Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dito...bei 5 Autos keine Plakette und es hat noch nie jemanden interessiert (HU, Polizeikontrolle,...)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.341
Ich fahre auch ohne diese hässliche Umweltplakette, also wer das Teil erfunden hat...
Man hätte das auch anders lösen können.
Dito...bei 5 Autos keine Plakette und es hat noch nie jemanden interessiert (HU, Polizeikontrolle,...)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.342
Dito...bei 5 Autos keine Plakette und es hat noch nie jemanden interessiert (HU, Polizeikontrolle,...)
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich bei meinem ebenfalls machen ....wenn er dann in 3-x Wochen auf dem Hof steht :-( )

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.343
Die Umweltplakette brauchst du meines Wissens auch nur in der Umweltzone, wenn du nie in eine fährst dann passiert dir auch nichts. Beim fahren wird dich so oder so niemand deswegen anhalten. Aber die Berliner Politessen sind da hinterher wenn du in der Umweltzone parkst. Mich hatten sie 1mal dran bekommen und ich sollte 80 € zahlen, aber ich konnte mich drücken bzw den Preis auf knapp über 20€ senken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.344
Ich wohne in Stuttgart und in der Innenstadt habe ich mal ohne Ticket geparkt, da wurde es dann natürlich auch mitaufgeschrieben...nach einer Online Stellungnahme mit Fahrzeugschein blieb es aber bei einer "Verwarnung".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.345
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.346

Für alle, deren Auto noch in der Produktion ist. Seat hat jetzt 3 Termine angepeilt, um den Werk wieder hochzufahren. Je nach Ausnahmezustand in Spanien wurde der 27.04., der 03. oder 11.05. geplant. Es wird damit gerechnet, das sie erstmal 15-30% Kapazitäten erreichen.

Frohe Ostern
Ah schau an, da gibt es die ersten "News" :) Ich hoffe, dass die Abfertigung/ weiterer Transport von bereits gefertigten Fahrzeugen "schneller" durchgeführt werden kann. Ist natürlich nur reine Spekulation, aber etwas Hoffnung möchte ich noch haben :-D (sollte ja einfacher sein, als die Produktion in der Fabrik). Realistisch werde ich wahrscheinlich noch weitere 4-6 Wochen warten müssen 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.347
Darf man fragen, woher du diese Information hast?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.348
sollte ja einfacher sein, als die Produktion in der Fabrik).
Ja, wenn denn die Transpotmöglichkeiten auch vorhanden sind. Schiff muss ausreichend voll werden, ggf. nimmt man noch was aus Portugal und Nordspanien mit, leere Waggons, die auch befördert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.349
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.350
Aus dem Text:
Ein Unternehmenssprecher antwortete, dass vor der Wiederaufnahme der Fertigung "unbedingt alle Bedingungen erfüllt sein müssen, z. B. dass die Lieferkette normal funktioniert". Er gab jedoch "erste Kontakte" mit den Gewerkschaften zu, um die Maßnahmen zu untersuchen, die bei der Rückkehr zur Arbeit nach dem Coronavirus anzuwenden sind.

Das Unternehmen, das nach dem Ausscheiden von Luca de Meo vorübergehend von Carsten Isensee geleitet wird, kann nicht unabhängig handeln. Das Unternehmen muss sich zunächst mit den anderen Produktionszentren der Volkswagen AG abstimmen, um Motoren zu haben, da es diese von den deutschen Fabriken des Konglomerats erhält. Der deutsche Konzern will die Fabriken ordnungsgemäß wieder eröffnen und bereitet daher auch den Montag, den 27. April, als voraussichtlichen Termin für die Eröffnung seines anderen Werks in Spanien vor: Volkswagen Navarra.

Ergänzung: Und DSG aus Baunatal. Manuelle macht man ja selbst in El Prat de Llobregat. Und beliefert sicherlich auch Navarra und Palmela.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.351

Für alle, deren Auto noch in der Produktion ist. Seat hat jetzt 3 Termine angepeilt, um den Werk wieder hochzufahren. Je nach Ausnahmezustand in Spanien wurde der 27.04., der 03. oder 11.05. geplant. Es wird damit gerechnet, das sie erstmal 15-30% Kapazitäten erreichen.

Frohe Ostern
Danke für die Information.
Seit vorgestern in Teilen und seit gestern in Gesamtspanien sind die ersten Lockerungen erfolgt. Ich hatte zwischendurch in La Vanguardia und in El Pais geblättert, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.352

Frohe Ostern

Voraussichtlicher Produktionsstart vom neuen Seat León soll (wird) der 15.05.2020 sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.353
Oje, dann würde das ja im Umkehrschluss heissen, dass alle "alten" Leons bis dahin fertig sein müssen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.354
Oje, dann würde das ja im Umkehrschluss heissen, dass alle "alten" Leons bis dahin fertig sein müssen...
Also soweit ich das verstanden habe, wurde hier vor ein paar Tagen gesagt, dass der neue und der alte Leon schon parallel auf 2 Bändern produziert wurden? Das würde dann bedeuten, der 5f wird weiter produziert bis alle Bestellungen abgearbeitet sind und dann wird komplett auf den neuen umgestellt. Oder soll genau das am 15.05 passieren?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.355
Also soweit ich das verstanden habe, wurde hier vor ein paar Tagen gesagt, dass der neue und der alte Leon schon parallel auf 2 Bändern produziert wurden? Das würde dann bedeuten, der 5f wird weiter produziert bis alle Bestellungen abgearbeitet sind und dann wird komplett auf den neuen umgestellt. Oder soll genau das am 15.05 passieren?
Ich habe es damals als Annahme formuliert, da bereits der neue Leon an Autohäuser ausgeliefert wird/wurde aber meiner bspw. in PW 11 vom Band lief. Die Aussage, dass ab dem 15.05. der neue produziert wird könnte bedeuten, dass die ersten Bestellungen "abgearbeitet" werden (bspw. Autohäuser und Kunden).

*Da ich genauen Infos aus erster Hand habe, bitte meine Aussagen/ Formulierungen nicht auf die Goldwaage legen :)*

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.356
Ich habe es damals als Annahme formuliert, da bereits der neue Leon an Autohäuser ausgeliefert wird/wurde aber meiner bspw. in PW 11 vom Band lief. Die Aussage, dass ab dem 15.05. der neue produziert wird könnte bedeuten, dass die ersten Bestellungen "abgearbeitet" werden (bspw. Autohäuser und Kunden).

*Da ich genauen Infos aus erster Hand habe, bitte meine Aussagen/ Formulierungen nicht auf die Goldwaage legen :)*
Wo steht denn deiner aktuell von PW 11?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.357
Was mich auch noch wundert ist, dass in Spanien scheinbar der 5f noch verstellbar ist. Nur als Fast Lane, aber der konfigurator ist noch online.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.359
in Spanien, am Werk auf einem riesigen Parkplatz.
Woher weißt du das so genau? 😂 meiner wartet wohl auch auf den Transport. Auch von PW 11

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.360
Woher weißt du das so genau? 😂 meiner wartet wohl auch auf den Transport. Auch von PW 11
Ja also genau genommen wartet meiner auch auf den Transport, aber so ein Werk eines Autoherstellers ist größtenteils identisch organisiert. Ich war zwar noch nie bei Seat aber bei anderen Herstellern werden die fertig produzierten Fahrzeuge auf einem Parkplatz gesammelt. Mein freundlicher hat mir vor 4 Wochen mitgeteilt, dass er produziert ist und bald transportiert wird. Da sich der Status seitdem nicht geändert hat steht er noch dort :-D Die Abwicklung ist ja bis auf weiteres eingestellt.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben