Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es eigentlich eine offizelle Stellungnahme zu den Lieferverzögerungen ? Ich habe nichts von meinem Händler gehört. Finde das schon etwas schwach.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.161
Gibt es eigentlich eine offizelle Stellungnahme zu den Lieferverzögerungen ? Ich habe nichts von meinem Händler gehört. Finde das schon etwas schwach.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.162
Was genau? Dass der Händler auf diese Ausnahmesituation nicht total gut vorbereitet ist? Bei manchem Kunde möchte ich auch nicht Händler sein. Die Welt geht unter, aber Hauptsache man bekommt eine offizielle Stellungnahme 🙄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.163
Was genau? Dass der Händler auf diese Ausnahmesituation nicht total gut vorbereitet ist? Bei manchem Kunde möchte ich auch nicht Händler sein. Die Welt geht unter, aber Hauptsache man bekommt eine offizielle Stellungnahme 🙄

Man wird ja wohl noch erwarten dürfen über so eine Situation informiert zu werden. Zu deiner Info meine Firma hat auch jeden Kunden informiert. Ein kurzes "Seat hat die Produktion für 5 Wochen dicht gemacht" reicht doch. Also wirklich immer gleich alle für Unmenschen halten das nenne ich Solidarität !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.164
Wenn man dann den Satz mit "Man wird ja wohl noch erwarten dürfen […]" einleitet, sind bei mir eigentlich alle Fragen geklärt 🙃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.165
🤪 Isso....

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.166
Wenn man dann den Satz mit "Man wird ja wohl noch erwarten dürfen […]" einleitet, sind bei mir eigentlich alle Fragen geklärt 🙃
Oder besser: wann wird ja wohl noch warten dürfen ... 🤣 Ich übe mich in (Un-)Geduld.
Bleibt zu hoffen, dass Seat nicht auf die Idee kommt, nach der Krise nur noch den Leon 4 zu produzieren ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.167
Melde mich auch nochmal wieder. Meiner wurde in der 10. KW produziert und war laut Händler bereits am 06.03. (das ist der Freitag der 10. KW) "auf dem Weg nach DE". Angeblich ja per Zug zur Grenze nördlichstes Münsterland. Im Moment glaube ich aber eher, dass sich das Auto (hoffentlich) auf dem weiter oben genannten Schiff und jetzt in Emden befindet🤔. Weiß jemand wie (schnell) es von Emden weitergeht (Schiff entladen, Züge beladen etc.)? Vielleicht sogar direkt per LKW, da Emden und Händler bei mir nur rund 150km auseinander liegen?

Fragen über Fragen, die ihr mir wahrscheinlich auch nicht en Detail beantworten könnt😅. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere passende Erfahrungswerte...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.168
Oder besser: wann wird ja wohl noch warten dürfen ... 🤣 Ich übe mich in (Un-)Geduld.
Bleibt zu hoffen, dass Seat nicht auf die Idee kommt, nach der Krise nur noch den Leon 4 zu produzieren ...

Das hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt, besteht die Möglichkeit das Seat Bestellungen storniert ? Warten kann ich aber bei einer Stornierung wäre ich schon arg traurig :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.169
Wenn ich zum gleichen Preis den Leon4 bekomme, bin ich auch nicht böse... ;)
Da ich aber den TGI bestellt habe, mache ich mich da keinerlei Hoffnungen. Der kommt im 4er ja erst irgendwann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.170
Moin Pudding,
wie ist dein Nummernschild befestigt?? Mit Klett?
Die Farbe hat was!!

Gute Frage! Wegen Corona hab ich nicht dabei zugeschaut, wie die das festgemacht haben. Aber ja, sieht stark nach Klett aus. Finde ich aber gut gemacht, ech klasse, dass die Leverkusener das so umgesetzt haben!

Cupra 1.jpgCupra 3.jpgCupra 2.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.171
Gute Frage! Wegen Corona hab ich nicht dabei zugeschaut, wie die das festgemacht haben. Aber ja, sieht stark nach Klett aus. Finde ich aber gut gemacht, ech klasse, dass die Leverkusener das so umgesetzt haben!

Anhang anzeigen 52157Anhang anzeigen 52158Anhang anzeigen 52159

Ich bin ja definitiv kein Freund von rote nAutos, aber irgendwie sieht der doch sehr geil aus! Wow ... Und das mit den Nummernschild vorne gefällt mir auch (Hinten würd ich den Halter noch abmachen...)
Ich habe bei Klett als Nummernschildhalter immer die Sorge, dass der Kram so fest ist, dass es den Lack beschädigt, wenn man es mal abmachen möchte. Hat da jemand Erfahrung?

Und was dem Wagen auch noch stehen würde, wäre ein schwarzes Dach hihihi...

Mega schön!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.172
Ich bin auch mal sehr gespannt was jetzt mit meinem Cupra ist. Letzter Stand vom 27.2. war das er auf dem Weg zum Werk ist, seitdem bekomme ich aber keinerlei infos ob er jetzt zum Händler transportiert werden kann oder nicht. Wartet noch jemand auf eine Bestellung über die Löhr gruppe?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.173

Anhang anzeigen 52157Anhang anzeigen 52158Anhang anzeigen 52159
Sexy Rot! Dagegen ist das Silber-Einerlei eine müde Hausnummer!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.174
Werde auf meinen Roten noch eine Weile warten, laut Vehiculum ist Auslieferung nun Mitte Juli...hier eine allgemeine Info per Mail von denen:

wie Sie wahrscheinlich bereits mitbekommen haben, hält die Corona-Pandemie auch die gesamte Automobilbranche in Atem. Immer mehr Hersteller, Händler und Dienstleister stellen Ihre Arbeit vorübergehend ein bzw. schließen Ihre Standorte. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die in den vergangenen Wochen und Monaten bei uns abgeschlossenen Fahrzeugbestellungen Auswirkungen haben.

Wir möchten Sie darum bitten, Geduld zu wahren und von Anrufen bei den Händlern und unserem Kundenservice abzusehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider nicht möglich, Genaueres zu sagen.

Sobald es neue Entwicklungen bezüglich Ihrer Bestellung gibt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend per E-Mail informieren. finden Sie außerdem fortlaufend aktuelle Informationen zur Situation der Automobilbranche.

Wir bedauern, dass es aufgrund der aktuellen Ereignisse zu diesen Umständen gekommen ist. Gleichzeitig befürworten wir sämtliche Maßnahmen, die die weitere Verbreitung des Virus eindämmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.176
Werde auf meinen Roten noch eine Weile warten, laut Vehiculum ist Auslieferung nun Mitte Juli...hier eine allgemeine Info per Mail von denen:

wie Sie wahrscheinlich bereits mitbekommen haben, hält die Corona-Pandemie auch die gesamte Automobilbranche in Atem. Immer mehr Hersteller, Händler und Dienstleister stellen Ihre Arbeit vorübergehend ein bzw. schließen Ihre Standorte. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die in den vergangenen Wochen und Monaten bei uns abgeschlossenen Fahrzeugbestellungen Auswirkungen haben.

Wir möchten Sie darum bitten, Geduld zu wahren und von Anrufen bei den Händlern und unserem Kundenservice abzusehen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider nicht möglich, Genaueres zu sagen.

Sobald es neue Entwicklungen bezüglich Ihrer Bestellung gibt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend per E-Mail informieren. finden Sie außerdem fortlaufend aktuelle Informationen zur Situation der Automobilbranche.

Wir bedauern, dass es aufgrund der aktuellen Ereignisse zu diesen Umständen gekommen ist. Gleichzeitig befürworten wir sämtliche Maßnahmen, die die weitere Verbreitung des Virus eindämmen.

Gleiche Mail hah ich auch bekommen und gestern auch einen Anruf von Vehiculum, dass sich Auslieferung um 2-3 Monate verzögern wird... woher er das auch immer weiß... hat mir dann das Procedere am Telefon noch erklärt wie ich an den Brief komme und wie ich den Wagen anmelde... ob mein Wagen schon produziert wurde (sollte er letzte Woche) konnte er mir aber nicht sagen, dazu wird sich der Händler melden... aber wenn PW letzte Woche war, und da nix mehr produziert wurde, wird es wohl nicht so sein 🤷🏼‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.177
Bei mir ist es Leverkusen
In Leverkusen finden nach wie vor Auslieferungen statt und es ist auch erlaubt.
Man wird ja wohl noch erwarten dürfen über so eine Situation informiert zu werden. Zu deiner Info meine Firma hat auch jeden Kunden informiert. Ein kurzes "Seat hat die Produktion für 5 Wochen dicht gemacht" reicht doch. Also wirklich immer gleich alle für Unmenschen halten das nenne ich Solidarität !
Sorry, aber das wurde an allen möglichen Stellen doch verkündet. Gerade bei Fahrzeugen, die auf dem Transportweg sind, kann der arme Händler nicht erkennen, wo der Wagen gerade genau ist. Es ist ja schließlich kein GPS Tracker verbaut. Also wird der VK nur im Nebel stochern und welche Auskunft er auch immer gibt - es wird wahrscheinlich die Falsche sein. Man sollte in dieser absoluten Ausnahmesituation einfach mal in Ruhe ein paar Tage abwarten, wie sich die Dinge sortieren und auch berücksichtigen, dass es für die Händler in Teilen um die nackte Existenz geht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.178
Gleiche Mail hah ich auch bekommen und gestern auch einen Anruf von Vehiculum, dass sich Auslieferung um 2-3 Monate verzögern wird... woher er das auch immer weiß... hat mir dann das Procedere am Telefon noch erklärt wie ich an den Brief komme und wie ich den Wagen anmelde... ob mein Wagen schon produziert wurde (sollte er letzte Woche) konnte er mir aber nicht sagen, dazu wird sich der Händler melden... aber wenn PW letzte Woche war, und da nix mehr produziert wurde, wird es wohl nicht so sein 🤷🏼‍♂️
Habe dieselbe Mail auch bekommen. In meinem Online Konto von Vehiculum wird aber nach wie vor KW31 angezeigt. Vielleicht habe ich tatsächlich auch mal Glück und ich bin davon nicht sonderlich betroffen...🙏😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.179
Habe dieselbe Mail auch bekommen. In meinem Online Konto von Vehiculum wird aber nach wie vor KW31 angezeigt. Vielleicht habe ich tatsächlich auch mal Glück und ich bin davon nicht sonderlich betroffen...🙏😉
Naja, bei mir ist es auch bei KW 30 geblieben. Da war wahrscheinlich schon so viel Sicherheitsspielraum drin, dass das keinen Unterschied mehr macht. Ich hatte ja die Hoffnung, dass meiner eher früher kommt, da der von meinem Kollegen auch gut 7 Wochen eher da war, aber zumindest das hat sich jetzt wohl erledigt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.180
Bin von 24 auf 29 gerutscht, aber die werden ja das aktuelle Modell auch nicht ewig weiterbauen können...?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben