Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3;
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.441
Seat will alle 15.000 Beschäftigten testen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.442
Wir haben uns gestern auch wieder einen neuen LEON ST 5F "bestellt".
Ist fertig und steht noch in Spanien. Wartet auf die Überfahrt/Transport. Mal schauen wie lange es dauert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.443
So, gestern abgeholt. Wartezeit somit 146 Tage. Macht übrigens gute Laune das Auto ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.444
So, gestern abgeholt. Wartezeit somit 146 Tage. Macht übrigens gute Laune das Auto ;)
Glückwunsch :) Viel Freude, ich bin noch am warten, vielleicht kommt nächste Woche etwas Bewegung rein, wenn das Werk seine Toren öffnet. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass Seat auch an einer schnellen Auslieferung interessiert ist :-D

Edit: 186 Tage bisher 😢

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.445
Glückwunsch :) Viel Freude, ich bin noch am warten, vielleicht kommt nächste Woche etwas Bewegung rein, wenn das Werk seine Toren öffnet. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass Seat auch an einer schnellen Auslieferung interessiert ist :-D

Edit: 186 Tage bisher 😢
Also meiner soll vor knapp 8-9 Tagen verschifft worden sein, laut Händler, scheint also wieder Bewegung reinzukommen. Habe mir mal aus Langeweile die Schiffsrouten angeguckt, konnte zu der Zeit allerdings nur 1-2 Schiffe sehen die in Barcelona abgelegt haben und das eine ist nun in Richtung Hamburg unterwegs. Könnte es das dann überhaupt sein? Dachte die legen immer in Emden an. Mein Händler kommt aus Zetel bei Oldenburg.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.446
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.447
Nein. Nur Emden. Und es muss ein Carcarrier sein.
Das mit den Car/Vehicles Carrier ist klar, dann könnte es wohl entweder die "Courageous Ace" oder "Triumph Ace" sein, das eine Schiff ist gerade in Belgien und das andere auf dem Weg nach Amsterdam, leider kann man die nächsten Häfen nicht einsehen. Oder mein Händler hat mir nen Bären aufgebunden :D will ich auch nicht ausschließen^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.449
So heute Kontakt mit meinem Händler gehabt. Verkauf ist geschlossen. Sie dürfen erst einmal keine Autos übergeben. Er schrieb bis 01.04.2020. Also keine Übergabe in der nächsten Woche :( . Mal schauen. Schon ärgerlich aber leider aktuell so zu akzeptieren.
So auch von mir ein Update. Montag 27.04.2020 gebe ich mein aktuelles Auto ab und am Mittwoch 29.04.2020 bekomme ich dann endlich meinen CUPRA 🤗

Nochmal meine Daten:
Seat Leon Cupra ST 300 4drive alles außer Alarmanlage und PP, in Magnetic Grau.
Bestellt 30.10.2019 (Barkauf)
Beim Händler eingetroffen: 13.03.2020
ULT 03/2020
PW war wohl KW8 (weiß ich aber nicht sicher)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.450
Moin, ich bin neu hier und hoffentlich bald Besitzer eines Cupra St 4Drive.
Meinen Wagen habe ich mitte Dezember über Vehiculum (Leasing) bestellt.
Hätte ich nicht mal nachgefragt, hätte ich bis heute noch keine Nachricht vom Händler erhalten.
Auch mein Händler gibt keine Informationen raus und sagt nur, dass man zum jetzigen Zeitpunkt keinen seriösen Liefertermin herausgeben kann.
Mich wundert nur, dass hier teilweise Autos viel schneller produziert wurden. Ist normal so bei Seat?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.451
Hätte ich nicht mal nachgefragt, hätte ich bis heute noch keine Nachricht vom Händler erhalten.
Auch mein Händler gibt keine Informationen raus und sagt nur, dass man zum jetzigen Zeitpunkt keinen seriösen Liefertermin herausgeben kann.
Mich wundert nur, dass hier teilweise Autos viel schneller produziert wurden. Ist normal so bei Seat?
Autohaus Löhr richtig?
Hab zwar keinen Cupra, aber hab von denen dieselbe Antwort bekommen. Allerdings gibt es wohl viele, die über Löhr bestellt haben und das Auto dann 1-2 Monate vor ULT kam. Das hat mir Hoffnung gemacht, dass der Wagen dann mit der Werksschließung eventuell trotzdem pünktlich kommt.
Mir wurde gesagt, dass sobald das Werk wieder offen ist, auf die Kunden zugegangen wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.452
Hallo, habe Ende Oktober über Vehiculum bestellt und die Lieferzeit wurde gleich mit 8 Monaten angegeben. Als das Werk geschlossen wurde bekam ich eine Nachricht von Vehiculum und der ULT wurde nochmal um 4 Wochen verschoben. Ja, die Diskrepanz Bestellung/Lieferung ist bei Seat normal.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.453
Da hilft es nur beide im Blick zu behalten.
Aus beiden ist nichts geworden :D Eins ist nach GB und das andere in die Staaten. Hat mir mein Händler wohl Unsinn erzählt^^ Denn nur ein Schiff ist nach DE gefahren, aber leider gleich bis nach Hamburg...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.454
Hallo, habe Ende Oktober über Vehiculum bestellt und die Lieferzeit wurde gleich mit 8 Monaten angegeben. Als das Werk geschlossen wurde bekam ich eine Nachricht von Vehiculum und der ULT wurde nochmal um 4 Wochen verschoben. Ja, die Diskrepanz Bestellung/Lieferung ist bei Seat normal.
Naja, dann bleibt wohl abzuwarten, wann die Autos mal kommen. 🙄 Bei mir wurde als unverbindlicher Liefertermin der Monat Juni angegeben und bis jetzt wurde daran auch nichts geändert.
Ich kann mir aber aufgrund der aktuellen Lage nicht vorstellen, dass dies noch machbar ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.455
Naja, dann bleibt wohl abzuwarten, wann die Autos mal kommen. 🙄 Bei mir wurde als unverbindlicher Liefertermin der Monat Juni angegeben und bis jetzt wurde daran auch nichts geändert.
Ich kann mir aber aufgrund der aktuellen Lage nicht vorstellen, dass dies noch machbar ist.
Hatte auch Juni, nun ist es Juli...da das Leasing meines FR aber noch bis Oktober läuft, bin ich da recht entspannt...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.456
Habe auch bei Löhr bestellt, da ist die Informationsversorgung auf jeden fall eher dürftig. Die Autostadt vergibt ja nun wieder Termine, ich hoffe das ich dort in der kommenden Woche mal eine Benachrichtigung erhalte. Mal sehen!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.457
Habe auch bei Löhr bestellt, da ist die Informationsversorgung auf jeden fall eher dürftig. Die Autostadt vergibt ja nun wieder Termine, ich hoffe das ich dort in der kommenden Woche mal eine Benachrichtigung erhalte. Mal sehen!

Ist nicht nur bei Löhr so. Ich hab auch noch gar nix von meinem Händler gehört. Heißt das, wenn ich nichts höre, gehe ich weiter von dem erst genannten ULT aus ?🤣 wäre dann KW20...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.458
Das ist nicht ungewöhnlich, da Emden in der Regel die letzte Station ist. Daher dieses beobachten.
Wobei man ja meinen sollte dass GB vor NL angelaufen wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.459
Nebenbei bemerkt, eben gelesen: morgen geht die Produktion Schritt für Schritt wieder hoch, . Die Google Übersetzung ist halbwegs brauchbar.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.460
Autohaus Löhr richtig?
Hab zwar keinen Cupra, aber hab von denen dieselbe Antwort bekommen. Allerdings gibt es wohl viele, die über Löhr bestellt haben und das Auto dann 1-2 Monate vor ULT kam. Das hat mir Hoffnung gemacht, dass der Wagen dann mit der Werksschließung eventuell trotzdem pünktlich kommt.
Mir wurde gesagt, dass sobald das Werk wieder offen ist, auf die Kunden zugegangen wird.
Ja genau, es ist auch das Autohaus Löhr👍

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben