- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.421
Hamburger78
- Reaktionen
- 2
Hehe, vermutlich der ja... noch.Der Autohändler?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hehe, vermutlich der ja... noch.Der Autohändler?
Nein, will hier auch keine Namen nennen. Für mich als Kunde trotzdem mehr als ungenügend. Will auch niemandem die Schuld zuweisen, aber ein bisschen mehr Infos wäre schon super. Hat Seat eigentlich sowas wie ne Hotline? Kann ja nicht angehen das einige informiert werden und Bilder erhalten und einige gar nichts.
Ist bei mir genau so. Keine Auszüge aus Nadin und keine Infos. Nur mit der Bitte um Geduld und der Vergewisserung, dass auch das AH bestrebt ist, schnellstmöglich auszuliefern. Dabei soll er angeblich am 13.03. auf dem Schiff gewesen sein.
Weil ich auch ständig solch dürftige Informationen erhalte, hab ich mich an die Facebook Seite der Autostadt gewendet. Die haben mich nach einer Kommissionsnummer gefragt. welche ich aber nicht fand. Nun haben die alle Daten die auf der Vertragsbestätigung standen an die zuständigen Leute der Fahrzeugabholung gesendet mit der Bitte um Rückruf. Ich bin gespannt aber so gehts nu mal nicht weiter. Ich hätte das Auto im März schon bekommen und jetzt haben wir fast Ende April. Wenigstens eine Schätzung, oder in irgendeiner Form eine Aussage wäre schön
Weil ich auch ständig solch dürftige Informationen erhalte, hab ich mich an die Facebook Seite der Autostadt gewendet. Die haben mich nach einer Kommissionsnummer gefragt. welche ich aber nicht fand. Nun haben die alle Daten die auf der Vertragsbestätigung standen an die zuständigen Leute der Fahrzeugabholung gesendet mit der Bitte um Rückruf. Ich bin gespannt aber so gehts nu mal nicht weiter. Ich hätte das Auto im März schon bekommen und jetzt haben wir fast Ende April. Wenigstens eine Schätzung, oder in irgendeiner Form eine Aussage wäre schön
Geht mir ganz genauso. Weiß nur das mein Cupra seit Anfang März irgendwo in Wolfsburg oder Umgebung rumsteht. Zwischenzeitlich hieß es er könne umgeleitet werden, dann ist 4 Wochen nichts passiert und nach mehrmaliger Nachfrage kam dann die Mitteilung das dies doch nicht möglich sei.
Finde die Kommunikation auch unterirdisch und bin wirklich gespannt wann und ob die Autostadt sich mal eine Lösung für eine Kontaktlose Übergabe überlegt...
Auf Nachfrage teilte mir mein Verkäufer heute mit, dass die Produktion voraussichtlich am 04.05. wieder anlaufen soll. Meiner hat aktuell den Status "Eingeplant für Produktion".
Genau wie meiner. KW 14 war wohl CNG PWKW 14 (oder 15) wäre auch bei meinem TGI die PW gewesen...
Schauen wir mal, wer von uns seinen zuerst bekommt.![]()
Ah, zwischenzeitlich dachte ich, es werden nur Cupra produziert. Würde aber Sinn ergeben, die Produktion nach Kraftstoff zu sortieren; kann mir gut vorstellen, dass beim TGI auch umfangreiche druckprüfungen notwendig sind, sodass die Produktion kurz für einen bestimmten Kraftstoff eingestellt wird/die Monteure entsprechend unterrichtet sind.Genau wie meiner. KW 14 war wohl CNG PW
Kleines Update von mir:
Bestellt: 14.01.2020
Fahrzeug Brief erstellt: 23.03.2020
Auto bei Händler: 06.04.2020
Abholung: 17.04.2020
Cupra ST magnetic grau ohne Pano oder Brembo.
Zulassung über Zulassungsdienst in BAWÜ.
Ich glaube genau so ist es bei meinem auch. Fahrgestellnummer ist da befindet sich aber noch in der Produktion und wartet auf Freigabe zum Transport. Was das bedeutet weiß ich aber nicht.Hab meinen 4 Wochen vorher als R ST beim. Gleichen AH bestellt, da hat deiner aber Tempo drauf gehabt.
Fahrgestellnummer hat er, steht als "Int Transport" seit Ende März. Weiss einer was das heisst?
Mein Händler meinte, dass er noch auf die verlängerte Werkbank zwecks Schalensitze etc. muss, dann kam aber der Lock Down.
Ich hatte das gestern schon in einer spanischen Online-Zeitung gelesen. Ich finde es gut, dass der Konzern diese Untersuchungen durchführt. Hier kommen unternehmerische Interessen mit denen der Belegschaft zusammen und am Ende profitieren auch die Kunden davon. Besser kann es kaum laufen, selten gibt es einen Schulterschluss, bei dem alle Gewinner sein können.Quelle taz.de
Seat will alle 15.000 Beschäftigten testen
13.46 Uhr: Der spanische Autohersteller Seat will vor der schrittweisen Wiederaufnahme der Produktion ab kommender Woche alle seine rund 15.000 Beschäftigten testen, teilte die VW-Tochter mit. Die ersten Tests begannen demnach am heute Morgen in drei Werken des Unternehmens. Wöchentlich sollen mehr als 3.000 Arbeitnehmer getestet werden. Die Ergebnisse seien „anonym und vertraulich“. Seat hofft so, ab Juni wieder so viele Autos wie vor Beginn der Krise produzieren zu können. Der Konzern hatte die Produktion im Werk Martorell bei Barcelona wegen der Beschränkungen zur Eindämmung des Virus am 16. März eingestellt. Gefertigt wurden seitdem aber Schutzmasken und Beatmungsgeräte. (afp)