Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3;
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.041
So, zur Erinnerung:
SEAT Leon FR, fast Vollausstattung, bestellt in der ersten Januar Woche.
Laut Händler benötigt der Leon 3-5 Monate. Laut Vertrag 5 Monate.
Vor 4 Wochen hieß es noch, PW wäre KW13 und gegen Ende April wäre das Auto da.

Heute eine Email vom Händler bekommen, das Auto ist bereits produziert und auf dem Weg nach Düsseldorf. Er geht davon aus, dass ich ihn in ca. 2 Wochen abholen kann.

Ich freue mich so!!!! 🥳🥳🥳🥳🥳
Wer ist der Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.044
Oh man, das Warten wir immer schwerer. Meiner wurde vor knapp einem Monat gebaut (letzte Info ZP3 15.02.2020). So langsam sollte eigentlich mal ein Anruf vom Händler kommen, mit einem Termin für die Autostadt. Das zieht sich ja dann auch nochmal 2-3 Wochen.

Habe nur etwas Bedenken wegen meiner alten Karre. Ich glaube das wird gar nicht so einfach den in diesen Zeiten für einen anständigen Preis los zu werden. Mal schauen wie es kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.045
Ich bin am Wochenende kurz in Emden. Soll ich mal Ausschau halten, ob ich dein Auto am Hafen irgendwo stehen sehe? 😎

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.046
Ich bin am Wochenende kurz in Emden. Soll ich mal Ausschau halten, ob ich dein Auto am Hafen irgendwo stehen sehe? 😎

Gute Idee, such mal nach einem Leon Cupra ST 300 4 Drive in Magnetic Grau. Aber wenn ich mir die Warteliste anschaue trifft die Beschreibung auch noch auf 5-10 weitere Besteller zu 😂 .

Ich schätze mal spätestens Ende nächster Woche sollte eine Meldung kommen. Wenn nicht werde ich nochmal auf den Händler zugehen. ULT war 03/2020, das wir dann schon nichts mehr bei Abholung in der Autostatt. Aber im großen und ganzen passt es ja schon ganz gut vom Termin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.047
Gute Idee, such mal nach einem Leon Cupra ST 300 4 Drive in Magnetic Grau. Aber wenn ich mir die Warteliste anschaue trifft die Beschreibung auch noch auf 5-10 weitere Besteller zu 😂 .

Ich schätze mal spätestens Ende nächster Woche sollte eine Meldung kommen. Wenn nicht werde ich nochmal auf den Händler zugehen. ULT war 03/2020, das wir dann schon nichts mehr bei Abholung in der Autostatt. Aber im großen und ganzen passt es ja schon ganz gut vom Termin.
Hattest du nochmal nachgefragt nach deiner Produktionswoche? Laut meinem Händler sollte meiner auch Mitte/Ende März ausgeliefert werden. Auf Nachfrage gestern wurde mir vom Verkäufer nur mitgeteilt, dass sie durch Corona (ich kanns nicht mehr hören^^) einen Informationsstopp erhalten haben und er momentan keine genaueren Infos mehr für mich hat. Bedeutet für mich, es wird sehr wahrscheinlich später ausgeliefert werden^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.048

Da brauche ich nicht nach suchen, der steht vor meiner Tür. 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.049
Hattest du nochmal nachgefragt nach deiner Produktionswoche? Laut meinem Händler sollte meiner auch Mitte/Ende März ausgeliefert werden. Auf Nachfrage gestern wurde mir vom Verkäufer nur mitgeteilt, dass sie durch Corona (ich kanns nicht mehr hören^^) einen Informationsstopp erhalten haben und er momentan keine genaueren Infos mehr für mich hat. Bedeutet für mich, es wird sehr wahrscheinlich später ausgeliefert werden^^

Nein, hatte nicht nochmal gefragt. Mein letzter Stand ist vom 17.02.20. Da stand in NADIN der Status: ZP3 (Anfang Karosseriebau) 15.02.20. Der 15.02 war ein Samstag, also gehe ich mal davon aus, dass es am 17.02. oder spätestens 18.02 fertig gebaut wurde. Dann rechne ich einfach mal grob eine Woche bis es aufs Schiff ging, das wäre also ungfähr der 25.02. Dann wäre es jetzt ca. 16 Tage auf dem Schiff und sollte eigentlich bald ankommen.

Ist alles grob gerechnet, ich schätze mal das alles vielleicht auch etwas schneller ging und das Auto direkt noch am 21.02 (Freitag) aufgeladen wurde. Aber man kann ja nur spekulieren.

Wenn ich das Auto wegen diesem blöden Virus später bekomme kriege ich die Krise. Anfangs habe ich noch gesagt wenn es etwas später wird ist es nicht schlimm. Aber fast 5 Monate Warterei machen mich jetzt doch ungeduldig. Und das Wetter scheint ja auch langsam besser zu werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.050
Nein, hatte nicht nochmal gefragt.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde sich aber lohnen. Verladedatum, ggf. Ankunft im Zielhafen Emden wäre ja schon mal was. Emden ist leider die letzte Abladestelle und dauert daher halt etwas länger. Von dort zum Verteil-Campus, dann zum Händler. Zieht sich halt etwas bei Schiffstransport.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.051
So, zur Erinnerung:
SEAT Leon FR, fast Vollausstattung, bestellt in der ersten Januar Woche.
Laut Händler benötigt der Leon 3-5 Monate. Laut Vertrag 5 Monate.
Vor 4 Wochen hieß es noch, PW wäre KW13 und gegen Ende April wäre das Auto da.

Heute eine Email vom Händler bekommen, das Auto ist bereits produziert und auf dem Weg nach Düsseldorf. Er geht davon aus, dass ich ihn in ca. 2 Wochen abholen kann.

Ich freue mich so!!!! 🥳🥳🥳🥳🥳

Neuigkeiten!
Ich kann ihn nächste Woche endlich abholen! Ich freue mich so!!!!

Das waren dann knapp 2,5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung 😎

Vom Gefühl würde ich sagen, die letzten Tage des Wartens sind am schlimmsten. Jetzt, wo das Ziel absehbar und greifbar ist, bin ich noch aufgeregter 😳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.052
Neuigkeiten!
Ich kann ihn nächste Woche endlich abholen! Ich freue mich so!!!!

Das waren dann knapp 2,5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung 😎

Vom Gefühl würde ich sagen, die letzten Tage des Wartens sind am schlimmsten. Jetzt, wo das Ziel absehbar und greifbar ist, bin ich noch aufgeregter 😳
Glückwunsch, ich warte seit Mitte Dezember. Leider ohne Neuigkeiten. Mein Freundlicher sagte vor 3 Wochen nur geplante Woche sei KW15, aber noch nicht fix.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.053
Bestellt am 11.12.19.
ZP7 am 10.03.20

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.054
Ich melde mich als stiller Mitleser nun auch mal.

bestellt: 10.12.2019
Pw: 07 KW
Heute abgeholt.

Macht echt Bock :)

Anhänge

• 9133DA04-2088-42BD-803D-2480374E871F.jpeg
    9133DA04-2088-42BD-803D-2480374E871F.jpeg
    477 KB · Aufrufe: 54
  • 336B0116-8B1F-4FC5-9ADD-DE14536D2A0E.jpeg
    336B0116-8B1F-4FC5-9ADD-DE14536D2A0E.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 54
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.055
Habe gestern mit dem Händler telefoniert. Im Moment sieht es eher danach aus, dass schneller als langsamer ausgeliefert wird. Eine KW habe ich noch nicht mitgeteilt bekommen, gehe von einem Zeitraum frühestens KW 20 / spätestens KW 25 aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.056
Habe gestern mit dem Händler telefoniert. Im Moment sieht es eher danach aus, dass schneller als langsamer ausgeliefert wird. Eine KW habe ich noch nicht mitgeteilt bekommen, gehe von einem Zeitraum frühestens KW 20 / spätestens KW 25 aus.
Was sind denn die Daten zu deiner Bestellung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.057
Mein Cupra ST wurde nach Plan diese KW gebaut und ist schon auf dem Schiff nach Emden. Mein mir ging es dann zwar nicht schneller, aber zum Glück eben auch nicht langsamer (bestellt am 30.10.19). Wenn ich sehe, dass Autos schon ausgeliefert sind, die Anfang des Jahres bestellt wurden, weiß ich auch nicht mehr weiter :D Ich hoffe, dass das Thema in 3-4 Wochen durch ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.058
habe meinen Cupra 300 ST mit allem außer Brembo und Schalensitze am 15.10. bestellt, ist gerade auf dem Weg zum Händler (Leverkusen) und könnte ab kommenden Donnerstag abgeholt werden. ULT war 04/20. Somit alles im Rahmen aber hat doch länger gedauert als von mir erwartet :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.059
habe meinen Cupra 300 ST mit allem außer Brembo und Schalensitze am 15.10. bestellt, ist gerade auf dem Weg zum Händler (Leverkusen) und könnte ab kommenden Donnerstag abgeholt werden. ULT war 04/20. Somit alles im Rahmen aber hat doch länger gedauert als von mir erwartet :)

Trifft so exakt auf mich auch zu. Nur dass ich noch nix neues aus Leverkusen gehört habe, letzte Info von vor 2 Wochen war, er ist schon gebaut.
giphy.gif

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.060
Trifft so exakt auf mich auch zu. Nur dass ich noch nix neues aus Leverkusen gehört habe, letzte Info von vor 2 Wochen war, er ist schon gebaut.
giphy.gif

kenn ich nur zu gut.. mein Kollege hat seine Bestellung eine Tag nach mir aufgegeben und konnte ihn bereits diesen Dienstag abholen (exakt das selbe Fahrzeug).
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben