Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich sehe nicht firstwie ich den Beitrag löschen geschweige denn editieren kann
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.939
Gar nicht. Die 6-Stundenfrist ist um. Du kommst nun nicht mehr aus dieser Datenschutzverstoßnummer raus. 😅

Spaß. Lösch ich.

ProjectNodlehs

Reaktionen
2
Hallöchen,

bisher war ich nur stiller Mitleser aber jetzt erreichte mich auch das Brembo-Gate. :(
Am 04.12.2019 habe ich einen Cupra R ST bestellt (bis auf Pano alles drin) Lieferung unverbindlich 06.2020.

Mein Händler meinte eben der Cupra steht noch auf "bestellt". Ist das "normal" nach 3 Monaten ?
Da ich im Juli definitiv ein Auto benötige, bin ich gerade etwas ratlos. :(

toxic

toxic

Reaktionen
3
Hallöchen,

bisher war ich nur stiller Mitleser aber jetzt erreichte mich auch das Brembo-Gate. :(
Am 04.12.2019 habe ich einen Cupra R ST bestellt (bis auf Pano alles drin) Lieferung unverbindlich 06.2020.

Mein Händler meinte eben der Cupra steht noch auf "bestellt". Ist das "normal" nach 3 Monaten ?
Was normal ist, kann dir hier wohl niemand beantworten.
Meiner, bestellt Mitte Dezember 19, steht bereits auf eingeplant und ist anscheinend nicht davon betroffen.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass die letzten Leons vor der Sommerpause und Umstellung auf Leon 4 rausgegeben werden.
Die Brembos werden ja nicht nur im Cupra verbaut, sodass eventuell vom Cupra Ateca Anlagen in die Produktion eingeplant werden können und diese Produktionslinie sich dann verspätet.
Aber das ist alles dennoch sehr waghalsig und Glaskugelgelese.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.528
@ProjectNodlehs dein ULT ist 6/2020 also 30.06.2020, bis dahin ist noch viel zeit, vorerst brauchst du dir keine Gedanken machen...

Gigsn

Gigsn

Reaktionen
14
Hallöchen,

Hey,
Ich hatte meinem am 03.12 bestellt und auf mich hatte es keine Auswirkungen.
Vielleicht hat dein Händler auch die 14 tägige Widerrufsfrist abgewarter bevor er die Bestellung ausgelöst hat. Laut meinem Händler sollte die Verzögerung dadurch aber nicht mehr als 2-4 Wochen betragen.

Ich weis allerdings aus sehr zuverlässiger Quelle, dass der letzte Seat Leon ende Mai vom Band laufen wird. Du solltest dein Auto also im Juli haben.

Raphi - ST Cupra 300 4D

Reaktionen
18
Sooo. Gerade eben meinen abgeholt 😍
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass im Fahrzeugschein APP anstatt AMY steht.
Sollte ich der Versicherung melden oder ?

ProjectNodlehs

Reaktionen
2
Hey,
Ich hatte meinem am 03.12 bestellt und auf mich hatte es keine Auswirkungen.
Vielleicht hat dein Händler auch die 14 tägige Widerrufsfrist abgewarter bevor er die Bestellung ausgelöst hat. Laut meinem Händler sollte die Verzögerung dadurch aber nicht mehr als 2-4 Wochen betragen.

Ich weis allerdings aus sehr zuverlässiger Quelle, dass der letzte Seat Leon ende Mai vom Band laufen wird. Du solltest dein Auto also im Juli haben.
Danke, daran halte ich mich mal fest. :)
Mein Verkäufe meinte es kommen , Stand jetzt, mindestens 3 Monate dazu.
"Das müssten Sie nun so kommunizieren."

Zuletzt bearbeitet:

chstoll

Reaktionen
4
Ein Kumpel hatte seinen Cupra ST irgendwo in der ersten Novemberwoche bestellt und hatte ULT 04/20. Der hat ihn heute schon abgeholt 😱
Ich hab am 06.12. bestellt und hab ULT 07/20 bzw KW 30. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass es nicht mehr ganz so lange dauert...

Crace2407

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Leon Cupra R ST in der letzten November Woche bestellt. Habe dann einen unverbindliche Liefertermin für Ende Februar bekommen. Im Januar habe ich nochmals nachgefragt wie es den jetzt aussieht. Hier bekam ich die Info, dass das Fahrzeug in KW 10 zur Produktion eingeplant ist. Habe gestern noch die Info erhalten, dass das Fahrzeug in die Produktion übergeben wurde und nächste Woche tatsächlich produziert wird. Dann dauert es maximal noch 2 Wochen bis das Fahrzeug beim Händler ist und dann noch eine weitere Woche warten, bis ich ihn abholen kann :)

Bezüglich dem Brembo Lieferengpass habe ich die Info bekommen, dass die Leons nicht betroffen sein sollen, da die Brembos für das auslaufende Leon Modell reserviert sind. Erst dann bekommen die Cupra Atecas die Brembos.

ProjectNodlehs

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe meinen Leon Cupra R ST in der letzten November Woche bestellt. Habe dann einen unverbindliche Liefertermin für Ende Februar bekommen. Im Januar habe ich nochmals nachgefragt wie es den jetzt aussieht. Hier bekam ich die Info, dass das Fahrzeug in KW 10 zur Produktion eingeplant ist. Habe gestern noch die Info erhalten, dass das Fahrzeug in die Produktion übergeben wurde und nächste Woche tatsächlich produziert wird. Dann dauert es maximal noch 2 Wochen bis das Fahrzeug beim Händler ist und dann noch eine weitere Woche warten, bis ich ihn abholen kann :)

Bezüglich dem Brembo Lieferengpass habe ich die Info bekommen, dass die Leons nicht betroffen sein sollen, da die Brembos für das auslaufende Leon Modell reserviert sind. Erst dann bekommen die Cupra Atecas die Brembos.
Hast du den Cupra mit Gepäcknetz bestellt ? Das gibt auch nochmal paar Monate mehr drauf, sagte mein Händler beim Verkaufsgespräch.
Ansonsten verstehe ich nicht warum meiner immernoch den Status "bestellt" hat.

Von wem hast du die Info bezgl. den Brembos ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: six2010
six2010

six2010

Reaktionen
8
Hallo zusammen,

Hallo, das freut mich für Dich, dass es doch so schnell klappt.

Das Thema mit den Brembos möchte ich nochmal aufgreifen. Es wundert mich, dass schon 2 Leute, darunter ich, eine spätere
Produktionswoche mitgeteilt bekommen haben, weil der Bremsenhersteller Lieferprobleme hat.
Dann müssen wir uns wohl überraschen lassen, wie es weitergeht und ob es sich evtl. doch nicht verzögert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...