Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Update: Meiner wird wohl die Tage angemeldet...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.361
Update: Meiner wird wohl die Tage angemeldet...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.362
Ja also genau genommen wartet meiner auch auf den Transport, aber so ein Werk eines Autoherstellers ist größtenteils identisch organisiert. Ich war zwar noch nie bei Seat aber bei anderen Herstellern werden die fertig produzierten Fahrzeuge auf einem Parkplatz gesammelt. Mein freundlicher hat mir vor 4 Wochen mitgeteilt, dass er produziert ist und bald transportiert wird. Da sich der Status seitdem nicht geändert hat steht er noch dort :-D Die Abwicklung ist ja bis auf weiteres eingestellt.
Ah ok. Wo geht denn deiner hin? Hast du nen Cupra oder Cupra R?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.363
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich bei meinem ebenfalls machen ....wenn er dann in 3-x Wochen auf dem Hof steht :-( )

Das sichtbare Anbringen der Plakette ist aber grundsätzlich gesetzlich vorgeschrieben ;) Egal ob man sich in einer Umweltzone befindet oder nicht. Die Plakette wird ja nicht individuell jedem Fahrzeug nach einer Prüfung vergeben, sondern anhand der Fahrzeugdaten. Von daher könnte man sich so oder so die Plakette sparen. Sie ist aber eine Kennzeichnung und diese Kennzeichnung ist eine Pflicht, fehlt die, Strafe. Kostet 50€. Hatte ich vor 5 Jahren beim TT.

Kannst ja auch einfach ohne Kennzeichen rumfahren...wenn du angehalten wirst, zeigste es vor. Nene...geht so nicht ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.365
Update: Meiner wird wohl die Tage angemeldet...
Ich drücke die Daumen!
Meiner sollte gestern zugelassen werden mit einem Zulassungsdienst - Termin konnte von der Zulassungsstelle nicht durchgeführt werden
Meiner sollte heute zugelassen werden mit einem Zulassungsdienst - Termin konnte von der Zulassungsstelle nicht durchgeführt werden

Morgen dann ein neuer Versuch... wie heißt es doch so schön "Alle guten Dinge sind 3"? ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.366
Ich drücke die Daumen!
Meiner sollte gestern zugelassen werden mit einem Zulassungsdienst - Termin konnte von der Zulassungsstelle nicht durchgeführt werden
Meiner sollte heute zugelassen werden mit einem Zulassungsdienst - Termin konnte von der Zulassungsstelle nicht durchgeführt werden

Morgen dann ein neuer Versuch... wie heißt es doch so schön "Alle guten Dinge sind 3"? ;)
Wir werden sehen, ich hab jetzt so lange gewartet... Bei Kroschke gibts ja ne Liste mit den Statussen, äh, Statussi, Stati der Zulassungsstellen in D:
... hier sollte alles gut gehen...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.367
Morgen mittag 15:00 Uhr kann ich meinen beim Händler abholen, mit provisorischer Zulassung, da bei uns die Stellen geschlossen sind und nur alles via Telefon oder Post geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.369
hab jetzt auch mal einen aktuellen Nadin Auszug angefordert, immerhin steht schonmal was neues drin 👍

Schauglaswoche und Aktualisierung dergleichen. Kann mir das jemand netterweise übersetzen? 🤪

Anhänge

• image001.png
    image001.png
    39,8 KB · Aufrufe: 83
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.370
Wir werden sehen, ich hab jetzt so lange gewartet... Bei Kroschke gibts ja ne Liste mit den Statussen, äh, Statussi, Stati der Zulassungsstellen in D:
... hier sollte alles gut gehen...
Joah...da steht bei uns auch "offen" ;)
Meiner steht jetzt auch seit KW13 beim Händler auf dem Hof..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.371
hab jetzt auch mal einen aktuellen Nadin Auszug angefordert, immerhin steht schonmal was neues drin 👍

Schauglaswoche und Aktualisierung dergleichen. Kann mir das jemand netterweise übersetzen? 🤪
Das bedeutet, dass noch nicht mit dem Bau begonnen wurde. Wenn man noch was ändern möchte, kann man es jetzt noch versuchen. Du wirst wohl noch weiter warten müssen, da die Produktion ja ruht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.372
@moplor , dein Fahrzeug ist nicht mal annähernd zur Produktion eingeplant. Links stehen doch klare Worte ;) .... Die Zahlung und die Bestellung an Seat ging ein. Mehr bisher nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.374
@moplor , dein Fahrzeug ist nicht mal annähernd zur Produktion eingeplant. Links stehen doch klare Worte ;) .... Die Zahlung und die Bestellung an Seat ging ein. Mehr bisher nicht.
na immerhin ist das geld schonmal da 😆

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.375
so ist es. Wurde bisher bei einer Fzg. Zulassung auch immer gefragt, ob eine Umweltplakette benötigt wird bzw. ich Umweltzonen regelmäßig befahre. Ich habe das bisher immer verneint und mir diese bei meiner Prüforganisation geholt und anschließend in das Handschuhfach gelegt.
Hier habe ich den Vorteil, sie kostet nichts, im Gegensatz zur Zulassungsst.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.376
Wenn du in eine Umweltzone fährst müsstest du sie aber ankleben.

Echt bei deiner TÜV Stelle sind die Plaketten kostenlos?

Also ich kann die leider nicht verschenken.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.377
@deus8 dann such aber bitte nicht einen Text raus, der Beschreibt, was eine Plakette und Zone ist, sondern den, der die Anbringungspflicht von Kennzeichnungen regelt. Auch diesen findest du schnell. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.378
Ich warte auf einen Seat Corona äh Arona. Angeblich sollte er KW12 gebaut werden, aber seitdem habe ich kein Kontakt mehr zu Seat, da diese in Berlin zu haben. Leider haben die auch kein Email Kontakt oder so...finde ich sehr schwach, da dieser Händler einer der größten in berlin ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.379
Ist zwar die falsche Rubrik aber ich warte auch auf einen Arona. PW war auch 12, hab von meinen Händler einen Ausdruck von Nadin bekommen. Er ist lackiert und wartet seit dem13.3.20 auf den Montagebeginn.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.380
@deus8 dann such aber bitte nicht einen Text raus, der Beschreibt, was eine Plakette und Zone ist, sondern den, der die Anbringungspflicht von Kennzeichnungen regelt. Auch diesen findest du schnell. ;)

Du darfst mich gern mit deiner Quelle erhellen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben