Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für die Gottfried Schultz Leverkusen Besteller, deren Auto bereits vor Ort ist:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.121
Für die Gottfried Schultz Leverkusen Besteller, deren Auto bereits vor Ort ist:

1584644123256.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.122
Ich weiß echt nicht wie, aber ich hab heute das Auto zugelassen bekommen - ohne Termin - und vorhin abgeholt...
Hätte mich gestern Mittag einer nach den Chancen danach gefragt hätte ich auf 1% getippt.

(und ja, der musste in dem Rot sein!)

Schon alles sehr geil, wie der schiebt und so. Aber die ersten 500km sind noch Schonfrist für ihn. 😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.123
Wow, sieht cool aus. Jetzt ärgere ich mich ja fast, dass ich den in weiß genommen hab ... aber gut, wenn er denn mal irgendwann vor mir steht, wird der mir in weiß sicher auch gefallen 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.124
Hallo zusammen,

ich hatte meinen Cupra ST 290 PS noch letzte Woche am Mittwoch beim Händler abholen können, Gott sei Dank, Amen.

Tolles Auto, digitales Cockpit ist mega, tolle Qualität im Innenraum, Auspuff-Sound ist bisher (200 km) überschaubar........ist aber nicht ganz sooooo wichtig für mich, und DSG fahren ist eben anders (wie vorher Mustang Schaltgetriebe).........muss man alles mal durchtesten mit D- und S-Modus, Cupra-Modus usw.

Bestellt am 29.11.19.

B_Pudding Wow in rot ist ja auch sehr schnittig..........das war mir aber bissl zu knallig

20200312_080830_Richtone(HDR)kl.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.125
@Gigsn: Wenn er mit dem Zug kommt, steht bei "Ankunft Hafen" und "Ausgang Hafen" jeweils kein Datum... Das nächste Datum steht dann bei "Ankunft Importeur"...

Anhänge

• NADIN2.png
    NADIN2.png
    42,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.126
@Gigsn: Wenn er mit dem Zug kommt, steht bei "Ankunft Hafen" und "Ausgang Hafen" jeweils kein Datum... Das nächste Datum steht dann bei "Ankunft Importeur"...

Danke dir vielmals. Er sagte bis jetzt steht lediglich Ausgang Fabrik und mehr nicht. Kann quasi alles sein, Verzögerung Corona, oder Zug. Ist ja nun auch inzwischen eine Woche her.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.127
Ich weiß echt nicht wie, aber ich hab heute das Auto zugelassen bekommen - ohne Termin - und vorhin abgeholt...
Hätte mich gestern Mittag einer nach den Chancen danach gefragt hätte ich auf 1% getippt.

(und ja, der musste in dem Rot sein!)

Schon alles sehr geil, wie der schiebt und so. Aber die ersten 500km sind noch Schonfrist für ihn. 😅

Glückwunsch und gerne noch ein paar Bilder per PN 😊 wie sieht das rot in Natura denn aus ???

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.128
Glückwunsch und gerne noch ein paar Bilder per PN 😊 wie sieht das rot in Natura denn aus ???

Weitere Fotos kommen. In Natura, sagen wir mal so: Es ist eine Signalfarbe 😄. MIR gefällt er genau so und ich hätte ihn nicht anders bestellt. Liegt einfach daran, dass fast alle meine Autos rot oder schwarz waren.

Was mir echt gut gefällt ist der Kontrast du den schwarzen Anbauteilen, wie z.B. den Rückspiegeln. Wenns nach mir ginge hätte auch das SEAT Logo vorne im Grill schwarz sein dürfen. Der schwarze CUPRA Schriftzug am Heck sieht auf dem Rot auch Mega-gut aus! Und meine Winterfelgen z.B. werden auch definitv schwarz.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.129
Na die Embleme kannst du ja selbst noch schwarz machen ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.130
@B_Pudding echt coole Farbe! Knallt wirklich sehr! 😃 Das geht aber mit den Emblemen gar nicht....das tut in den Augen richtig weh. Wie Autos so überhaupt auf den Markt dürfen 🤔 Aber kann man ja fix gegen Chromembleme....oder eben schwarze Embleme tauschen, wenn du nicht magst, dass die Leute sehen, dass du Seat fährst. 😁

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.131
Moin Leute,

mich bin länger stiller mitleser, wollte jetzt auch mal von euren Erfahrungen profitieren. Ich habe einen Cupra R bestellt beim freundlichen aus Leverkusen.
Die PW war die 11. KW sprich letzte Woche.
könnt ihr mir sagen wann und wie(Schiff o. Zug) in etwa das Fahrzeug beim Händler stehen wird? Nur erfahrungsgemäß, aufgrund der corona pandemie wird es wohl was anders laufen.

