Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner mit ZP8 am 13.03.20 und danach Stillstand der Fabrik steht per gestern 29.04.20 auf Ausgang Fabrik.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.501
Meiner mit ZP8 am 13.03.20 und danach Stillstand der Fabrik steht per gestern 29.04.20 auf Ausgang Fabrik.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.502
Update zur Bestellung vom 15.10.19 ULT 4/2020.
Auf freundliche Nachfrage zum Ende des ULT, kam folgende Mail:
Ihr Fahrzeug ist seit Anfang / Mitte März zur Produktion Eingeplant.
Aufgrund der besonderen Umstände ist es uns nicht möglich einen validen Produktionstermin für Ihr Fahrzeug zu nennen. Da die Produktionsbänder nach wie vor nicht im gewohnten Umfang produzieren.
Die Kommunikation vom Hersteller sieht vor, dass Kundenbestellung Priorisiert behandelt werden. Sofern eine abgeschlossene Produktion stattgefunden hat, setzte ich mich mit ihnen in Verbindung.
Ich bitte um Verständnis für die aktuelle Situation.

Auf Nachfrage was denn dieser Satz bedeuten soll, kam keine Antwort. (Die Kommunikation vom Hersteller sieht vor, dass Kundenbestellung Priorisiert behandelt werden.)
Kann mir das jemand erklären?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.503
Ich würde darunter verstehen, dass „Händlerbestellungen /-belieferungen“ zurückgestellt werden?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.504
Update zur Bestellung vom 15.10.19 ULT 4/2020.
Auf freundliche Nachfrage zum Ende des ULT, kam folgende Mail:
Ihr Fahrzeug ist seit Anfang / Mitte März zur Produktion Eingeplant.
Aufgrund der besonderen Umstände ist es uns nicht möglich einen validen Produktionstermin für Ihr Fahrzeug zu nennen. Da die Produktionsbänder nach wie vor nicht im gewohnten Umfang produzieren.
Die Kommunikation vom Hersteller sieht vor, dass Kundenbestellung Priorisiert behandelt werden. Sofern eine abgeschlossene Produktion stattgefunden hat, setzte ich mich mit ihnen in Verbindung.
Ich bitte um Verständnis für die aktuelle Situation.

Auf Nachfrage was denn dieser Satz bedeuten soll, kam keine Antwort. (Die Kommunikation vom Hersteller sieht vor, dass Kundenbestellung Priorisiert behandelt werden.)
Kann mir das jemand erklären?

oh man. Das is wirklich ja alles wischiwaschi. weiß auxh nicht was das heißen soll.

weiss jemand, wie lange normalerweise die Zeit ist, die der Wagen nach der Produktion braucht bis er aufs Schiff geht? Is das normalerweise schnell?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.505
Ich würde darunter verstehen, dass „Händlerbestellungen /-belieferungen“ zurückgestellt werden?

ja, so sehe ich das auch. Also Kundenbestellungen vor Lagerfahrzeuge. Macht der Hinweis denn überhaupt Sinn? Werden 5F überhaupt noch für Händler produziert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.506
Werden 5F überhaupt noch für Händler produziert?
Wenn Bestellungen vorliegen sicherlich. Bei Modellwechsel wird schon mal ein Fahrzeugpool produziert um den Markt noch bedienen zu können bis der neue in ausreichender Menge zur Verfügung steht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.507
weiss jemand, wie lange normalerweise die Zeit ist, die der Wagen nach der Produktion braucht bis er aufs Schiff geht? Is das normalerweise schnell?
Normal ist im Moment gar nix. Auch die Logistikkette muss erstmal in die Reihe gebracht werden. Woher weißt Du das Schiffstransport erfolgt?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.508
Die Produktion läuft ja derzeit aus verschiedenen Gründen nicht auf 100%. Wisst Ihr, ob diese Probleme mittlerweile so einschätzbar sind, dass ein verlässlichere Produktionsplanung gemacht wird und es sich lohnt, meinen Händler nach NADIN-Daten zu befragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.509
@Riemat
Da die Produktion erst seit ein paar Tagen auf Sparflamme läuft würde ich noch eine Woche warten. Es weiß hier keiner wie groß der Produktiosrückstand beim 3er ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.510
Normal ist im Moment gar nix. Auch die Logistikkette muss erstmal in die Reihe gebracht werden. Woher weißt Du das Schiffstransport erfolgt?
Weil werksabholung... das ist ja normalerweise immer Schiff - denke daran wird sich aktuell nichts geändert haben oder ??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.511
Ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Man rechnet derzeit durch Corona mit einer Verschiebung der Liefertermine um 4-6 Wochen. Alle Terminnennungen sind mit Vorsicht zu genießen. Man stellte mir in Aussicht, dass ich in der KW35 meinen Cupra in Empfang nehmen könnte. Wie es dann wirklich ausgeht, kann derzeit niemand abschätzen. Letztes Update der Informationen aus dem Werk zum Lieferstatus war am 14.04.2020. Mein Auto hat weiterhin noch keine Seriennummer. Es scheint wohl einer der allerletzten 5F zu sein, der vom Band läuft...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.512
Endlich ist er da, bestellt Ende September 2019, ULT war der 01.01.2020, Auslieferungstermin in der Autostadt war planmäßig der 25.03.2020, dann Schließung der Autostadt wegen Corona, dann jetzt am 28.04.2020 im Autohaus abgeholt. Anbei ein paar Bildchen...bin happy und wünsche euch auch schnell und sicher eure Autos zu bekommen...teu teu teu...EA8C5E00-4DA8-466F-AB95-B1FFF37FFB65.jpeg1BE47DEB-447D-453E-B46B-DE99DE16D4A1.jpeg10C61A97-C6F1-4497-A8C1-8DD5F93E3725.jpeg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.513
Beim "R" hat Seat ja auch das 4drive Logo hinten weggelassen. Na besser ist es :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.514
Kleines Update von mir. Mein Fahrzeug hat heute die Freigabe bekommen.
Das Auto soll in 1-3 Wochen beim Händler stehen. Per Air-Drop denke ich mal.
Bin gespannt....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.515
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.516
Kleines Update von mir. Mein Fahrzeug hat heute die Freigabe bekommen.
Das Auto soll in 1-3 Wochen beim Händler stehen. Per Air-Drop denke ich mal.
Bin gespannt....
Ich drücke dir die Daumen. Da unsere fast gleichzeitig bestellt wurden bin ich mal gespannt wer von uns das Rennen macht :-D Meine Abholung ist jetzt mal auf den 14.05 terminiert...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.517
Ich drücke dir die Daumen. Da unsere fast gleichzeitig bestellt wurden bin ich mal gespannt wer von uns das Rennen macht :-D Meine Abholung ist jetzt mal auf den 14.05 terminiert...
Drücke ebenfalls die Daumen. Terminiert sogar. Wow 😮 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.518
Endlich ist er da, bestellt Ende September 2019, ULT war der 01.01.2020, Auslieferungstermin in der Autostadt war planmäßig der 25.03.2020, dann Schließung der Autostadt wegen Corona, dann jetzt am 28.04.2020 im Autohaus abgeholt. Anbei ein paar Bildchen...bin happy und wünsche euch auch schnell und sicher eure Autos zu bekommen...teu teu teu...Anhang anzeigen 53425Anhang anzeigen 53426Anhang anzeigen 53427
Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.519
...... Glückwunsch !! Da hat sich das Warten gelohnt...... Viel Freude damit !!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.520
Nachdem mein Wagen jetzt seit vielen Wochen in der Autostadt stand (ca. 5-6 Wochen) habe ich heute Info vom Händler zwecks Terminierung der Abholung erhalten. Wird laut ihm aber erst was Anfang Juni... War etwas überrascht.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben