Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Händler gibt mir nach wie vor keine Informationen aus NADIN oder sonst was.. lediglich die Aussage das ich nicht alles glauben solle was in...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.381
Mein Händler gibt mir nach wie vor keine Informationen aus NADIN oder sonst was.. lediglich die Aussage das ich nicht alles glauben solle was in den Medien steht?
Unsympathisch hoch 10... Habe bis heute nicht mal eine Plan KW oder sonst irgendwas zu hören bekommen.

Bestellt 15.11.2020 / ULT 05/2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.383
Ich habe jetzt auf Nachfrage die Info bekommen, dass mein Fahrzeug nächste Woche beim Händler eintreffen sollte. PW war 10 oder 11 glaube ich. Als das Werk zumachte, hatte es den Status "bereit zum Transport" und stand die letzten Wochen dort rum. Ich habe dann die Info bekommen, dass sobald das Fahrzeug beim Händler ist, die Papier angefordert und an mich geschickt werden. Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.385
Haha.. sorry sollte heißen 15.11.2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.386
Ich habe jetzt auf Nachfrage die Info bekommen, dass mein Fahrzeug nächste Woche beim Händler eintreffen sollte. PW war 10 oder 11 glaube ich. Als das Werk zumachte, hatte es den Status "bereit zum Transport" und stand die letzten Wochen dort rum. Ich habe dann die Info bekommen, dass sobald das Fahrzeug beim Händler ist, die Papier angefordert und an mich geschickt werden. Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert?

Papiere werden von SEAT an den betreffenden Händler geschickt. Dauert "normal" ca. 1 Woche

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.387
@deus8, ja das ist natürlich klar, müsste ich dann anbringen. Wenn ich aber mal in Ballungsgebiete od. Großstädte fahre, nutze ich in der Regel P&R Parkplätze, die meist ausserhalb von Citys/Innenstädte liegen und es geht dann per ÖPNV weiter 😉 Ich gehe schon seit mehreren Jahren nicht mehr zum TÜV, habe aber noch guten und regelmäßigen Kontakt zu dem ein oder anderen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.388
Nachdem der Wagen 3 Wochen beim Händler auf Zulassung gewartet hat, konnte ich ihn jetzt endlich gestern abholen.
Bestellt am 14.12.2019
ULT war 05/20
Und ohne Corona wäre der Wagen wohl in KW 13 abholbereit gewesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.389
Händler kann Sie 1-2 Tage nach Status „Ankunft Händler“ anfordern. Die kommen dann bereits über Nacht zum Händler. + Postweg zu dir. @Crace1990

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.390
Händler kann Sie 1-2 Tage nach Status „Ankunft Händler“ anfordern. Die kommen dann bereits über Nacht zum Händler. + Postweg zu dir. @Crace1990

-bei mir hatte es 1 Woche gedauert-

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.391
Nachdem der Wagen 3 Wochen beim Händler auf Zulassung gewartet hat, konnte ich ihn jetzt endlich gestern abholen.
Bestellt am 14.12.2019
ULT war 05/20
Und ohne Corona wäre der Wagen wohl in KW 13 abholbereit gewesen.

hast du es gut.
Ich habe meinen Wagen ursprünglich am 4.12. bestellt.
Leider habe ich dann am 19.12 eine Mail bekommen, dass ich die Verträge erneut unterschreiben muss weil mit den Verträgen technisch irgendwas schief gelaufen ist. Habe dann einen neuen Vertrag erhalten, mit neuer Vertragsnummer usw...
Wäre dieser Fehler nicht passiert,
Hätte ich meinen Wagen evtl auch schon.
meiner war pw12, genau die Woche,
Wo das Werk geschlossen wurde :((

ärgerlich...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.392
ich meine mal gelesen zu haben, dass es ca. 2 Wochen dauert bis das Auto in Deutschland ist (beachte bitte, dass natürlich der Zug/das Schiff nur losfahren/ ablegen, wenn alle Plätze belegt sind)
Anschließend dauert es ca. 1 Woche bis der Wagen dann beim Händler steht.

--> Meiner hat den gleichen Status "bereit zum Transport" seit KW 12, weshalb ich nicht damit rechne, dass der Wagen in den nächsten 4-5 Wochen bei mir ist.
Ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.393
Die ca. 2 Wochen gelten eher für den Transport per Zug. Per Schiff inkl. Transport dann innerhalb von Deutschland bis zum Händler kannst du eher mit 3-4 Wochen rechnen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.394
Kleines Update von mir:

Bestellt: 14.01.2020
Fahrzeug Brief erstellt: 23.03.2020
Auto bei Händler: 06.04.2020
Abholung: 17.04.2020

Cupra ST magnetic grau ohne Pano oder Brembo.
Zulassung über Zulassungsdienst in BAWÜ.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.395
Kleines Update von mir:

Wow, das ist echt flott !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.396
Bei welchem Händler warst du? @AirPlayer

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.397
Kleines Update von mir:

Puhh... das ist ja echt Hammer...
alles ohne Sinn wann da was gebaut wird 🤷🏼‍♂️Wann war denn bei dir ULT??? Aber alles gute mit dem neuen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.398
Bei der Ehrhardt in Würzburg.
Ging sehr flott, habe damit gar nicht gerechnet.
ULT war 05/2020.
Ist übrigens nur ein Leasing.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.399
Hab auch Leasing, über Vehiculum bei autoemotion Koch in Berlin...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.400
Bei der Ehrhardt in Würzburg.
Ging sehr flott, habe damit gar nicht gerechnet.
ULT war 05/2020.
Ist übrigens nur ein Leasing.
Frech, hab das gleiche Auto fast 2 Monate vorher bestellt über nen lokalen Händler und warte immer noch sehnsüchtigst :D Aber naja, ist halt die Seat-Lotterie :/

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben