Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Glückwunsch!!!! Sieht Toppi aus!!!! Die Felge würde ich freiwillig nehmen.....nicht so gruselig wie dieser glanzgedrehte dödelkram..... allzeit...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.561
So, ich bin nach genau 180 Tagen krankhafter Vorfreude endlich erlöst. Und konnte ihn endlich heute abholen. Aber es hat sich trotz der langen Leidenszeit echt gelohnt 😍

Anhang anzeigen 50363

Ich wünsche aber allen anderen ehemaligen Leidensgenossen noch viel Durchhaltevermögen, möge es um den Generationswechsel nicht allzu große Verzögerung geben.
Glückwunsch!!!!
Sieht Toppi aus!!!! Die Felge würde ich freiwillig nehmen.....nicht so gruselig wie dieser glanzgedrehte dödelkram.....
allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zur Stossstange des Vordermanns

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.562
Du, maßgeblich ist erst mal, was dir dein Händler erzählt, und nicht das, was du irgendwo im Internet aufschnappst.

Wenn natürlich ein ULT keinerlei Verbindlichkeiten für den Händler erzeugt in der Schweiz, dann könnte dies die sehr kurze Lieferzeit durchaus erklären. Klingt jetzt zumindest eher “optimistisch”, um es mal so zu formulieren.

Hab mich gestern nochmals erkundigt, den letzten Cupra den er für seine Ausstellung bestellt hatte, war nach 8 Wochen da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.563
Hab mich gestern nochmals erkundigt, den letzten Cupra den er für seine Ausstellung bestellt hatte, war nach 8 Wochen da.
8 Wochen ist schon arg kurz für einen Cupra. War das vielleicht ein Lagerfahrzeug?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.564
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.565
Versteht mich nicht falsch mit Austellung meinte ich, das er das Fz. für sich auf Lager bestellt hat und nicht auf Kundenwunsch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.566
Am Freitag wurde mir gesagt dass der Wagen wohl schon im Trichter sei, was auch immer das heißt, und er schätzt dass er in 5 bis 6 Wochen gebaut wird. Hoffe dass ich ihn dann in 8 Wochen entgegen nehmen kann.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.567
Bei mir sind seit heute 6 Monate rum, der ULT ist noch 4 Wochen weg. Bin gespannt!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.568
Ich hatte auch Mitte Dezember bestellt. Letzte Woche bekam ich den Hinweis, dass der Cupra voraussichtlich Anfang März da sein wird. Wären dann keine 3 Monate, wenn es so kommen sollte.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.569
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.570
Ich möchte jetzt mal eine eigene Theorie aufstellen.

Kann die Lieferzeit / ULT und Produktion damit zusammenhängen wieviel man für das Fahrzeug bezahlt (egal ob Barkauf, Leasing oder Finanzierung)?

Teilweise habe ich das Gefühl, wenn ich weniger für das Auto bezahle, sich die Lieferzeit auch verlängert.

Möglich?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.571
Ich hab manchmal eher das Gefühl, dass SEAT nicht wirklich nach dem FIFO Prinzip die Aufträge abarbeitet sondern einfach versucht sich daran zu halten, was der Händler als ULT versprochen hat. Wenn also ein über vehiculum geleastetes Auto in 7 Monaten geliefert werden soll, dann takten die Spanier das auch so ein...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.572
Teilweise habe ich das Gefühl, wenn ich weniger für das Auto bezahle, sich die Lieferzeit auch verlängert.

Möglich?
Nö, SEAT weiß gar nicht was Du bezahlst. Der Vertrag läuft mit dem Händler. Bei Verträgen mit externen Leasingfirmen kann es aber durchaus länger dauern, z. Bsp. Vehiculum.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.573
Nö, SEAT weiß gar nicht was Du bezahlst. Der Vertrag läuft mit dem Händler. Bei Verträgen mit externen Leasingfirmen kann es aber durchaus länger dauern, z. Bsp. Vehiculum.

Hallo zusammen,

nach längerem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe im November 19 einen Leon Cupra ST 4drive mit sämtlicher Sonderausstattung bestellt. Vermittler ist zwar Vehiculum, der Vertrag wird aber direkt mit dem Händler geschlossen.

@CU111 Vehiculum ist lediglich Vermittler keine externe Leasingfirma. Die Leasingverträge laufen alle normal über die VW-Bank.

Ich habe ca. 2 Wochen nach der Bestellung einen ULT für die KW 15/2020 genannt bekommen. Nach Weihnachten hat sich noch ein Verkäufer bei mit gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug für die Produktion in KW 10 eingeplant ist.

Mal schauen ob alles so klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.574
einen ULT für die KW 15/2020 genannt bekommen.
Vermittler hin oder her, wurde dort zeitweise selbst auf deren HP kommuniziert.
Wochengenauen ULT? Finde ich ungewöhnlich. PW10 bis zur Auslieferung könnte passen.
Da der Golf mit dem 2.0 TSI (GTI, TCR, R) nicht mehr produziert wird scheint es wohl an der Stelle freie Kapazitäten zu geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.575
produziert schon, aber nicht mehr bestellbar

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.576
Lagerfahrzeuge, also schon fertig produziert. Man muss also das nehmen was noch rumsteht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.577
Wer sich noch einen Leon St Sportstourer bestellen möchte sollte sich beeilen, der Leon ist nur noch bis zum 17.1 bestellbar. Hatte gerade mit meinem Händler gesprochen,da hatte er es nebenbei erwähnt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.578
Wochengenauen ULT? Finde ich ungewöhnlich.

Scheint aber bei Vehinkulum 😉 so üblich zu sein. Bei mir war der erste Wurf auf dem Leasingvertrag auch 07/2020, drei Wochen nach Vertragsunterzeichnung kam dann auch bei mir ne Bestätigung mit ULT KW30.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.579
Wer sich noch einen Leon St Sportstourer bestellen möchte sollte sich beeilen, der Leon ist nur noch bis zum 17.1 bestellbar. Hatte gerade mit meinem Händler gesprochen,da hatte er es nebenbei erwähnt.
...und was kommt danach ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.580
Gerade auch eine Mail von vehiculum bekommen:

„Sie haben vor Kurzem eine Leasinganfrage für einen SEAT Leon auf unserer Plattform gestartet. Aufgrund des hohen Bestellvolumens der vergangenen Monate hat der Hersteller entschieden, die Bestellbarkeit aller aktuellen SEAT Leon-Modelle einzustellen. Damit endet die Verfügbarkeit der Angebote auf unserer Seite.“

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben