Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Muss ich nochmal hin . Per firstSchiff . 2.3 fertig gebaut . 3.3 aufs Schiff und Montag Nachmittag war er beim Händler

Winnetou78

Reaktionen
7
Muss ich nochmal hin .
Per
Schiff .
2.3 fertig gebaut .
3.3 aufs Schiff und Montag Nachmittag war er beim Händler

Tape1

Tape1

Reaktionen
20
Für Berlin sind die Einschränkungen erheblich. Termine gibt es keine, nur in Ausnahmefällen kann man die Zulassung dort beantragen. Hier liest man mehr, dort befindet sich auch das Formular zur Beantragung eines Termins aus wichtigem Grund. Es wird auf die Online-Funktion verwiesen, für die man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, die ebenso wie viele andere auch ich nicht habe.

Winnetou78

Reaktionen
7
Uckermark, fast Polen .
Ich muss schauen, Brief ist noch nicht da

S-ST

S-ST

Reaktionen
4
@Riemat @Tape1 @DiscoStu90 @S-ST

Da sieht man hoffentlich ganz gut, wie der "in Natur" so aussieht ;).
Dank Dir vielmals 👏

Ich finde unser 0815 rot super, alles richtig gemacht. Bin froh dass Mystery Blau nicht mehr lieferbar war, sonst hätte ich wohl das wieder genommen. Desire wäre nie ein Thema gewesen, auch wenn man es noch hätte bestellen können. Obwohl ich eigentlich ein Fan von Rot Metallic bin (siehe Abarth), gefällt mir das von Seat gar nicht.

Dank B Pudding kann ich die letzten Monate der Warterei nun ganz entspannt angehen, der Cupra wird gut aussehen 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: B_Pudding
Tape1

Tape1

Reaktionen
20
Sind es eigentlich dieselben Schiffe, die auch auf VW Foren genannt werden? Patara & Paglia? Bei Vesseltracker kann man gut sehen, wo die sich befinden. Wenn es die beiden sind: heute ist ein Schiff in Emden, das andere in der Biscaya.

Clemens100

Reaktionen
2
Vor meinem Update: danke @Gigsn für die Rückmeldung!

Mein desire-roter Leon steht nun beim Händler (ich denke seit heute). Alles in allem hat es nun seit Bestellung 3 Monate gedauert, was ich vollkommen in Ordnung finde. Werde mich als nächstes um die Zulassung kümmern. Schönen Abend!

DiscoStu90

Reaktionen
3
@Riemat @Tape1 @DiscoStu90 @S-ST

Ich habe das schöne Wetter genutzt, um noch mal ein paar hochauflösende Fotos in der Eifel zu schießen.

Die findet ihr hier: Neue Medien

Da sieht man hoffentlich ganz gut, wie der "in Natur" so aussieht ;).
Wow.. ich glaub, falls meiner irgendwann mal noch kommt, muss er zum folierer🤣.... hätte nie gedacht, dass er mir in rot so gut gefällt... gute Wahl, und schöne Fotos
1585169469135.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B_Pudding

Clemens100

Reaktionen
2
Was mich noch interessiert: wurde im Seat-Werk in der letzten Zeit aufgrund von Umstellung Leon 3 auf Leon 4 eigentlich auch am Wochenende (inkl. Sonntag) produziert? Irgendwie meine ich sowas mal gelesen zu haben... oder gibt es sowas nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Personaler

Personaler

Reaktionen
4.248
Gar nichts wird momentan produziert. Das Werk steht still und dies aus gutem Grund. Den armen Menschen in Spanien geht es leider noch viel schlechter momentan als in manch anderen Ländern.

Clemens100

Reaktionen
2
Das habe ich mitbekommen, meinte die Zeit vor dem Produktionsstopp. Sorry für die etwas unklare Aussage.

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.248
Alles gut. Es wurde parallel auf mehreren Bändern produziert.

SVN14

Reaktionen
10
Ich hatte auch die KW11. Mein Händler sagte auch, dass er auf dem Schiff ist. Das wird dann wohl das sein. Erst kurz danach wurden anscheinend die Auslieferungen gestoppt.
Fraglich ist halt, wie es bei den Händlern weitergeht. Bitter wäre es, wenn er quasi direkt vor deiner Nase steht und nicht übergeben werden kann.
Genau das Problem habe ich jetzt. Mein Auto steht jetzt über Schiff und Emden inzwischen beim Händler.
Die Zulassungsstellen sind aber auf unbestimmte Zeit geschlossen. Daher steht er jetzt beim Händler und ich muss trotzdem bestimmt 2-3 Wochen abwarten...

RudiNRW

Reaktionen
1
Meine Möhre von PW 11 steckt in der Produktion fest. :(

pupsahontas

Reaktionen
0
Mein bestellter Leon ST Cupra R aus PW 10 steht erst am Hafen in Barcelona. Bestellt hatte ich das gute Stück Anfang September. Irgendwas mache ich anscheinend falsch...

pupsahontas

Reaktionen
0
Wenn ich das wüsste. Mein ULT war für Ende März angesetzt. Der wurde mir vor der Corona-Krise auch nochmal telefonisch bestätigt. Heute habe ich nochmal angerufen und darauf sagte man mir, dass er am Hafen Setram in Barcelona steht. Mehr konnte er mir leider nicht sagen. Eine genaue Übersicht, wann sich das Fahrzeug wo befunden hat, habe ich leider nicht.

FR_Micha

Reaktionen
2
Gar nichts wird momentan produziert. Das Werk steht still und dies aus gutem Grund. Den armen Menschen in Spanien geht es leider noch viel schlechter momentan als in manch anderen Ländern.
Nur komisch das andere große Industriebetriebe weiter laufen müssen. Nur die Automobilindustrie stellt alles ein. Bin ehrlich gesagt verärgert das man nicht mal die Kunden informieren kann was Sache ist. Mein Verkäufer kann mir dazu nichts sagen. Das die Werke in Spanien zu sind weiß ich nur aus den Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hehomarco
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...