vielen dank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.132
Darüber kannst du doch auf 1157 Seiten alles lesen? 🤔
Leverkusen = Schiff. Schiff braucht 2-3 Wochen und dann steht der Wagen noch am Hafen rum. Kann also von der PW bis zur Auslieferung beim Händler 4-6 Wochen dauern. Aktuell natürlich länger.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.133
Darüber kannst du doch auf 1157 Seiten alles lesen? 🤔
Leverkusen = Schiff. Schiff braucht 2-3 Wochen und dann steht der Wagen noch am Hafen rum. Kann also von der PW bis zur Auslieferung beim Händler 4-6 Wochen dauern. Aktuell natürlich länger.

Hey, ja habe so gut wie alles überflogen. Deine Aussage das der Wagen mit dem Schiff kommt verwundert mich jetzt allerdings. Ich habe gelesen das viele Fahrzeuge nach essen gefahren werden via Zug. Die Distanz zwischen essen und Leverkusen sollte deutlich geringer sein als Emden-Leverkusen.

hast du denn persönlich Erfahrung damit gemacht das es per Schiff „versandt“ wird.
Wie sieht es bei den anderen aus Leverkusen aus. Wie war es da mit PW —-> Abholung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.134
Ähhh...jaaaa. MIt dem Zug von Emden nach Essen. Nach Emden kommt das Fahrzeug aber mit dem Schiff ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.135
Ähhh...jaaaa. MIt dem Zug von Emden nach Essen. Nach Emden kommt das Fahrzeug aber mit dem Schiff ;)

achsooooo. Und wo kommen die Züge an wenn der Transport ausschließlich per Zug verläuft?
Also entweder ich habe mich die Tage komplett verlesen oder irgendwas passt hier nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.136
@ChrisEngel
Das stimmt nicht immer. Es kann tatsächlich von Spanien mit dem Zug nach Essen gehen. War bei meinem Wagen auch so. Dann geht es natürlich schneller, weil der Händler den Wagen dann aus Essen abrufen kann.

@RudiNRW
Das wird sich alles nach hinten verschieben. Die Fahrzeuge werden zur Zeit kaum von Spanien nach Deutschland transportiert. Hinzu kommt, dass fraglich ist, in wie weit die Fahrzeuge von Essen nach Leverkusen kommen. Die Abholung in Leverkusen wäre gem. des aktuellen der Stadt Leverkusen weiter möglich. Hierzu würde ich aber dringend empfehlen, die der Stadt im Auge zu behalten.

Beste und einsame Grüße aus LEV

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.137
Achso...mir war bisher nur bekannt, dass höchstens Fahrzeuge in Süddeutschland komplett mit dem Zug kommen. Wieder was gelernt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.138
@ChrisEngel
Das stimmt nicht immer. Es kann tatsächlich von Spanien mit dem Zug nach Essen gehen. War bei meinem Wagen auch so. Dann geht es natürlich schneller, weil der Händler den Wagen dann aus Essen abrufen kann.

@RudiNRW
Das wird sich alles nach hinten verschieben. Die Fahrzeuge werden zur Zeit kaum von Spanien nach Deutschland transportiert. Hinzu kommt, dass fraglich ist, in wie weit die Fahrzeuge von Essen nach Leverkusen kommen. Die Abholung in Leverkusen wäre gem. des aktuellen der Stadt Leverkusen weiter möglich. Hierzu würde ich aber dringend empfehlen, die der Stadt im Auge zu behalten.

Beste und einsame Grüße aus LEV
Danke für die Auskunft. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.139
Das sind wir alle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.140
Heute war auch für mich ein guter Tag: ich durfte ihn endlich abholen! 🥳

Tolles Auto! 😍

Leider war die Übergabe wegen Corona wenig spektakulär... es kam keine Einweisung o.ä., das ganze hat vielleicht 3 min gedauert, wie bei einer Mietwagenabholung. Na ja, Gesundheit geht natürlich vor, aber schade, dieses Neuwagenerlebnis nicht vollständig genießen zu können.

Ganz sauber war er leider auch nicht. Der Verkäufer hat sich entschuldigt, musste aber wohl wegen Kurzarbeit usw selber putzen.

Immerhin habe ich bei einer Ausgangssperre jetzt etwas zu tun 😁
Ich werde mich mit Lappen und Bedienungsanleitung in die Garage setzen, höhö

20200320_160300.jpg20200320_160238.jpg20200320_145023.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben