Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wegen Beziehung bin ich mit Spanien verbunden. Daher lese ich gelegentlich spanische Nachrichtendienste, war im Bilde ĂŒber die aktuelle...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.081
Wir waren schneller. đŸ€Ł
Oder wurde von hier abgeschrieben?đŸ€”
Wegen Beziehung bin ich mit Spanien verbunden. Daher lese ich gelegentlich spanische Nachrichtendienste, war im Bilde ĂŒber die aktuelle Entwicklung in Spanien, gleich als sie online war, in der Folge umgehend hier gepostet. WĂ€re ich auf facebook unterwegs, ... bin aber nicht bei facebook aktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.082
Moin,

meinen ST wollte ich eigentlich in Wolfsburg abholen.
Nach heutiger RĂŒcksprache mit meinem Freundlichen werden jetzt alle Fahrzeuge automatisch an die HĂ€ndler geliefert / weitergeleitet, ob da zusĂ€tzliche Kosten anfallen oder das auf Kulanz geht konnte er noch nicht sagen.
Produziert wurde er schon, im System steht derzeit aber wohl nur "interner Transport".

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.083
ZusÀtzliche Kosten fallen da nicht an. Im Gegenteil. Die Abholung in Wolfsburg kostet extra, diese Kosten fallen dir jetzt durch den normalen Weg der Auslieferung nicht an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.084
ZusÀtzliche Kosten fallen da nicht an. Im Gegenteil. Die Abholung in Wolfsburg kostet extra, diese Kosten fallen dir jetzt durch den normalen Weg der Auslieferung nicht an.

Mir wurde von Anfang an kommuniziert, dass die Abholung beim HĂ€ndler 300€ mehr kostet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.085
Hat jemand zwecks der Betriebsschließung von einem HĂ€ndler schon was gehört ? Meiner hat sich dazu noch nicht gemeldet.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.086
Mir wurde von Anfang an kommuniziert, dass die Abholung beim HĂ€ndler 300€ mehr kostet.
Meinst du bei der Bestellung am Anfang? Das ist natĂŒrlich möglich. Da nun aber die Autos "zwangsumgeleitet" werden wĂŒrden, wird diese ExtragebĂŒhr wohl entfallen,
da diese ja nicht im Vertrag festgehalten wurde, sondern eigentlich die Werksauslieferung ausgewÀhlt wurde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.087
Hat jemand zwecks der Betriebsschließung von einem HĂ€ndler schon was gehört ? Meiner hat sich dazu noch nicht gemeldet.
Nicht direkt, meine ULT ist 07/20. Heute habe ich eine Nachricht von meinem HĂ€ndler bekommen, dass er, wie es jetzt aussieht, Anfang Juli da sein soll.
Ob er ohne Schließung dann eventuell sogar frĂŒher da gewesen wĂ€re lĂ€sst sich nur vermuten đŸ€”
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass mit 5 Wochen Schließung die ULT eingehalten werden wird, zudem das ja auch ohne Schließung nie gesichert ist..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.088
Nach ziemlich genau 5 Monaten Wartezeit (bestellt 15. Oktober 2019) durfte ich ihn heute Vormittag beim HĂ€ndler abholen.
GefĂ€llt gut. 👍
An die vielen Assistenten, Hebel und Knöpfe muss ich mich noch gewöhnen - aber das fahren geht schonmal sehr entspannt, dank DSG.

Xcellence 1.5 TSI / Magnetic Grau / Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4Seasons)

IMG_3702.pngIMG_3704.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.089
@desu
Sehr schick!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.090

Wow, da hat dein HĂ€ndler offenbar echt keinen Bock auf dich 😅 Ne Spaß....ist aber Blödsinn. Die Abholung beim HĂ€ndler kostet nichts! Wieso soll die denn was kosten? Anders als die Abholung in Wolfsburg. Dieses "Spektakel" lĂ€sst man sich bezahlen 🙄

ÜberfĂŒhrungskosten fĂŒr Transport etc. fallen natĂŒrlich grundsĂ€tzlich an und sind Pauschal. Dabei ist es egal, wohin das Auto transportiert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.091

Hab mit meinem eben telefoniert. Er sagt, das sie zwar runterfahren mit der Produktion und viele Homeoffice machen aber ganz schließen, tut der Werk nicht đŸ€·â€â™€ïž keine Ahnung, was nun stimmt. Ich lasse mich ĂŒberraschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.092
Mein HĂ€ndler konnte mir auch nichts konkretes sagen. Auslieferung sollte ja Autostadt sein, das wird aber nichts. Er sagt er hat aktuell 15 Fahrzeuge in der Autostadt stehen und 25 weitere bis Ende der Woche. Termine haben die schon seit letzter WOche nicht mehr vergeben.

Er hat mir aber z.B. gesagt das mein Auto erst am 03.03. in den Transport gegangen ist. Ich hatte ja mit mindestens einer Woche eher gerechnet. Deshalb ist das Auto wohl auch noch nicht Entladen, zumindest fehlt dazu der Status in NADIN. Je nachdem ob es so kommt wie in Bayern werden die AutohĂ€user aber wahrscheinlich eh bal schließen, dann wĂ€re es eh egal.

Ich habe noch etwas die Hoffnung das ich das Auto in Bremen holen kann und es dann etwas schneller geht. Aber ehrlich gesagt ist es mir grade recht egal, da ich meine altes Auto so schnell eh nicht an den Mann kriege.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.093
Hab mit meinem eben telefoniert. Er sagt, das sie zwar runterfahren mit der Produktion und viele Homeoffice machen aber ganz schließen, tut der Werk nicht đŸ€·â€â™€ïž keine Ahnung, was nun stimmt. Ich lasse mich ĂŒberraschen.
Die Produktionsbereiche sind jene, die heruntergefahren werden. Bei Seat hieß es am Freitag in einer Meldung auf auf unbestimmte Zeit und bei La Vanguardia schrieb man etwas von 5 Wochen. In jedem Fall ist noch unklar, wie es nach dem Ende der Krise im Detail weitergehen wird. Es wird auch auf den starken RĂŒckgang auf dem Automarkt in China eingegangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.095
IMG_20200315_122329.jpg
Das hĂ€tte ich fast vergessen. Eure Autos brauchen noch bissi. Stehen ja in Emden. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.096
Das ist fies. đŸ˜±

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.097
Naja.....wann und ob sie gebaut werden, ist ja erstmal wurscht. In den nĂ€chsten Wochen werden natĂŒrlich keine Autos mehr ĂŒbergeben, da die AutohĂ€user geschlossen bleiben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.098
Da bin ich mal gespannt, ob dies so sein wird. đŸ€” Sie könnten auch unter Handwerksbetriebe fallen. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.099
Nein. Leider nicht. Habe derzeit dasselbe Problem mit meiner neuen Harley 😅
AutohĂ€ndler fallen ebenso wie FahrradlĂ€den, MotorrĂ€dhĂ€ndler etc. unter "spezielle bzw. FachgeschĂ€fte". Und diese bleiben geschlossen. Nix Übergabe von Fahrzeugen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.100
Infos aus 1. Hand aus dem VW Zentrum Leverkusen:

- Haben heute geöffnet.
- Wie es morgen aussieht ist in KlÀrung, die wissen aktuell selbst nicht, ob das ganze Haus oder z.B. nur der Vertrieb betroffen ist.
- FĂŒr diese Woche geplanten Auslieferungen der bereits vor Ort befindlichen Autos soll - Stand heute 09:25 - wie geplant durchgefĂŒhrt werden.
- Man muss aber zZt von "Tag zu Tag" planen, kann sich morgen schon wieder alles Àndern.
- Falls Auslieferungen gecancelt werden werden die Abholer darĂŒber informiert.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben