Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na dann sind sie vielleicht sogar auf dem selben Zug/Schiff. Ich werde in KW 11 mal fragen ob er mir erfahrungsgemäß sagen kann mit was er kommt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.901
Wurde mir auch bestätigt.
Ich hab bis jetzt quasi Status eingeplant und ZP8 in KW11, meiner soll lt. Aussage Verkäufer nicht betroffen sein und in etwa da fertig sein.
Na dann sind sie vielleicht sogar auf dem selben Zug/Schiff. Ich werde in KW 11 mal fragen ob er mir erfahrungsgemäß sagen kann mit was er kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.902
Hallo zusammen,

ich bekomm meinen Cupra ST 4drive nun am 03.02.2020.

Gestern habe ich ihn zugelassen, was hier aber etwas seltsam war ist die HSN / TSN Kombi. Zur Berechnung bei der Versicherung hat der Cupra die 7593 / AMY.

Im Fahrzeugschein steht nun die 7593 / APP.

Hat jemand vor kurzem auch einen Cupra ST 4drive 300 zugelassen? und hat auch die TSN: APP?

Die TSN: APP ist nämlich auch bei keiner Versicherung bekannt, finde ich etwas komisch....

Das einzige was ich mir erklären könnte ist, dass die TSN: APP für Baujahr 2020 gilt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.903
Hast du das Performance Paket? Könnte ja das APP erklären, wobei das schon ein riesen Zufall wäre wenn sie da genau die Nummernkombination bekommen hätten. Ich habe bisher auch immer nach 7593 AMY gesucht.

Der Preis ist der gleiche bei der Versicherung oder weicht der ab?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.904
Hallo zusammen,

Gestern habe ich ihn zugelassen, was hier aber etwas seltsam war ist die HSN / TSN Kombi. Zur Berechnung bei der Versicherung hat der Cupra die 7593 / AMY.

Hat jemand vor kurzem auch einen Cupra ST 4drive 300 zugelassen? und hat auch die TSN: APP?

Die TSN: APP ist nämlich auch bei keiner Versicherung bekannt, finde ich etwas komisch....

Das einzige was ich mir erklären könnte ist, dass die TSN: APP für Baujahr 2020 gilt.
Bei Check 24 heißt unser Cupra jetzt Seat Leon Sportstourer kann aber keine Versicherung finden 😬 das wird ja interessant. Vorher Seat Leon ST Cupra.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.905
Bei Check 24 heißt unser Cupra jetzt Seat Leon Sportstourer kann aber keine Versicherung finden 😬 das wird ja interessant. Vorher Seat Leon ST Cupra.

ja, CHECK24 zeigt mir nur einen Tarif der DEVK an, sonst nichts ?!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.906
Stimmt, das ist ja wirklich komisch.
1582269148274.png

Na hoffentlich steigen die Preise nicht. Bisher waren die für so eine Rakete nämlich ziemlich günstig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.907
Hast du das Performance Paket? Könnte ja das APP erklären, wobei das schon ein riesen Zufall wäre wenn sie da genau die Nummernkombination bekommen hätten. Ich habe bisher auch immer nach 7593 AMY gesucht.

Der Preis ist der gleiche bei der Versicherung oder weicht der ab?
Mein Händler ist da auch schon dran, vielleicht meldet er sich heute ja mal...

Vom Preis her, denke ich ist es der gleiche bei der Versicherung. Nur findet man den Cupra mit der APP nur bei Check24 ohne ein Versicherungsangebot.

Das einzige plausible für mich wäre, dass es am Baujahr liegt, weil bei Check24 die TSN: AMY von 2016 - 2019 geht und die APP ab 2019 - heute...

Ich würde es nur gerne sicher wissen, nicht dass die Versicherung da Probleme macht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.908
Stimmt, das ist ja wirklich komisch.
Anhang anzeigen 51265

Na hoffentlich steigen die Preise nicht. Bisher waren die für so eine Rakete nämlich ziemlich günstig.

ne, immer noch sehr günstig. Auf meine Frau zugelassen kostet uns der 460€/ Jahr bei der Huk24., bzw. 600 mit Rabattretter und Kasko Plus.

Eckdaten:
350/150 SB
12k p.a.
SF 8

ich selb hab SF 18, aber über mich läuft schon der teurere Erstwagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.909
Ich bin auch bei der HUK, bzw. HUK24. Ich lag so bei 370€ mit SF13 und 9k km. Da es sich um ein Leasing Fahrzeug handelt kann ich leider nicht die Werkstattbindung nehmen. DIe hatte ich bisher immer und das spart 20%. Hatte da bisher noch nie Probleme.

Edit: Habe nochmal nachgerechnet, sind 333€ . Mein Golf 6 Variant kostet so ca 250€. Aber der ist auch nur noch 1/8 von dem neuen Wert, von daher ist das ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.910
Hab heute meinen am 05.08.19 bestellten Leon FR ST Black Matt in Magnetic abgeholt und bin begeistert :) Meine eigentlich erste Bestellung war sogar im August 2018, aber da gab es Probleme (wurde hier auch irgendwo mal diskutiert), so dass ich dann nochmal neubestellen musste/durfte. Mit also mit insgesamt 1,5 Jahren Wartezeit, bin ich vermutlich recht weit vorne ^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.911
Ich soll meinen Leon FR Ende April bekommen und mir stellt sich die Frage, was schneller ist:
Zulassung durch den Händler oder selber machen?

Wie ist eure Erfahrung?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.912
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.913
Hallo zusammen,

Ja, ist bei mir genauso, gestern abgeholt. Das Autohaus meinte die Konditionen bleiben gleich und meine Versicherung hat sich auch noch nicht gemeldet :D

Hab jetzt 300km runter, macht echt Spaß. Mich wundert nur, dass ich keine cupra Flagge auf dem Lenkrad und neben den Wählhebel habe, stört mich aber nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.914
Leon Sportstourer Xcellence 1,5L 150PS TSI AC DSG in rot mit fast allen Extras.

Bestellt am 23.10.2019
ULT 28.02.2020
Beim Händler angekommen am 21.02.2020

Jetzt noch warten auf die Papiere. Das wird dann vermutlich Anfang März.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.915
Ja, ist bei mir genauso, gestern abgeholt. Das Autohaus meinte die Konditionen bleiben gleich und meine Versicherung hat sich auch noch nicht gemeldet :D

Hab jetzt 300km runter, macht echt Spaß. Mich wundert nur, dass ich keine cupra Flagge auf dem Lenkrad und neben den Wählhebel habe, stört mich aber nicht.
Morgen zusammen,

hab nun den Versicherungsschein erhalten. Die TSN: APP macht bei meiner Versicherung circa 40 € mehr aus im Jahr. Hält sich also in Grenzen. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.916

Wieso wundert dich das? Wird bei dem Modelljahr nicht mehr verbaut. Schade ist es dennoch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.917
Das ist dann wohl an mir vorbei gegangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.918
Zulassung durch den Händler oder selber machen?

Kommt auf die Stadt an. Wenn du auf dem Dorf oder einer kleineren Stadt lebst, kann es durchaus möglich sein, dass du am nächsten oder denselben Tag einen Termin zur Zulassung bekommst, dann geht das schneller.
Hier in Düsseldorf z.B. ist es aber ausgeschlossen, in den nächsten zwei Wochen einen Termin zu bekommen. Wenn du auch noch arbeiten musst, kannst du davon ausgehen, dass du überhaupt keinen Termin bekommst (also nachmittags). Da ist es durch den Zulassungsdienst deutlich schneller. Die brauchen keine Termin und wandern einfach zur entsprechenden Stelle durch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.919
Meinen am 8. Juli bestellten Löwen kann ich nun am 2. März abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.920
Nach meinen Erfahrungen gehen beide Formen der Zulassung bei uns auf dem Land gleich schnell/langsam. Sonderrechte gibt es für unsere Händler nicht. Die müssen sich genauso hinten anstellen wie jeder andere auch. Für solche Zwecke werden gerne Lehrlinge, Rentner od. andere geringfügig Beschäftigte eingesetzt. Darüber hinaus gibt es auch keine Termine, somit auch keine Tage od. Wochenlange Wartezeit. Diese besteht max. an dem Tag wo man das Auto anmelden will. Kenner nutzen bei uns eher die Aussenstellen als die Hauptämter in den Städten. Hier ist man in der Regel nach ca. 1 Std. fertig. Es ist doch immer wieder schön wie "unklompizierter" das Landleben ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben