Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mit was wurde er geliefert ?
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.601
Bestellt: 31.10.2019
PW: KW49/2019 (02.12.2019 - 08.12.2019)
Ankunft beim Händler: KW2/2020, letzte Woche, glaub am 07.01.2020
Hole ihn nächste Woche ab.
Mit was wurde er geliefert ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.603
Mit dem Zug glaub ich. Die genaue Logistik ist mir nicht bekannt bzw. hab ich auch nicht erfragt.
Oder meinst du die Ausstattung? Die steht in meiner Signatur.

VG
ok also knapp 5 Kalenderwochen ab PW bis er beim Händler war.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.604
Nach langem Mitlesen möchte ich nun auch einmal mein Beitrag leisten:

Ich habe am 22.11.2019 einen Leon ST FR 1.5 TGI mit Vollausstattung bestellt (sehr hoher Rabatt über meinAuto.de). ULT auf der Bestellung war 05.2020. Eine Woche später habe ich bereits die Auftragsbestätigung erhalten, worauf allerdings kein ULT stand. Heute habe ich nachgefragt und mir wurde bloß gesagt, dass noch keine Produktionswoche eingeplant sei. Ich bin sehr gespannt ob er früher kommt oder doch erst im Mai....

Bei Seat ist das so eine Geschichte,

bei mir :
Leon ST Fr Black Matt , 2.0 TDI mit Vollausstattung
Bestellt 13.08.2019
ULT war 11.2019
nun ist PW 04.2020
soll im Februar kommen

Also viel Später als der ULT angegeben war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.605
Kann mir einer mit den ganzen Abkürzungen helfen? 😂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.606
gerade Info bekommen

unser Leon ST Xcellence 1.6 TDI (bestellt Ende August 2019) steht nun beim Händler auf dem Hof (ULT war Jan 2020, passt also)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.608
Mit dem Zug glaub ich. Die genaue Logistik ist mir nicht bekannt bzw. hab ich auch nicht erfragt.
Oder meinst du die Ausstattung? Die steht in meiner Signatur.

VG
5 Kalenderwochen hört sich für mich aber eher nach Schiff an oder wurde der irgendwo vergessen und stehen gelassen?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.609
5 Kalenderwochen hört sich für mich aber eher nach Schiff an oder wurde der irgendwo vergessen und stehen gelassen?
In Deutschland war er schon Ende Dezember 2019, ich vermute mit meinem gefährlichen Halbwissen, dass die erstmal zur SEAT Deutschland GmbH in Weiterstadt geliefert werden und dann an den jeweiligen Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.610
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.611
In Deutschland war er schon Ende Dezember 2019, ich vermute mit meinem gefährlichen Halbwissen, dass die erstmal zur SEAT Deutschland GmbH in Weiterstadt geliefert werden und dann an den jeweiligen Händler.
Neee, nicht wirklich. So viel Platz ist in dem kleinen Städtchen nie und nimmer.🤣 Über D verteilt gibt es eine ganze Reihe von Auslieferungszentren, betrieben von Speditionen.
Darmstadt, direkt nördlich vom Hbf. Sieht man auf Maps in der Sat-Ansicht sehr gut. Oder Überherrn, Essen usw. Einige werden direkt per Bahn angefahren, andere per Schiff über Emden und dann per Bahn. Anschließend per LKW an die Händler verteilt.

Campus Darmstadt

Screenshot_20200116-195528.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.612
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.613
Kann ein Unterschied bestehen zwischen Deutschland und Schweiz?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.614
Der Konfigurator in CH als auch in D ist noch offen. Wo kommt der obige Screenshot her??

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.615
Der Konfigurator in CH als auch in D ist noch offen. Wo kommt der obige Screenshot her??
Heute ist der Leon noch bestellbar und danach nicht mehr. Der ursprüngliche Endzeitpunkt wurde von März auf den 17.01. vorgezogen. Danach können nur noch von Händlern im Vorlauf bestellte Fahrzeuge neu gekauft werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.616
Der ursprüngliche Endzeitpunkt wurde von März auf den 17.01. vorgezogen.
Ende März galt eigentlich nur für den Hatchback. Estate (ST) kommt ja mit etwas Verzögerung.
Dann sind die Schaugläser der PW tatsächlich schon richtig voll. Bin ich mal auf die Zulassungszahlen in den nächsten 3 bis 5 Monaten gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.617
Nach Aussage meines Händlers das es von der Seat Leasing keine Bestellbestätigung gibt, ist eben diese heute eingetroffen. Bestellung Ende November, Eingang der Bestätigung ca. 7 Wochen später. Darauf stehen aber nur nochmal ein paar allgemeine Informationen und die Ausstattung, allerdings wird nirgends der ULT oder ähnliches genannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.618
Warte auch noch auf AB (Händler hat vertröstet da hohes Bestellaufkommen und Neujahr bla) Bestellt am 15.11.2019 / ULT 05/2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.619
Nach Aussage meines Händlers das es von der Seat Leasing keine Bestellbestätigung gibt, ist eben diese heute eingetroffen. Bestellung Ende November, Eingang der Bestätigung ca. 7 Wochen später. Darauf stehen aber nur nochmal ein paar allgemeine Informationen und die Ausstattung, allerdings wird nirgends der ULT oder ähnliches genannt.
Komisch. Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen und nächste Woche ist schon PW. :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben