- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.981
PodcastFips
- Reaktionen
- 15
8 Monate später hab ich ihn endlich. Aber das Warten hat sich gelohnt, das Mystery Blau ist der Wahnsinn!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Na so ruhig ist es hier ja nun auch nichtich denke die längsten Wartezeiten haben die, die zu den günstigen Leasingraten über einen Vermittler bestellt haben...habe Ende Oktober bestellt und bisher noch gar nichts gehört...

Wie oben schonmal geschrieben, am 04.12 bestellt und ich habe noch gar kein Info wg. Auslieferung geschweige denn den Produktionszeitraum. Status nach 3 Monaten: "bestellt"
Cupra ST R mit PP und Gepäcktrennnetz
ich hab im Oktober mit Verweis auf das Angebot eines Vermittlers einen direkt im Autohaus bestellt und warte auch noch aufs Christkind bzw. besser: den Osterhasen.
8 Monate später hab ich ihn endlich. Aber das Warten hat sich gelohnt, das Mystery Blau ist der Wahnsinn!
Ich habe auch über Vehiculum bestellt und somit über die Löhr Gruppe. Die Kommunikation mit dem dortigen Händler verläuft vorbildich. Antwortet meist am selben Tag.
Wenn ich mir aber so die Lieferzeiten in der "Wartezeit Seat Leon" Excel-Liste angucke sind die Lieferzeiten über die Löhr Gruppe auffallend lang im Vergleich zu anderen.
Ändern kann ich es eh nicht mehr aber irgendwie ärgert es einen dann schon wenn man hier liest, dass einige ihr Auto in der Hälfte der Zeit erhalten.
Also ich habe auch über die Löhr Gruppe bestellt und zwar Anfang November (Vermittler war Vehiculum). Die Kommunikation war auch sehr vorbildlich, es kamen vom Verkäufer auch oft noch E-Mails nach 23 Uhr.
Bestellt habe ich einen CUPRA ST 300 4drive in Pure Rot, mit allem was es zum bestellen dazu gab.
Das einzige was nicht geklappt hat, war die geplante Werksabholung. Das Fahrzeug war zwar 3 Monate eher da, wurde aber nach Meckenheim geliefert.
Aber ansonsten hat alles super geklappt.
Wer diesen Thread verfolgt, weiß, dass es exakt so istDann scheint es wohl eine Lotterie zu sein wie Seat die Aufträge einplant.
Ja, mir geht es auch so, bekomme meinen Cupra auch von Löhr. Die scheinen die ULTe tatsächlich sehr konservativ rauszugeben, mein Kollege hat seinen letzte Woche in Meckenheim geholt, und der sollte eigentlich erst Ende April kommen. Ich hab Anfang Dezember bestellt (ULT 07/20 bzw KW30), und ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, nicht nachzufragen und mich einfach überraschen zu lassen. Aber lange halte ich das nicht mehr durchIch habe auch über Vehiculum bestellt und somit über die Löhr Gruppe. Die Kommunikation mit dem dortigen Händler verläuft vorbildich. Antwortet meist am selben Tag.
Wenn ich mir aber so die Lieferzeiten in der "Wartezeit Seat Leon" Excel-Liste angucke sind die Lieferzeiten über die Löhr Gruppe auffallend lang im Vergleich zu anderen.
Ändern kann ich es eh nicht mehr aber irgendwie ärgert es einen dann schon wenn man hier liest, dass einige ihr Auto in der Hälfte der Zeit erhalten.
...Die Farbe spielt eigentlich keine Rolle. Die Lackierroboter können selbständig von einer auf die andere Farbe wechseln. Vorausgesetzt natürlich die Farbe ist auch verfügbar.Auch wenn es etwas OT ist, aber weiß jemand ob es irgendwo eine Übersicht gibt wieviele Fahrzeuge von SEAT in einer bestimmten Farbe gebaut wurden?
In irgendeiner Form wird die Produktion schon geplant, allerdings können wir das als Kunden eventuell einfach nicht nachvollziehen. Ob es ein Münzwurf ist, oder eine komplexe Formel...wer weiß
Wenn die notwendigen Daten vorliegen kann das jeder Händler sehen. Vehiculum bestellt vermutlich nicht selbst, sondern gibt es an den Händler weiter.Kann das jeder Händler sehen oder nur der, der den Wagen bestellt hat?
Oh, kannst Du mir evtl. Ein paar Bilder per PN schicken?Also ich habe auch über die Löhr Gruppe bestellt und zwar Anfang November (Vermittler war Vehiculum). Die Kommunikation war auch sehr vorbildlich, es kamen vom Verkäufer auch oft noch E-Mails nach 23 Uhr.
Bestellt habe ich einen CUPRA ST 300 4drive in Pure Rot, mit allem was es zum bestellen dazu gab.
Das einzige was nicht geklappt hat, war die geplante Werksabholung. Das Fahrzeug war zwar 3 Monate eher da, wurde aber nach Meckenheim geliefert.

Das ist ja schön zu hören, dass doch viele gute Erfahrung mit Löhr und vehiculum gemacht haben. Habe meinen dort auch bestellt und hoffe, dass meiner dann auch eher da ist.Also ich habe auch über die Löhr Gruppe bestellt und zwar Anfang November (Vermittler war Vehiculum). Die Kommunikation war auch sehr vorbildlich, es kamen vom Verkäufer auch oft noch E-Mails nach 23 Uhr.

Die Suchfunktion hilft weiter.Wer und was ist NADIN und wo und was kann man damit erfragen?

So habe gestern endlich meinen Seat Leon St abgeholt
bestellt: 26.09.19
PW: KW 5 (27.1.20-31.1.20)
Ausgang Hafen: 7.2.20
Eingang Zielhafen: 21.2.20
Ankunft Händler: 26.2.20
Abholung: 3.3.20
Das warten hat sich echt gelohnt!!