Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gestern Abend habe ich den Geschäftsführer vom VW Zentrum Lev noch ziemlich entspannt beim Einkaufen im Supermarkt gesehen. Ich drücke allen die...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.101
Gestern Abend habe ich den Geschäftsführer vom VW Zentrum Lev noch ziemlich entspannt beim Einkaufen im Supermarkt gesehen. Ich drücke allen die Daumen, dass sie das Auto noch bekommen, wenn es beim Händler bereits steht. Allerdings zweifel ich daran, da die Landesregierung NRW über weitere Maßnahmen diskutiert. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.102
Klar. Ich melde meinen auch erst am Donnerstag an - und nur nachdem ich morgens geklärt habe ob alles wie geplant läuft. Tja, und wenn denn die Kfz-Zulassungsstelle auf hat...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.103
Mein Auto wurde letzte Woche gebaut und sollte eigentlich nächste Woche abholbereit beim Händler stehen. Ich hoffe, dass die Lieferung trotz der aktuellen Situation läuft und zumindest die Ausgabe der Fahrzeuge durchgeführt wird.
Aber irgendwie habe ich da meine zweifel.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.104
Klar. Ich melde meinen auch erst am Donnerstag an - und nur nachdem ich morgens geklärt habe ob alles wie geplant läuft. Tja, und wenn denn die Kfz-Zulassungsstelle auf hat...
Bei uns geht es nur noch mit Termin über Online-Kalender. Nächster Termin im April. Sollten Zulassungsdienste noch arbeiten, so böte sich das an.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.105
Bei uns geht es nur noch mit Termin über Online-Kalender. Nächster Termin im April. Sollten Zulassungsdienste noch arbeiten, so böte sich das an.

Bei uns heißt es noch: first come, first served. Die Eifel hieß früher ja nicht umsonst "preußisch Sibirien" :).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.106
In Bochum aktuell nur noch Zulassung durch Zulassungsdienste. Die vergeben aber alle schon keine Termine mehr...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.107
In Berlin: keine Termine bis Mai. Alles grau im Terminkalender.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.108
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.109
Macht ja auch total Sinn. In den Autohäusern drängen sich die kaufwilligen Kunden in unbeschreiblicher Zahl. Ist ja fast wie Massentierhaltung! Da ist das Infektionsrisiko brutal hoch.
In Bau- und Gartenmärkten ist vergleichsweise wenig Andrang. Da kann man zu jeder Zeit mindestens 1,5 Meter Abstand halten...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.110
Macht ja auch total Sinn. In den Autohäusern drängen sich die kaufwilligen Kunden in unbeschreiblicher Zahl. Ist ja fast wie Massentierhaltung! Da ist das Infektionsrisiko brutal hoch.
In Bau- und Gartenmärkten ist vergleichsweise wenig Andrang. Da kann man zu jeder Zeit mindestens 1,5 Meter Abstand halten...
Haben die Erbsen. Such grad welche. Ausverkauft.😶

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.111
@Gast69029..... das ist sie. Genau DIESE Denkweise 🙄 Es ist doch kackegal, in welchem expliziten Laden, sich wie viele Kunden pro Quadratmeter aufhalten und ob man nicht der Meinung ist, man wüsste alles besser.
Die Maßnahme lautet, alle Läden (Fach- und Spezialläden), die nicht notwendig sind, um das Leben aufrecht zu erhalten bleiben geschlossen. Fakt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.112
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.113
Besteller ST300 über Vehiculum hier: Im Kundenkonto wurde nun aus ULT KW23 -> KW29. Das wären die 5 Wochen Schließung + eine Woche "Wiederanlaufbetrieb", wenn es denn dabei bleibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.114
@Ocho

bei mir auch genau das Gleiche, von KW23 auf KW29 verschoben, das ist einfach nur noch zum Kotzen. Ich warte schon seit 30.10.19!
Kann man in diesem Fall schon Schadensersatz verlangen oder irgendetwas dagegen tun ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.115
Immerhin, bei mir ist es bei KW 30 geblieben 😝

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.116
Warten wir mal ab, ob du nach den ersten 100.000 Insolvenzen immer noch so überzeugt von den aktuellen Maßnahmen bist. Ich bin Gewerbetreibender und kann nur dann mein Einkommen erwirtschaften, wenn ich Kontakt zu anderen Individuen (genannt Kunden) habe. Da hilft mir auch keine Stundung von Steuerzahlungen oder ein zinsloses Darlehen. Und woher das Geld für die versprochenen Hilfen für die Wirtschaft bei ausbleibenden Einnahmen durch die Umsatzsteuer kommen soll, kann mir auch niemand erklären.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.117
...dann verstehs halt nicht. Dann bringen aber auch weitere Erläuterungen einfach nichts.
Ist hier sowieso OT ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.118
@Ocho

bei mir auch genau das Gleiche, von KW23 auf KW29 verschoben, das ist einfach nur noch zum Kotzen. Ich warte schon seit 30.10.19!
Kann man in diesem Fall schon Schadensersatz verlangen oder irgendetwas dagegen tun ?
Wenn der ULT abgelaufen und die 6-Wochen-Frist auch rum ist, dann kannst Du versuchen, für den Zeitraum bis zur Anordnung der Pandemiemaßnahmen, Schadenersatz zu fordern. Ab dem Zeitpunkt nicht mehr, denn dies ist eindeutig höhere Gewalt. Mal davon abgesehen, sollte man sich überlegen, in dieser Phase Schadenersatz zu fordern. Es geht letztendlich auch darum, Arbeitsplätze zu erhalten und nicht zusätzlich für wirtschaftliche Schwierigkeiten zu sorgen. Wir sind in einer Ausnahmesituation und dies ist etwas ganz anderes als ein Modelljahreswechsel oder einfache Lieferverzögerungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.119
Update von meiner Seite:
Auto kam gestern (Freitag) beim Händler an. Übergabetermin ist 25.03.2020 10Uhr. Der Händler hätte auch früher gekonnt, aber leider muss mein aktuelles Auto von 16.03.-20.03. ein letztes Mal in die Werkstatt. Unter anderem da ich 3D Kennzeichen habe, möchte ich jetzt kein neues Kennzeichen. Daher der Verzug.

An alle die warten müssen, viel Geduld! Schafft ihr schon :p
So heute Kontakt mit meinem Händler gehabt. Verkauf ist geschlossen. Sie dürfen erst einmal keine Autos übergeben. Er schrieb bis 01.04.2020. Also keine Übergabe in der nächsten Woche :( . Mal schauen. Schon ärgerlich aber leider aktuell so zu akzeptieren.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.120
Mein Händler hat mich heute auch angerufen, Ausgang Fabrik 13.03. Er weis allerdings nicht wie er transportiert wird. Steht im Nadin immer „Ankunft Hafen“ und „Ausgang Hafen“ auch wenn er mit dem Zug kommt?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben