Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Händler hätte sich bestimmt gefreut wenn ich ihn in der Anfangszeit etwas genervt hätte. Erst nach 2 Monaten fragte ich mal an wo meine...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.021
Mein Händler hätte sich bestimmt gefreut wenn ich ihn in der Anfangszeit etwas genervt hätte. Erst nach 2 Monaten fragte ich mal an wo meine Auftragsbestätigung abgeblieben ist und wie der Stand der Dinge ist. Das Ende vom Lied. Auto vergessen zu bestellen. Händler musste 8200€ Schadenersatz zahlen für die Mehrkosten eines Deckungskaufes weil Farbe nicht mehr verfügbar. Das mit dem auf die Ketten gehen kann man also so oder so sehen. Ich für meinen Teil frage bei einem zukünftigen Neuwagenkauf sicher 2 Wochen danach noch mal an ob auch alles geklappt hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.022
Dein Fall war ja auch etwas "speziell" und der Händler hat ja auch völlig zu recht "Buße" tun müssen. 👍

Aber, um auf Nummer sicher zu gehen, kann man einige Wochen nach Bestellung durchaus mal nachfragen, ob der Wagen auch tatsächlich vom AH bei Seat bestellt wurde. Nur die wöchentliche Statusabfrage sollte man sich schenken. Schont die eigenen Nerven und die des VK. Man fragt ja auch nicht ständig irgendwo nach, ob die Mail, die man gesandt hat, auch wirklich angekommen ist, wenn man keine Fehlermeldung erhalten hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.023
Sooo, heute mal wieder ein Gespräch mit meinem Händler gehabt. Aus der Schauglaswoche 15 ist jetzt die Produktionswoche 14 geworden. Jetzt kann uns nur noch Corno aufhalten ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.024
Produktionswoche ≠ Lieferwoche, oder?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.025
kann man einige Wochen nach Bestellung durchaus mal nachfragen, ob der Wagen auch tatsächlich vom AH bei Seat bestellt wurde.
Für mich ist eine Auftragsbestätigung essentiell. Mein AB-Datum ist gleich Eingang im System. So und nicht anders soll es sein.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.026
Kleines Update von mir: Seat Leon 2.0 TDI ST FR, Desire Rot

Bestellung: 03.01.20
ULT: Juni/Juli 2020
Schauglaswoche: KW 10
Tatsächliche PW: KW 10

Laut Händler in dieser Woche (wie geplant) produziert und laut System bereits auf dem Weg nach Deutschland (via Zug und LKW zu Grenze nördlichstes Münsterland). Man sagte mir, Transport ginge momentan schnell (ca. 2 Wochen) und dann noch etwa 1 Woche zur Vorbereitung für Übergabe an den Kunden. Wenn es also gut läuft, bekomme ich ihn bis Ende März / Anfang April und hätte dann etwa 3 Monate Lieferzeit gehabt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.027
Kleines Update von mir: Seat Leon 2.0 TDI ST FR, Desire Rot

Bestellung: 03.01.20
ULT: Juni/Juli 2020
Schauglaswoche: KW 10
Tatsächliche PW: KW 10

Laut Händler in dieser Woche (wie geplant) produziert und laut System bereits auf dem Weg nach Deutschland (via Zug und LKW zu Grenze nördlichstes Münsterland). Man sagte mir, Transport ginge momentan schnell (ca. 2 Wochen) und dann noch etwa 1 Woche zur Vorbereitung für Übergabe an den Kunden. Wenn es also gut läuft, bekomme ich ihn bis Ende März / Anfang April und hätte dann etwa 3 Monate Lieferzeit gehabt.
Statt 6 bis 7 Monate nur 3 bis 4 Monate, nicht schlecht. Kann es sein, dass die Bestellungen des Leon III deutlich nachgelassen haben, da der Leon IV schon mit den Reifen scharrt? Dadurch die letzten Fahrzeuge schneller das Werk in Martorell verlassen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.028
Nein. Ist übliches Produktionschaos.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.029
Update von meinem Händler:
Kein Update 🤪

Bestellt 10.01.20, im Nadin noch nix passiert

Cupra R ST ohne Pano

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.030
Update von meinem Händler :
Produktionswoche von 12 auf 17 und jetzt auf 15. Auslieferung geplant Ende April/Anfang Mai.
Cupra R ST mit Pano und in grau 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.031
Mein Händler hat mich heute angerufen. PW ist bei 11 also dieser geblieben. Er sagte allerdings, dass er nichts weiter sehen würde.
Kann das sein?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.033
Nein. NADIN hat ein wenig mehr zu bieten als nur die PW. Die Suche hilft weiter.

Falls du den Statuslisten Thread meinst den hatte ich gesehen. Schade, dass er mir keine genaue Auskunft geben will aber naja. Er sagte allerdings, dass das Auto in 2 Wochen ca da sein sollte. Auf die Frage mit schiff oder Zug konnte er mir ebenfalls keine Antwort geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.034
Falls du den Statuslisten Thread meinst den hatte ich gesehen. Schade, dass er mir keine genaue Auskunft geben will aber naja. Er sagte allerdings, dass das Auto in 2 Wochen ca da sein sollte. Auf die Frage mit schiff oder Zug konnte er mir ebenfalls keine Antwort geben.

Ja, mein Ansprechpartner gibt mir ebenfalls keine genaue Auskunft aus NADIN. Muss man wohl respektieren ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.035
Heute einen Anruf erhalten, dass mein Cupra ST 4Drive (ohne Brembos und ohne Panoramadach) auf dem Hof angekommen ist. Bestellt hatte ich am 18.12.2019 - muss jetzt nur noch zugelassen werden. 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.036
Wow, das war flott 👍

Was war dein ULT?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.037
So, zur Erinnerung:
SEAT Leon FR, fast Vollausstattung, bestellt in der ersten Januar Woche.
Laut Händler benötigt der Leon 3-5 Monate. Laut Vertrag 5 Monate.
Vor 4 Wochen hieß es noch, PW wäre KW13 und gegen Ende April wäre das Auto da.

Heute eine Email vom Händler bekommen, das Auto ist bereits produziert und auf dem Weg nach Düsseldorf. Er geht davon aus, dass ich ihn in ca. 2 Wochen abholen kann.

Ich freue mich so!!!! 🥳🥳🥳🥳🥳

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.038
Dein Händler ist nicht zufällig der Herr S. von J.? 😁

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben