Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das geht hier ja drunter und drüber :D So wies aussieht haben die Cupras eine viel längere Wartezeit als die FR Modelle.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.461
Hallo zusammen,

Update Bestellung:
mich hat gerade mein Händler angerufen!
Mein FR ist gerade gekommen - Bestellt 16.10.19 mit Panoramadach, VC, Beats usw.

Der Ibiza Style wurde letzte Woche schon von meiner Freundin abgeholt.

Ult war bei beiden 03/20
Das geht hier ja drunter und drüber :D
So wies aussieht haben die Cupras eine viel längere Wartezeit als die FR Modelle.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.462
Das ist wirklich eine Frechheit!
Aber ich bin guter Dinge, dass die längere Warezeit durch entsprechend größeren Fahrspaß im Vergleich zum FR belohnt wird :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.463
Hallo zusammen,

Update Bestellung:
mich hat gerade mein Händler angerufen!
Mein FR ist gerade gekommen - Bestellt 16.10.19 mit Panoramadach, VC, Beats usw.

Der Ibiza Style wurde letzte Woche schon von meiner Freundin abgeholt.

Ult war bei beiden 03/20
Am besten hier in die Liste eintragen, wenn ihr Lust habt:

Dann bekommen wir einen groben Überblick über die durchschnittliche Wartezeit pro Ausstattung. ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.465
Leider fehlt in der Liste ne Spalte fürs Panorama-Dach. Das steht ja im Verdacht, die Lieferzeit deutlich zu verlängern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.466
Ein Verdacht ist nur ein Verdacht, oder eher eine Vermutung. Wenn es insbesondere bei Leasing länger dauert, dann kann es durchaus gewollt sein. Länger als 3 bis 4 Monate, je nach Transportweg, sollte es eigentlich nicht dauern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.467
Mal ist es das PD, dann Alcantara, dann Felgen und in ein paar Wochen sonstwas. Bei der Erstellung der Datei zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch deutlich mehr Chaos gab, haben wir darauf verzichtet, Ausstattungsmerkmale mit aufzunehmen. Dies aus gutem Grund, da es sonst an Übersichtlichkeit verliert.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.468
Ok, das leuchtet ein. Hab mich mal in die Liste eingetragen. Letztlich hätte die Erkenntnis, dass das ein oder andere Austattungsmerkmal die Lieferzeit verlängert, meine Entscheidung ohnehin nicht beeinflusst. Ich wollte die Konfig so, wie sie jetzt ist, klar wären mir 4 Monate Lieferzeit lieber als (momentan) fast 8, aber das ist halt ein bisschen wie warten aufs Christkind, da muss man durch.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.469
Im Motortalkforum hat jemand immer gepostet was konkret bei Audi zu Verzögerungen führt. Ob der Seat-Vertrieb in D so was auch durchführt kann ich leider nicht sagen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.470
Guten Tag und ein hallo an alle... als kompletter Neuling hier hab ich mich als erste amtshandlung mal in die Liste eingetragen. Super tolle Idee... bei mir wird’s auch der ST cupra in nevadaweiss 😇

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.471
Ein Verdacht ist nur ein Verdacht, oder eher eine Vermutung. Wenn es insbesondere bei Leasing länger dauert, dann kann es durchaus gewollt sein. Länger als 3 bis 4 Monate, je nach Transportweg, sollte es eigentlich nicht dauern.

aktuelle Wartezeit beim Cupra ST liegt bei 7-9 Monaten, was schon krass ist wenn man bedenkt, dass Ende des Monats der neue vorgestellt wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.472
Das klingt ja schrecklich. Auf meinem Leasingvertrag steht allerdings 03.2020 als unverbindlicher Liefertermin und ich habe am 23.10.2019 bestellt.

Dann kannst Du nach 6 Wochen beim Händler den Lieferverzug bemängeln. Mein ULT ist ebenfalls März 2020, meiner soll wohl auch spätestens April fertig in WOB stehen, bin mal gespannt ob das eingehalten wird ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.474
aktuelle Wartezeit beim Cupra ST liegt bei 7-9 Monaten, was schon krass ist wenn man bedenkt, dass Ende des Monats der neue vorgestellt wird.
CUPRA kommt doch etwas später, vermutlich nach den Werksferien. Was Ende des Monats das Licht der Welt erblickt ist die normal SEAT-Version. ;)

9 Monate kann nicht sein, da ist der Produktauslauf längst durch. So lange braucht kein Schiff. Und der neue Curpa ST vermutlich schon auf dem Markt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.475
Ich bin eher der Meinung, dass die ULT künstlich nach hinten gelegt wird, einfach auch um irgendwelche "Erfüllungsansprüche", sollte es im Fall der Fälle doch mal später werden, gleich einen Riegel vorzuschieben.
Mir hatte man bei der Bestellung Ende November einen ULT von 06/20 genannt. Anfang Januar wurde ich angerufen, der Wagen soll wohl schon Anfang März beim Händler sein in Norddeutschland. Soviel zu den 7-9 Monaten. Es sind eher 3-6 Monate würde ich mal behaupten, je nachdem auch wo das Auto hinverfrachtet werden muss.
Habe den Cupra ST ohne Panorama bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.476
S
CUPRA kommt doch etwas später, vermutlich nach den Werksferien. Was Ende des Monats das Licht der Welt erblickt ist die normal SEAT-Version. ;)

9 Monate kann nicht sein, da ist der Produktauslauf längst durch. So lange braucht kein Schiff. Und der neue Curpa ST vermutlich schon auf dem Markt.

Schon klar, dass der Cupra noch auf sich warten lassen wird. Gemäß Hierarchie ist ja erst mal der Golf R / GTI dran. Aber klar ist auch, dass die irgendwann die Produktion umstellen müssen und ab da läuft auch kein (alter) Seat Leon Cupra mehr vom Band.

Die 7-9 Monate habe ich mir natürlich nicht aus dem Hintern gezaubert, dass ist die Zeit, die beim jüngsten Leasing Deal (Januar 20!) von vehiculum kommuniziert wurde. Das gebe ich nur mal so weiter.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.477
Gemäß Hierarchie ist ja erst mal der Golf R / GTI dran.
Früher war das mal so. Die Zeiten ändern sich. Die Wolfsburger Kollegen geben da erst einmal dem GTI seinen Vorrang. R spielt nur die 2. Geige. So was wie GTI hat Seat ja nicht. Da geht es gleich eine Stufe höher.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.478
Früher war das mal so. Die Zeiten ändern sich. Die Wolfsburger Kollegen geben da erst einmal dem GTI seinen Vorrang. R spielt nur die 2. Geige. So was wie GTI hat Seat ja nicht. Da geht es gleich eine Stufe höher.

Hinter dem Golf R (und allen anderen R Modellen) steht mittlerweile ne eigene GmbH, während der GTI und TCR unter den Fittichen der Marke VW läuft. Die R GmbH gibt das Tempo vor, weil der Cupra zwar beim Preis gegen ihn punkten darf, jedoch nicht beim Thema Leistung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.479
Die 7-9 Monate habe ich mir natürlich nicht aus dem Hintern gezaubert, dass ist die Zeit, die beim jüngsten Leasing Deal (Januar 20!) von vehiculum kommuniziert wurde. Das gebe ich nur mal so weiter.

Vor nem dreiviertel Jahr gab Vehiculum auch schon 7 bis 9 Monate an und die Fahrzeuge wurden nach ca. 4 Monaten ausgeliefert...daher finde ich es nicht unbedingt hilfreich solche schwammigen Angaben von Vehiculum als Fakten zu kommunizieren...wobei ich weiterhin von meinem Liefertermin im Juni ausgehe bzw. zumindest hoffe, dass der Cupra nicht zu all zu früh geliefert wird 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.480
Ein bekannter hat einige Tage nach mir (03.12) bestellt und heute seine Auftragsbestätigung bekommen. Der Händler meinte die Cupras werden derzeit sehr schnell in die Produktion eingeplant. Ich habe noch nichts erhalten. ULT war bei beiden 04/2020.

Vielleicht gibt das allen wartenden etwas Hoffnung 😉

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben