Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nö, stimmt, aber schützt ihn das?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.521
Ich meinte damit das immer was dazwischen kommen kann was der Händler nicht vorausplanen kann.
Natürlich sollte man sich auf die Aussagen verlassen aber wenn bei Seat was schief läuft, terminlich oder was auch immer, weiß das der Händler meistens nicht vorher
Nö, stimmt, aber schützt ihn das?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.522
Nö, stimmt, aber schützt ihn das?
Nein natürlich schützt ihn das nicht, das hab ich ja auch nicht gesagt😉
Man kann ihn trotzdem in Verzug setzen.
Wollte damit nur sagen das der Händler nicht zu 100% versprechen kann das das Auto dann da ist, es kann immer etwas unvorhersehbares passieren.
Man kann nur das glauben was einem der Händler erzählt aber man weiß nie ob was dazwischen kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.523
Nur wenn Dein Verkäufer rumzickt. Schließlich hat er ja alle Daten im Zugriff. Such mal nach NADIN.

Danke für eure Rückmeldungen.
Ne, mit dem Verkäufer komme ich gut aus......habe gestern nochmal mit ihm telefoniert, mein Cupra hat im Bestellsystem noch den Status "Bestellt" und bekommt dann irgendwann den Status "Produktionseinplanung", dann kann er erst mehr sagen.

Und mit der Kundenbetreuung habe ich mir gedacht, die werden mich an meinen Händler verweisen

Heißt abwarten und Tee trinken :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.524
So, ich habe mich auch mal eingetragen. Bestellung am 14.12. (Leon ST 300 DSG 4-Drive, midnight schwarz, pano) und ULT 05/2020 ist aktueller Stand aus der Bestellung...

Das ist ja unglaublich. Habe 6 Wochen vor dir bestellt (gleiches Modell mit Pano) und ULT 06/20 bekommen. Das versteh mal einer 🧐

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.525
Das ist ja unglaublich. Habe 6 Wochen vor dir bestellt (gleiches Modell mit Pano) und ULT 06/20 bekommen. Das versteh mal einer 🧐
Ist ja bisher nur der ULT oder? Wie gesagt, meiner Meinung nach sichern sich einige Händler lieber ab mit einer sehr späten ULT um nicht in Lieferverzug zu geraten, falls widererwartend doch etwas passieren sollte.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass dein Auto schon im März oder April kommen wird oder hast du schon mal nachgefragt beim Händler ob er dir schon ne PW nennen kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.526
Ist ja bisher nur der ULT oder? Wie gesagt, meiner Meinung nach sichern sich einige Händler lieber ab mit einer sehr späten ULT um nicht in Lieferverzug zu geraten, falls widererwartend doch etwas passieren sollte.
Wahrscheinlicher ist es aber, dass dein Auto schon im März oder April kommen wird oder hast du schon mal nachgefragt beim Händler ob er dir schon ne PW nennen kann?
Habe schon beim Händler nachgefragt und mir wurde die PW18 genannt, was ja dann inklusive Lieferung von Spanien nach Deutschland auch grob hinkommt mit Abholung 06/20.
Hoffe trotzdem stark, dass es früher wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.527
Habe schon beim Händler nachgefragt und mir wurde die PW18 genannt, was ja dann inklusive Lieferung von Spanien nach Deutschland auch grob hinkommt mit Abholung 06/20.
Hoffe trotzdem stark, dass es früher wird.
Ah ok, naja, dann drück ich mal die Daumen, dass es doch noch etwas zügiger geht^^

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.528
Ich habe gestern bei meinem Händler nachgefragt und mein Cupra (17.11 bestellt) wird wohl voraussichtlich in KW9 ausgeliefert. ULT ist 02/2020, passt also ziemlich genau. Ich bin gespannt ob das klappt :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.529
Sehr ich auch so, sind die besonders vorsichtigen, oder es ist Absicht.

Für einen Brand bei einem Zulieferer wie letztens mit einer Woche 0-Produktion kann keiner was.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.530
Hallo zusammen,
ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Habe mich grade in die Liste eingetragen und warte jetzt, laut ULT 6 Monate, auf einen Cupra ST 300 DSG 4-Drive in Nevada Weiß mit allem drin was geht. Ausnahmen hiervon sind das Performance Paket, Schalensitzen, Sicherheits-Paket und Gepäcktrennnetz.

Bin sehr gespannt was die Produktionslotterie bei mir ausspucken wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.531
Kam mir auch eher geschätzt vor vom Händler. Aber ist nachvollziehbar, wenn man das hier so liest..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.532
Ich habe meinen Cupra am 18.12.2019 bestellt. Als ULT wurde 05/2020 angegeben. Wobei die Verkäuferin mir auch sagte, dass die Wartezeit 2 bis 6 Monate dauern kann. Ich lasse mich überraschen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.533
So, ich habe mich auch mal eingetragen. Bestellung am 14.12. (Leon ST 300 DSG 4-Drive, midnight schwarz, pano) und ULT 05/2020 ist aktueller Stand aus der Bestellung...

Heute mal beim Händler nachgefragt. Aktuell für PW10 eingeplant. Also Ende März/Anfang April beim Händler sagt er.
Das wäre deutlich schneller als ULT 05/2020.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.534
Ich habe heute auch mal angefragt welche PW es wird. Folgende Antwort habe ich bekommen:

...
Leider kann ich Ihnen keine verbindliche Produktionswoche bekanntgeben.

Bisher ist das Fahrzeug auf Kalenderwoche 12/2020 gesetzt zur Produktion.
Der Hersteller behält sich das Recht, die Woche je nach Kapazität zu verändern.

Geplant hatten wir mit einer Übergabe im April 2020, daher scheint es erst einmal alles nach Plan zu laufen.
Ich denke ab März kann ich Ihnen da verbindlichere Aussagen mitteilen.
...

Ist das jetzt positiv oder negativ? Einerseits scheinbar pünktlich, andererseits nicht früher.
Scahde.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.535
Heute mal beim Händler nachgefragt. Aktuell für PW10 eingeplant. Also Ende März/Anfang April beim Händler sagt er.
Das wäre deutlich schneller als ULT 05/2020.

Das macht mir ein bißchen Hoffnung. Ich hab ja noch ne Woche vor Dir bestellt und 07/2020 als ULT bekommen. Vielleicht plant die Löhr-Gruppe wirklich mehr Reserve ein als andere Händler (zumindest schaut es nach der Liste ein wenig danach aus).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.536
Ich habe heute auch mal angefragt welche PW es wird. Folgende Antwort habe ich bekommen:

...
Leider kann ich Ihnen keine verbindliche Produktionswoche bekanntgeben.

Geplant hatten wir mit einer Übergabe im April 2020, daher scheint es erst einmal alles nach Plan zu laufen.
Ich denke ab März kann ich Ihnen da verbindlichere Aussagen mitteilen.
...

Ist das jetzt positiv oder negativ? Einerseits scheinbar pünktlich, andererseits nicht früher.
Scahde.

Wann hast du denn bestellt? Eher positiv würde ich sagen. Was man so liest aktuell...

Das macht mir ein bißchen Hoffnung. Ich hab ja noch ne Woche vor Dir bestellt und 07/2020 als ULT bekommen. Vielleicht plant die Löhr-Gruppe wirklich mehr Reserve ein als andere Händler (zumindest schaut es nach der Liste ein wenig danach aus).

Ich drücke die Daumen! ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.537
Der zweite Satz dient nur der eigenen Absicherung. Wenn nichts ungewöhnliches dazwischen kommt passt das. ZP8 kann auch erst der Montag der Folgewoche sein. Kommt drauf an an welchem Wochentag die Produktion mit ZP3 startet und wie es mit den Schichten hinhaut. So war es bei mir.
Nach dem Brand beim Zulieferer ist ja wieder alles im Lot.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.538
Hallo Leute,

bisher habe ich nur passiv mitgelesen. Nun schreibe ich euch auch meine Info´s zur Bestellung....

Ich habe am 28.10.2019 einen Seat Leon St FR Black Matt 2.0 TDI DSG bestellt.
Liefertermin laut Auftragsbestätigung 2. Quartal 2020 (April-Juni). Sehe ich als realistisch......

Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.539
Update zu meiner Bestellung. Habe am 23.10.2019 einen Seat leon ST cupra 300 4Drive bestellt. (Privatleasing)
Habe heute die Mail von meinem Verkäufer bekommen, dass er als Produktionswoche KW4 hat.
Wann meint ihr werde ich ihn ca. abholen können? Händler ist lokal in Kempten. Kanns kaum mehr abwarten.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.540
Ich würde jetzt mal so Ende Februar schätzen. Je nach Transportweg kann das auch anders aussehen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben