Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Verstehe es auch nicht. Habe auch im Oktober bestellt. Würde gerne mal nachvollziehen warum Leute nach mir bestellen und die Fahrzeuge schon...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.221
Komisch. Meiner hatte auch KW11 und zumindest den Status Ausgang Fabrik. Das verstehe wer will. 🤷🏻‍♂️
Verstehe es auch nicht. Habe auch im Oktober bestellt. Würde gerne mal nachvollziehen warum Leute nach mir bestellen und die Fahrzeuge schon erhalten haben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.222
Nur komisch das andere große Industriebetriebe weiter laufen müssen. Nur die Automobilindustrie stellt alles ein. Bin ehrlich gesagt verärgert das man nicht mal die Kunden informieren kann was Sache ist. Mein Verkäufer kann mir dazu nichts sagen. Das die Werke in Spanien zu sind weiß ich nur aus den Foren.
Genau das! Wurde bisher auch nicht einmal benachrichtigt. Auf dem Vertag steht Auslieferung im Februar. Kann ich da was tun. So langsam bin ich auf das Auto angewiesen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.223
Genau das! Wurde bisher auch nicht einmal benachrichtigt. Auf dem Vertag steht Auslieferung im Februar. Kann ich da was tun. So langsam bin ich auf das Auto angewiesen.

Habe etwas recherchiert im Netz und herausgefunden das der ULT um max 6 Wochen überschritten werden darf, aber in außergewöhnlichen Fällen wie z.B. höhere Gewalt dürfen es max. 4 Monate sein (was in dem Fall bestimmt auch gilt). Keine Ahnung ob es stimmt. Da muss man sich sowieso Rechtberatung einholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.224
bist du dir sicher, dass das Auto per Schiff gekommen ist?
Nein, ich vermute nun doch eher, dass das Auto komplett per Zug und LKW angeliefert wurde (wie auch vom Händler mitgeteilt). Dies würde allerdings die These widerlegen, dass "so weit nördlich" generell mit dem Schiff über Emden geliefert wird. Sagte ja bereits, dass Emden ca. 150km und das Ruhrgebiet etwa 90km vom Händler entfernt sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.225
Ich habe 30 Oktober bestellt, und Montag Warner da .
Also fast genau 5 Monate .
Mache hatten den viel eher .
Richtig System versteht man nicht.
Ne Woche später produziert wäre es auch schiefgegangenen.
Wenn alles klappt wird er Dienstag zugelassen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.226
Ich habe 30 Oktober bestellt, und Montag Warner da .
Also fast genau 5 Monate .
Mache hatten den viel eher .
Richtig System versteht man nicht.
Ne Woche später produziert wäre es auch schiefgegangenen.
Wenn alles klappt wird er Dienstag zugelassen.
Beim mir kommt es mit dem Datum auch etwa hin. PW?
Viel Glück !

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.227
Am 2.3 war Fertigstellung, und am 3.3 ging er aufs Schiff .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.228
Von meinem mit angedachter PW 7 höre ich auch nichts aktuelles.
Telefonat am 21.02.20: In 1-2 Wochen ist das Fahrzeug in Leverkusen.
Anfang März hieß es, dass ich bzgl. Auslieferung die kommenden "Tage" angerufen werde.
Seit zwei Wochen erreiche ich leider keinen Ansprechpartner mehr.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.229
Von meinem mit angedachter PW 7 höre ich auch nichts aktuelles.
Telefonat am 21.02.20: In 1-2 Wochen ist das Fahrzeug in Leverkusen.
Anfang März hieß es, dass ich bzgl. Auslieferung die kommenden "Tage" angerufen werde.
Seit zwei Wochen erreiche ich leider keinen Ansprechpartner mehr.
Klingt nach hinhalte Methode. PW 7 ist ja tatsächlich schon eine halbe Ewigkeit her.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.230
Allen, die sich jetzt darüber beschweren, dass wegen der Krise ihr Auto nicht sofort gebaut oder geliefert wird, sei mal gesagt, es gibt aktuell auch einfach wichtigeres ;)
Klar, ihr freut euch auf das Auto. Aber in dem Land, in dem es gebaut wird, siehts nicht so toll aus. Leichen werden zu Hauf mit Militär-LKW aus den Städten gefahren....und hier wird sich darüber moniert, dass andere ja auch arbeiten müssen und man jetzt unbedingt das Auto haben will. Bei manchen ist der Ernst der Lage noch nicht angekommen und sie nehmen sich selbst vielleicht ein wenig zu wichtig ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.231
Allen, die sich jetzt darüber beschweren, dass wegen der Krise ihr Auto nicht sofort gebaut oder geliefert wird, sei mal gesagt, es gibt aktuell auch einfach wichtigeres ;)
Klar, ihr freut euch auf das Auto. Aber in dem Land, in dem es gebaut wird, siehts nicht so toll aus. Leichen werden zu Hauf mit Militär-LKW aus den Städten gefahren....und hier wird sich darüber moniert, dass andere ja auch arbeiten müssen und man jetzt unbedingt das Auto haben will. Bei manchen ist der Ernst der Lage noch nicht angekommen und sie nehmen sich selbst vielleicht ein wenig zu wichtig ;)

Sollte aber trotzdem möglich sein ein offizielles Schreiben aufzusetzen und die Händler und somit die Kunden zu informieren. Das ist ja das einzige was mich aktuell stört.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.232
Muss man etwas, dass jeder, wirklich jeder, weiß, noch in irgendeiner Weise "offiziell" ankündigen? Klar, als Kunde erwartet man das. Allerdings ist diese Situation tatsächlich einzigartig.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.233
Muss man etwas, dass jeder, wirklich jeder, weiß, noch in irgendeiner Weise "offiziell" ankündigen? Klar, als Kunde erwartet man das. Allerdings ist diese Situation tatsächlich einzigartig.

edit: gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.234
Mein Auto, PW 11 ist diese Woche beim Händler angekommen. Ich hoffe, dass ich ihn nun Zeitnah zulassen kann ☺️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.235
Mein Auto, PW 11 ist diese Woche beim Händler angekommen. Ich hoffe, dass ich ihn nun Zeitnah zulassen kann ☺
Lucky... ich hoffe du kriegst es irgendwie hin. bei mir hat es nicht ganz gereicht oder werde verarscht. Wie kann ein Fahrzeug in die Produktion gehen und dann nicht fertig werden? Wie lange dauert es um ein Fahrzeug fertig zustellen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.236
Lucky... ich hoffe du kriegst es irgendwie hin. bei mir hat es nicht ganz gereicht oder werde verarscht. Wie kann ein Fahrzeug in die Produktion gehen und dann nicht fertig werden? Wie lange dauert es um ein Fahrzeug fertig zustellen.

Die Frage wird dir wenn überhaupt nur dein Händler seriös beantworten können. Die Produktion an sich dauert 2-3 Tage je nach Schicht und beginn. Dein R ST , Grau ohne Pano? Vielleicht liegt es am Pano 🤷🏻‍♂️.
Ist das noch aktuell, dass der Händler nach antreffen des Fahrzeugs 2 Tage warten muss bis er die Papiere anfordern kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.238
Die Frage wird dir wenn überhaupt nur dein Händler seriös beantworten können. Die Produktion an sich dauert 2-3 Tage je nach Schicht und beginn. Dein R ST , Grau ohne Pano? Vielleicht liegt es am Pano 🤷🏻‍♂️.
Ist das noch aktuell, dass der Händler nach antreffen des Fahrzeugs 2 Tage warten muss bis er die Papiere anfordern kann?
Ist mit Pano.
Der Händler hat mir gesagt ist zur 11kw in Produktion gegangen. Heißt für mich die basteln das Ding zusammen oder zumindest damit angefangen. Dann heißt es geht in der Produktion nicht weiter. Jetzt alles still und wenn es irgendwann weiter geht, machen die da weiter wo sie aufgehört haben?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.239

Also unser Händler weiß wohl nichts von Stilllegung. Seiner Meinung nach, wurde die Produktion nur reduziert... Und da ist man natürlich als Kunde verunsichert, wenn man verschiedene Sachen zu hören bekommt ... Und wenn Seat trotz der Situationen, die Gewinne von 2019 präsentieren kann dann kann er wohl auch die Kunden informieren. Warum müssen Kunden sowas selbst recherchieren? Da muss nicht mal Seat Werk in Spanien was tun, nur die Verkäufer hier in Deutschland seine Kunden informieren. Und ich glaube, niemand besteht jetzt hier darauf, das sein Auto sofort produziert wird und jeder kann es nachvollziehen und hat nichts gegen eine Stilllegung. Aber das wohl nicht mal der Verkäufer informiert ist, ist schon seltsam. Zumal uns der Verkäufer schon vor der aktuellen Lage gesagt hat, das da zurzeit alles drunter und drüber läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #23.240
Nein die rüsten das Band ab und fangen neu an!!!!!!!!!!!!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben