Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe kein Gepäcktrennnetz geordert. Habe das Fahrzeug in der "Grundausstattung" geordert. Die Info mit den Brembos hab ich von meinem...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.961
Hast du den Cupra mit Gepäcknetz bestellt ? Das gibt auch nochmal paar Monate mehr drauf, sagte mein Händler beim Verkaufsgespräch.
Ansonsten verstehe ich nicht warum meiner immernoch den Status "bestellt" hat.

Von wem hast du die Info bezgl. den Brembos ?
Ich habe kein Gepäcktrennnetz geordert. Habe das Fahrzeug in der "Grundausstattung" geordert.

Die Info mit den Brembos hab ich von meinem Autohaus erhalten. Habe das aber auch teilweise schon in manchen Foren gelesen. Klingt für mich auch einleuchtend, da das Modell ja bald nicht mehr produziert wird und sie dann sicher nicht 2-3 Montae warten können, nachdem das Modell nicht mehr gefertigt wird und dann noch alle Modelle fertigbauen, welche die Brembo drin haben. Wenn es den wirklich so ist, sind alle Ateca Besteller mit Brembos die Leidtragenden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.962
Hast du den Cupra mit Gepäcknetz bestellt ? Das gibt auch nochmal paar Monate mehr drauf, sagte mein Händler beim Verkaufsgespräch.
Ansonsten verstehe ich nicht warum meiner immernoch den Status "bestellt" hat.

Von wem hast du die Info bezgl. den Brembos ?

Dann bin ich froh das meiner vor ca. 2 Wochen schon gebaut wurde. Ich habe das Ding nämlich mitbestellt. Und ich würde einen Kombi auch nicht wieder ohne bestellen. Ist schon praktisch auf Urlaubsfahrten wenn man den Kofferaum bis unter die Decke voll macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.963
Leon Swiss Cupra mit Carbon Paket
Bestellt am 08.01.2020
Laut Info vom Händler, gebaut in Woche 14
Wird also April bis er hier ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.964
Hallo,
nach langem Lesen und Informieren im Forum habe ich mich jetzt auch mal registriert um aktiv dran teilzunehmen. 😉
Habe meinen Leon Fr 1.5 TSI ACT DSG Black Matt am 15.01.20 bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind! Leider ist als Liefertermin unverbindlich 07/2020 angegeben (bzw. Auslieferungstermin unverbindlich KW31) also heißt es noch warten.. Bei der Bestellung waren 3-5 Monate angegeben, wurde dann doch etwas mehr. Kann es auch passieren, bzw wie wahrscheinlich ist es, dass sich sowas nach vorne verschiebt? Habe nur mal gehört, dass es ja gut sein kann, dass Seat jetzt schnell den 5f „raushauen“ will, damit mehr Fokus auf den neuen gelegt werden kann, ist da was dran? Und das @Gigsn schrieb, er weiß aus sicherer Quelle, dass der letzte im Mai vom Band läuft wäre das garnicht soo weit hergeholt, oder?
Sorry, erste Neuwagenbestellung, ist alles Neuland 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.965
Hallo,
nach langem Lesen und Informieren im Forum habe ich mich jetzt auch mal registriert um aktiv dran teilzunehmen. 😉
Habe meinen Leon Fr 1.5 TSI ACT DSG Black Matt am 15.01.20 bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind! Leider ist als Liefertermin unverbindlich 07/2020 angegeben (bzw. Auslieferungstermin unverbindlich KW31) also heißt es noch warten.. Bei der Bestellung waren 3-5 Monate angegeben, wurde dann doch etwas mehr. Kann es auch passieren, bzw wie wahrscheinlich ist es, dass sich sowas nach vorne verschiebt? Habe nur mal gehört, dass es ja gut sein kann, dass Seat jetzt schnell den 5f „raushauen“ will, damit mehr Fokus auf den neuen gelegt werden kann, ist da was dran? Und das @Gigsn schrieb, er weiß aus sicherer Quelle, dass der letzte im Mai vom Band läuft wäre das garnicht soo weit hergeholt, oder?
Sorry, erste Neuwagenbestellung, ist alles Neuland 😉

Willkommen im Club ;). Aber sag mal, bist du rein zufällig schon mal nen 5er BMW mit LPG gefahren?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.966
Nein so einen hatte ich nicht, warum, hab ich einen Namensverwandten? 😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.968
Jetzt haben langsam viele ihr neues Auto, da wird es echt ruhig hier.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.969
Ich habe auch das Gefühl das alle vor mir ihr Auto bekommen 😖.
Ende Oktober bestellt und laut Händler ist er für die Produktion in KW 20 eingeplant. Also mit Pech (Schiff nach Wolfsburg) bekomme ich das Auto nach 8 Monaten Lieferzeit Ende Juni... Cupra ST 300 Keine Brembos aber mit Panoramadach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.970
Ende Oktober bestellt und laut Händler ist er für die Produktion in KW 20 eingeplant.
Normal finde ich das nicht. Es sei denn der Verkäufer hat es vorgegeben. Wenn Du vorbeifahren kannst soll er mal die Daten aus NADIN zeigen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.971
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.972
Es ist echt erstaunlich. Bei mehreren, mich eingeschlossen, die Ende Oktober bestellt haben variieren die ULT‘s um 16! Wochen. Ist doch irre. Ich habe von KW 4 gelesen, Meiner wird kommende Woche gebaut und du berichtest von Ende Juni. Das soll mal wer verstehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.973
es warten noch genug auf Ihr auto, keine sorge 😝
am 14.01.2020 bestellt, noch gar nix gehört.
werde aber so mitte märz mal einen nadin auszug anfordern 🤪

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.974
Hallo,

die teilweise sehr unterschiedlichen Lieferzeiten hatten mich bisher auch gewundert....... ich hatte meinen Leon ST Cupra 290 am 29.11.19 bestellt, hatte letzte Woche Produktionstermin und hat aktuell den Status "Imp Transport" in NADIN, was laut meinem Händler heißt Fahrzeug ist schon in Deutschland unterwegs und kommt die nächsten Tage........supi !!
6, 7, 8 Monate Lieferzeit ist ätzend :-(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.975
Wir haben am 08.01. Bestellt. ULT ist 4/2020. Mein Verkäufer scheint aber nicht viel über den Status zu wissen. Es hieß mal im Bestellprozess und am Donnerstag sagte er, es wäre in Einplanung aber die PW könne er nicht einsehen. Er wollte eine Mail mit Anfrage schicken, wann das Auto für die Produktion vorgesehen ist.... Kann das sein, das der Verkäufer keine Auskunft zur PW usw hat und alles Anfragen muss? Find es etwas seltsam, wenn ich hier lese, das manche schon die PW viele Wochen im Voraus kennen

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.976
Wie oben schonmal geschrieben, am 04.12 bestellt und ich habe noch gar kein Info wg. Auslieferung geschweige denn den Produktionszeitraum. Status nach 3 Monaten: "bestellt"

Cupra ST R mit PP und Gepäcktrennnetz

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.977
KW 20....und bestellt im Oktober.

Das hört sich aber übel an. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.978
Na so ruhig ist es hier ja nun auch nicht 😆 ich denke die längsten Wartezeiten haben die, die zu den günstigen Leasingraten über einen Vermittler bestellt haben...habe Ende Oktober bestellt und bisher noch gar nichts gehört...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.979
Na so ruhig ist es hier ja nun auch nicht 😆 ich denke die längsten Wartezeiten haben die, die zu den günstigen Leasingraten über einen Vermittler bestellt haben...habe Ende Oktober bestellt und bisher noch gar nichts gehört...

Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und hab direkt bei nem großen Seat Haus in Berlin bestellt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.980
Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und hab direkt bei nem großen Seat Haus in Berlin bestellt :D

Da mein FR Leasing bis Oktober geht, bin ich wahrscheinlich noch der Entspannteste der hier Wartenden 🙂 Die Panik, Vorfreude und unerträgliche Wartezeit wird erst beginnen, wenn er gebaut wird...bzw. ich davon erfahren werde 😂

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben