreten Vergleich zulassen:

VK-Preis Auto: 52.289€
Anzahlung: 5.000€
mtl. Leasingrate: 300,00€
Laufzeit: 36 Monate
KM-Laufleistung: 15.000 p.a.

Zusatzinfos:
Mit der Leasingrate sind alle Durchsichten und möglichen Verschleißteile abgegolten. Normal hätte die Rate bei 214,00 € brutto gelegen. Zudem hat das Autohaus die komplette Zulassung bezahlt und abgewickelt. Was bei mir jedoch noch hinzukommt ist die Versicherung von 1.100 € im Jahr - Vollkasko. (250€ SB auf TK und VK)
Der Zeitraum der Unterschrift lag Ende Oktober 2019, im Nachhinein erwies sich diese Zeitspanne als goldwert, habe gute Rabatte bekommen. Lohnt sich nicht gleich zu unterzeichnen...;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.543
...Achso zum Auto nur, Vollausstattung - hab nur die optionale Garantieverlängerungen nicht genommen.

Gruß euer Leon....;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.544
Darf ich dich Fragen wie du es mit den Winterreifen machst? Auf die originalen Felgen ziehen oder gleich einen Komplettsatz kaufen?
Hab beim Autohaus einen neuen Satz mit Felgen gekauft, sind bei Seat eingelagert. Bild lade ich gleich hoch...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.545
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.546
Uih, war das ein Angebot während der verrückten Leasingzeit zwischen Oktober-Dezember letzten Jahres? Ich hatte selbst eines vorliegen für 280 EUR/Monat, ohne Panoramadach, 24 Monate/15.000km. Nervt mich jetzt noch, dass ich das damals nicht genommen hatte und nun auf meinen "normalen" Cupra warte :D
Ja genau, Ende Oktober 2019...war spürbar ein guter Zeitpunkt...;)...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.547
7A0F023C-53D0-4180-9FEC-912EC7D1203B.jpeg
Performance Räder, mit Conti Bereifung, auch Testsieger bei Stiftung Warentest...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.550
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.551
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.552
...ja ich bin mit dem Preis sehr zufrieden, bin aber auch vom Tisch 2x aufgestanden und aus dem Autohaus gegangen. Anbei nochmal meine Rahmendaten, welche auch einen konkreten Vergleich zulassen:

VK-Preis Auto: 52.289€
Anzahlung: 5.000€
mtl. Leasingrate: 300,00€
Laufzeit: 36 Monate
KM-Laufleistung: 15.000 p.a.

Zusatzinfos:
Mit der Leasingrate sind alle Durchsichten und möglichen Verschleißteile abgegolten. Normal hätte die Rate bei 214,00 € brutto gelegen. Zudem hat das Autohaus die komplette Zulassung bezahlt und abgewickelt. Was bei mir jedoch noch hinzukommt ist die Versicherung von 1.100 € im Jahr - Vollkasko. (250€ SB auf TK und VK)
Der Zeitraum der Unterschrift lag Ende Oktober 2019, im Nachhinein erwies sich diese Zeitspanne als goldwert, habe gute Rabatte bekommen. Lohnt sich nicht gleich zu unterzeichnen...;)

Klingt gut...
aber 1.100€ Versicherung finde ich heftig ... ich zahle auf sf6 mal gerade 408€ - wenn ich ihn mal habe. Zwar nur mit 10.000km aber vllt solltest du da mal einen Vergleich starten;) oder is deine sf Klasse noch „schlechter“?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.553
Klingt gut...
aber 1.100€ Versicherung finde ich heftig ... ich zahle auf sf6 mal gerade 408€ - wenn ich ihn mal habe. Zwar nur mit 10.000km aber vllt solltest du da mal einen Vergleich starten;) oder is deine sf Klasse noch „schlechter“?
Ja bin nach einem Mitarbeitertarif neu mit der sf gestartet...Ein zwei Upgrades, freie Werkstatt Wahl etc. Brauchst ja bei Leasing...so ist der Preis schon ok ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.554
Ja bin nach einem Mitarbeitertarif neu mit der sf gestartet...Ein zwei Upgrades, freie Werkstatt Wahl etc. Brauchst ja bei Leasing...so ist der Preis schon ok ;)
Solang du zufrieden bist ist ja alles gut. Ich bin mit meinem aktuellen bmw e91 325i zum 1.1.2019 gewechselt. Hab vorher ca 1000 bezahlt, nach dem Wechsel nur noch 500. jetzt mit dem Cupra bald 400.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich beim online Discounter huk24 bin, steht ja auch nicht jeder drauf 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.555
Wenn jetzt schon alle ihre Zahlen offen legen. Ich bezahl 220euro 10tkm zwei Jahre ohne anzahlung für den R ... hab alles reingepackt außer die Alarmanlage. War beim Listenpreis von 51500....Überführungskosten kommen noch dazu. Bestellt Anfang Dezember beim Händler.
Moin, das ist natürlich ein Mega Angebot. Über wen hast du da bestellt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.556
ja, so sehe ich das auch. Also Kundenbestellungen vor Lagerfahrzeuge. Macht der Hinweis denn überhaupt Sinn? Werden 5F überhaupt noch für Händler produziert?
Endlich kam eine Antwort vom meinem Verkäufer auf die Frage was dieser Satz bedeutet: Die Kommunikation vom Hersteller sieht vor, dass Kundenbestellung Priorisiert behandelt werden.
Antwort: ...alle Fahrzeuge die bereits Eingeplant zur Produktion sind. Werden Priorisiert behandelt. Fahrzeuge wo noch keine Einplanung Vorlag werden im Anschluss Produziert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.557
Endlich kam eine Antwort vom meinem Verkäufer auf die Frage was dieser Satz bedeutet: Die Kommunikation vom Hersteller sieht vor, dass Kundenbestellung Priorisiert behandelt werden.
Antwort: ...alle Fahrzeuge die bereits Eingeplant zur Produktion sind. Werden Priorisiert behandelt. Fahrzeuge wo noch keine Einplanung Vorlag werden im Anschluss Produziert.
Schlimm, wenn es anders wäre, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.558
Hallo,
mich würde mal interessieren wie sich Eure Liefertermine durch die Corona-Krise verschoben haben.
Ich hatte Mitte Januar ein Leon FR Black Matt Edition bestellt, der Ende April unverbindlicher Liefertermin hatte.
Ich habe von meinem Händler, die Info dass die Produktion wieder in KW23 startet, aber ein Termin für meinen Wagen kann man mir nicht nennen.
Damit hätte ich ja dann mind. 6 Wochen Verzug was in normalen Fällen zu einer Minderung der Leasingrate führen würde.
Wie verhalten sich eure Händler in Bezug auf die Terminverschiebungen?
So wie es mir scheint, wird der neue Leon dagegen normal produziert und unsere Leons werden dagegen schlechter gestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.559
Also ich bekomme nach wie vor von meinem Händler nur die Aussage das er nichts dazu sagen kann, nicht mal eine grobe Einschätzung. Bei mir ist es auch ein FR Black Matt Edition. Geplante Produktion war KW14.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.560
Hallo,
mich würde mal interessieren wie sich Eure Liefertermine durch die Corona-Krise verschoben haben.
Ich hatte Mitte Januar ein Leon FR Black Matt Edition bestellt, der Ende April unverbindlicher Liefertermin hatte.
Ich habe von meinem Händler, die Info dass die Produktion wieder in KW23 startet, aber ein Termin für meinen Wagen kann man mir nicht nennen.
Damit hätte ich ja dann mind. 6 Wochen Verzug was in normalen Fällen zu einer Minderung der Leasingrate führen würde.
Wie verhalten sich eure Händler in Bezug auf die Terminverschiebungen?
So wie es mir scheint, wird der neue Leon dagegen normal produziert und unsere Leons werden dagegen schlechter gestellt.
Ich denke das Du erstmal keine Entschädigung bekommst, da die Krise vermutlich als höhere Gewalt eingestuft wird. Siehe auch Link vom ADAC dazu.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben