- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.601
Niggels
- Reaktionen
- 6
Meiner aus PW 11 steht jetzt endlich beim Händler. Die Zulassung passiert jetzt die Tage.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selbstverständlich Nein! Man muss nicht jeden Quark glauben die Verkäufer einem aufs Ohr versuchen zu erzählen. Nur weil man der Meinung ist der Kunde hat eh keine Ahnung.Ist es tatsächlich so, dass bis dahin Aufträge des Leons 3 abgearbeitet sein müssen?
Hätte mich jetzt auch gewundert. Danke für deine Antwort.Selbstverständlich Nein! Man muss nicht jeden Quark glauben die Verkäufer einem aufs Ohr versuchen zu erzählen. Nur weil man der Meinung ist der Kunde hat eh keine Ahnung.
Lt. Händler gibt es für meinen Leon nach wie vor keine geplante Produktionswoche.Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zu Wort. Habe am 06.01. mein Leon FR Black Matt Edition 1.5 TGI DSG bestellt mit ULT 04/2020.
Stand Ende März ist, dass das Auto noch keine PW hat.
Das Warten macht langsam kein Spaß mehr.
Meiner auch. Heute das erste Bild erhaltenMeiner aus PW 11 steht jetzt endlich beim Händler. Die Zulassung passiert jetzt die Tage.
Jetzt bist du ja doch eher dran als ichMeiner auch. Heute das erste Bild erhaltenFür morgen Abend ist die Abholung geplant, ich bin gespannt...Leon Cupra R ST (inkl. Pano). Bestellt am 21.10. ULT war 02/20...PW 11
Der ULT steht doch normalerweise mit auf der Bestellung oder? Hast du kein Schreiben wo deine ganzen Daten draufstehen, sprich Leasinglaufzeit, Kilometer, Ausstattung etc.?Bin neu hier und wollte auch mal meinen Status teilen:
Online bestellt: 20.11.2019 (Seat Leon Cupra R ST 300)
Durch den Händler bestellt: 01.12 (da der Mitarbeiter der mich betreute krank wurde und sich niemand darum gekümmert hat)
Erste Prognose: Wird KW 9 gebaut und ist ca. 6 Wochen später beim Händler (ohne Gewähr)
Zweite Prognose: Wird KW13 gebaut (ungewiss wegen Corona)
Danach gab es keine weiteren Informationen vom Händler da er angeblich ,,nicht in das System kommt" und höhere Gewalt wütet.
Daraufhin habe ich mich direkt an Seat gewandt, welche mir mitteilten das der Wagen in ,,Übergabe an Produktion" steht.
Soweit ich rausgehört habe, ist das also erst einer der ersten oder sogar der erste Schritt -.-.
Finde es nur eine Schande das ich das erst direkt bei Seat anfragen muss und der Händler das nicht hinbekommt.
Ist der Händler nicht im Prinzip dazu verpflichtet mir zumindest einen unverb. Liefertermin zu nennen damit ich im Ernstfall eine Frist setzen kann und bei Verzug aus dem Vertrag raus könnte? (Leasing).
Ich fühle deine Story, habe meine ja schon beschrieben. Wir können jetzt leider nur abwarten...auf jeden Fall sollte diese Woche die Produktion wieder etwas höher sein (vorher 3XX Fahrzeuge pro Tag, jetzt 6XX) und ab Juni dann wieder volle Produktionskapazität (Quelle seat.com). Ich denke das wir alle ggf. Richtung Juli mit neuen Infos rechnen können. Ich meine die fahren ja aktuell auch für alle ihre Mitarbeiter Tests, was auch Koordiniert werden muss. Wenn du vom Händler jedoch keine Infos bekommst, rate ich dir den Support von Seat per Mail zu kontaktieren. Da wurde mir zumindest gesagt auf welchem Status mein Wagen steht (Übergabe an Produktion -.-)...Ich lese hier seit meiner Bestellung auch mit und möchte euch mal meine Story teilen..
Fahrzeug: Leon Cupra R ST (inkl. Pano)
- 08.10.19: Alle Unterlagen zur Bonitätsprüfung eingereicht (Sollte in paar Stunden durch sein, hat aber 8 Tage gedauert)
- 16.10.19: Vertrag unterschrieben und bestellt Liefertermin 04.2020 und Aussage Verkäufer "Will Ihnen keine Hoffnung machen, aber vielleicht kommt er schon im Januar. Rufen Sie Anfang Januar mal an." Wusste schon, dass das nur heiße Luft ist.
- 09.01.20: Anfrage per Mail, weil telefonisch seit Tagen keiner erreichbar. Status "bestellt", Lieferung KW14 Anfang April geplant.
- 21.02.20: Anfrage per Mail, weil telefonisch wieder niemanden erreicht. Keine Antwort.
- 29.03.20 (KW14): Anfrage per Mail, weil tel... ach ihr wisst schon. Keine Antwort. Ich sollte diese Woche das Auto eigentlich abholen.
Im Anschluss folgten ein paar Telefonate (habe keine genauen Tage mehr im Kopf)
- KW14 sollte geliefert werden, plötzlich ist KW15 Produktion geplant.
- Bänder stehen (glaube ich?) seit KW14 still, muss also warten, bis die wieder rollen.
- Diese Woche konnte mir wieder keine Auskunft erteilt werden, Produktion soll noch immer auf KW15 eingetragen sein.
Mich nervt die Kommunikation extrem mit dem Händler, den werde ich auch niemandem Empfehlen.
Was mich aber noch mehr nervt: Wenn meine Lieferung auf KW14 terminiert wird, muss das Auto ja spätestens KW11 fertig gebaut sein. Da liefen die Bänder noch normal. Warum auch immer, wird das auf KW15 verschoben und ich bekomme aktuell keine Auskunft, wann das Ding endlich da ist. Mir vergeht auch schon die Lust an dem Auto..
Ich fühle deine Story, habe meine ja schon beschrieben. Wir können jetzt leider nur abwarten...auf jeden Fall sollte diese Woche die Produktion wieder etwas höher sein (vorher 3XX Fahrzeuge pro Tag, jetzt 6XX) und ab Juni dann wieder volle Produktionskapazität (Quelle seat.com). Ich denke das wir alle ggf. Richtung Juli mit neuen Infos rechnen können. Ich meine die fahren ja aktuell auch für alle ihre Mitarbeiter Tests, was auch Koordiniert werden muss. Wenn du vom Händler jedoch keine Infos bekommst, rate ich dir den Support von Seat per Mail zu kontaktieren. Da wurde mir zumindest gesagt auf welchem Status mein Wagen steht (Übergabe an Produktion -.-)...
Das waren exakt 3 Tage (Wochenende dazwischen), was ich okay finde. Ich habe natürlich auch meinem ärger etwas Luft gemachtWie lange hat die Antwort von [email protected] bei dir gebraucht? Denen habe ich auch geschrieben allerdings bis jetzt ohne Antwort...
Und zusätzlich werden Zulieferer ja auch pausiert haben. Je nach Fahrzeug und Ausstattung kann dann das ein oder andere Fahrzeug (wegen vorhandener Verfügbarkeit von Teilen) vorgezogen werden. Ich habe das Gefühl, dass derzeit diesbezüglich ALLES Spekulation ist. Ich denke (oder zumindest hoffe), dass in den nächsten beiden Wochen Seat ihre Produktionsprozesse wieder verlässlicher planen können und dann gute Informationen zur Verfügung stehen.Das wäre zu einfach. Man müsste nicht nur den tatsächlichen Komplettstillstand, sondern dann noch die prozentuale Produktion, die es ja derzeit nur gibt, mit in Betracht ziehen. Wäre also nicht so einfach....in den Coronazeiten würde ich aber auch erstmal davon absehen, mit irgendwelchen Fristen zu drohen![]()
Wie kannst du es wagen mir zu widersprechen?Das wäre zu einfach. Man müsste nicht nur den tatsächlichen Komplettstillstand, sondern dann noch die prozentuale Produktion, die es ja derzeit nur gibt, mit in Betracht ziehen. Wäre also nicht so einfach....in den Coronazeiten würde ich aber auch erstmal davon absehen, mit irgendwelchen Fristen zu drohen![]()
Eigentlich bin ich eher sauer über die Informationspolitik als über die Lieferverzögerung.
War letzte Woche bei meinem Händler im Norden Deutschlands und dort stand zum Beispiel ein Leon Cupra ST mit dem Produktionsdatum vom 06.03.20. Würde mich schon interessieren woran es bei deinem Auto hapert, dass es so lange dauert^^