Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Primär geht es um die weitere Regelung der Kurzarbeit. Und: Das Unternehmen hat angekündigt, dass es versuchen wird, die Produktion am 27. April...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.461
morgen geht die Produktion Schritt für Schritt wieder hoch
Primär geht es um die weitere Regelung der Kurzarbeit. Und:
Das Unternehmen hat angekündigt, dass es versuchen wird, die Produktion am 27. April aufzunehmen, 'wenn zu diesem Zeitpunkt alle Bedingungen vorliegen, die dies zulassen' und dass die Rückkehr zur Tätigkeit schrittweise durchgeführt wird, um die Schutzmaßnahmen anzuwenden und Prävention zur Gewährleistung der Gesundheit der Arbeitnehmer. '

In der ersten Phase wird es nur eine Schicht für jede Linie geben (es gibt drei), die für morgen, und eine maximale Produktion von 33% erreicht, was 271 Autos pro Tag bedeutet; In einer zweiten Phase werden 66% mit zwei Schichten und 640 Autos pro Tag erreicht. und im dritten werden sie aktiv sein und nach drei Schichten.

Der Max-Output/Tag liegt bei etwas über rd. 2200.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.462
Wird der Leon denn wohl auch wieder gebaut? Oder sind die Produktionslinien noch auf Beatmungsgeräten?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.463
Unter diesen Voraussetzungen bin ich gar nicht scharf drauf, dass mein ST so bald gebaut wird. Da sind Produktionsfehler ja fast vorprogrammiert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.464
Unter diesen Voraussetzungen bin ich gar nicht scharf drauf, dass mein ST so bald gebaut wird. Da sind Produktionsfehler ja fast vorprogrammiert.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Prozesse in solchen Werken sind alle durchgetaktet und präzise vorgegeben. Darüber mache ich mir aktuell keine Sorgen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.465
Wird der Leon denn wohl auch wieder gebaut? Oder sind die Produktionslinien noch auf Beatmungsgeräten?
Ich habe mal die Tage gelesen, das sie nur eine Woche die Beatmungsgeräte produziert haben, weil die Krankenhäuser dann keinen Bedarf mehr hatten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.466

Laut Seat Mediencenter werden keine Beatmungsgeräte mehr gebaut.

Mehr als 600 Beatmungshilfen in nur einer Woche produziert
Während des Produktionsstopps hat SEAT eine Reihe von Initiativen entwickelt, um mitzuhelfen, die Pandemie einzudämmen: In Rekordzeit wurde eine der Montagelinien für den SEAT Leon umgebaut, um mechanisierte Beatmungshilfen zu produzieren – insgesamt mehr als 600 Geräte in nur einer Woche. Nachdem die Intensivstationen inzwischen eine deutliche Entlastung verzeichnen, wurde die Produktion der Beatmungshilfen am vergangenen Freitag eingestellt.

Link zur Quelle:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.467
Na dann hoffen wir mal das es zügig vorangeht. Mein wagen war in der Woche des produktionsstops eigentlich dran. Müsste ja dann nun theoretisch bald über das Band laufen... hoffentlich 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.468
Primär geht es um die weitere Regelung der Kurzarbeit. Und:
Das Unternehmen hat angekündigt, dass es versuchen wird, die Produktion am 27. April aufzunehmen, 'wenn zu diesem Zeitpunkt alle Bedingungen vorliegen, die dies zulassen' und dass die Rückkehr zur Tätigkeit schrittweise durchgeführt wird, um die Schutzmaßnahmen anzuwenden und Prävention zur Gewährleistung der Gesundheit der Arbeitnehmer. '

In der ersten Phase wird es nur eine Schicht für jede Linie geben (es gibt drei), die für morgen, und eine maximale Produktion von 33% erreicht, was 271 Autos pro Tag bedeutet; In einer zweiten Phase werden 66% mit zwei Schichten und 640 Autos pro Tag erreicht. und im dritten werden sie aktiv sein und nach drei Schichten.

Der Max-Output/Tag liegt bei etwas über rd. 2200.
Das ist das, was ich zitiert hatte. Es geht langsam wieder voran.

El Pais berichtet von dem heutigen Arbeitstag, den Maßnahmen zum Schutz vor einer Wiederausbreitung. Die Angestellten arbeiten mit Maske und einem Mindestabstand von 2 Metern. Nun hoffe ich, dass es den Angestellten weiterhin gut geht, nicht aus meinem Eigeninteresse (dass mein Leon ST bald fertig ist), sondern weil mir auch anderer Personen Gesundheit am Herzen liegt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.469
Hallo zusammen,
ich bin schon seit mehreren Wochen hier ein stiller Mitleser und will euch über meine Bestellung informieren.
Bestellt habe ich einen Seat Leon in KW51 (2019), welcher in KW11 gebaut worden ist. Aktuell ist er noch nicht beim Händler. Ich habe keine Ahnung wo er steht und wie lange er noch bis zum Händler braucht.
Der Händler meinte letzte Woche nur, dass sie gerade keinen neuen Fahrzeuge erhalten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.470
Der Händler meinte letzte Woche nur, dass sie gerade keinen neuen Fahrzeuge erhalten...
Wo das Auto grob ist, weiß er aber schon.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.471
Ich habe endlich mal good news. Kann meinen Cupra die Tage zulassen und dann in Wolfsburg abholen. Die Terminvergabe soll wohl aktuell auch nur ca. 1 Woche Vorlauf haben.

Kanns kaum mehr abwarten!!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.472
Jemand hier der bei Seat arbeitet oder im System schauen kann wo meine Karre hängt ?

Händler will mir keine Auskunft geben
Bestellt habe ich Ende Oktober 19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.473
Das kann nur Dein Händler, da nur dieser die notwendigen Daten hat. Welchen ULT hast Du?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.474
Hat er mir auch nicht gesagt ... meinte meldet sich wenn er was weiß das hat er schon im Januar gesagt

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.476
Hat er mir auch nicht gesagt ... meinte meldet sich wenn er was weiß das hat er schon im Januar gesagt
Was steht im Vertrag bzw. in der Bestellung unter "unverbindlicher Liefertermin"?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.477
Wieder so einer dieser unsäglichen Verkäufer. Manche kapieren es halt nie. Sollte den Beruf wechseln.

Das traurige ist bei meinem, der mir leider wie schon erwähnt 0,0 Infos gibt, stehen in seinem Büro überall Schilder und Urkunden mit ''Bester SEAT Verkäufer bla bla'' .. Merkt man nix von.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.478
Bei Bestellung hieß es 20 Wochen
In der Bestätigung April 2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.479
Dann wirst Du noch bis Ende August 2020 warten müssen, um Deinen Händler in Verzug zu setzen. Allerdings ist Dein VK selten dämlich. Was hindert ihn daran, Dir den aktuellen Status mitzuteilen? Zeit genug, um im System den Status zu checken, dürfte er ja haben.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben