Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Status Update zu meinen Leon . Wurde Freitag gebaut - hoffe nun drauf das ich ihn bis Ende Januar endlich entgegen nehmen und fahren kann ! :)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.421
Lese seit geraumer Zeit hier mit ....

zu meinen Seat Leon in Weiß: ST FR 1.5 TSI DSG Black Matt Edition, Fast voll (inkl. Panorama Dach - kein voll Leder) .
Bestellt am 5.8.2019
Erstes Produktionsdatum : 7.10
Verschoben auf nun : 25.11
ULT: 12.19

Wie sind eure Erfahrung mit Leihfahrzeugen vom freundlichen ? Geben die einen raus ? Brauch Anfang / Mitte Dezember mein/ ein Wagen .... deswegen die Frage ;)
Anfrage am Freundlichen ist raus- warte auf Rückmeldung von ihm bzgl. Leihwagen.

Denke nicht das es dieses Jahr noch was mit meinen Leon wird.
Status Update zu meinen Leon . Wurde Freitag gebaut - hoffe nun drauf das ich ihn bis Ende Januar endlich entgegen nehmen und fahren kann ! :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.422
Hallo Leute,
da ich bei den äußerst attraktiven Leasingangeboten auch nicht widerstehen konnte, habe ich ebenfalls einen Leon ST Cupra bestellt und fiebere wie die meisten hier dem Ende der schrecklich langen Lieferzeit entgegen.

Meine Daten
Bestelldatum: 30.10.2019
Unverbindlicher Liefertemin: KW23 2020

Modell: Seat Leon Sportstourer Cupra 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive
Farbe: Magnetic Grau
Sonderausstattung: - Black-Paket Interiuer
- Gepäcktrennnetz
- Winter-Paket (wieso eine Lenkradheizung kein Bestandteil eines solchen Paketes ist, verstehe ich nicht)
- Panorama-Glas-Hubdach
- Beats Audio Soundsystem
- DAB+
- Navi Plus
- Fahrassistenzpaket IV
- Rückfahrkamera
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Cupra Plus

Ich bin großer Hoffnung, dass ein früherer Liefertermin realisierbar ist. Insgesamt 7 Monate Lieferzeit erscheinen mir doch ziemlich heftig, zumal zum Zeitpunkt der Bestellung vom ersten Quartal die Rede war. Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass es früher wird und wann lohnt es sich beim Händler nachzufragen ?
Ist nämlich das erste Mal, dass ich einen Seat bestelle.

Grüße,
Smitty

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.423
Hallo Leute,
da ich bei den äußerst attraktiven Leasingangeboten auch nicht widerstehen konnte, habe ich ebenfalls einen Leon ST Cupra bestellt und fiebere wie die meisten hier dem Ende der schrecklich langen Lieferzeit entgegen.

Meine Daten

- Gepäcktrennnetz
- Winter-Paket (wieso eine Lenkradheizung kein Bestandteil eines solchen Paketes ist, verstehe ich nicht)
- Panorama-Glas-Hubdach
- DAB+
- Navi Plus
- Fahrassistenzpaket IV
- Rückfahrkamera
- Cupra Plus

Ich bin großer Hoffnung, dass ein früherer Liefertermin realisierbar ist. Insgesamt 7 Monate Lieferzeit erscheinen mir doch ziemlich heftig, zumal zum Zeitpunkt der Bestellung vom ersten Quartal die Rede war. Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass es früher wird und wann lohnt es sich beim Händler nachzufragen ?

Grüße,
Smitty
Glaub mir .... hier sind welche die warten lang & wieder rum gehts bei anderen schneller . Meiner kommt zu spät an (falls er wirklich mal kommt).
Warts ab und lass dich überrasche, wie alle hier :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.424
Hallo Leute,

Meine Daten

- Gepäcktrennnetz
- Panorama-Glas-Hubdach
- DAB+
- Navi Plus
- Fahrassistenzpaket IV
- Rückfahrkamera
- Cupra Plus

Grüße,
Smitty

Ich würde dir empfehlen dich auf Mitte 2020 einzustellen. Mir wurden auch erst 4-5 Monate genannt, ULT waren dann 7 Monate und aktuell sieht alles danach aus, als würde der Termin nicht unterschritten werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.425
Hallo Zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein, auch ich konnte dem Leasingangebot nicht wiederstehen 😀

Meine Daten
Bestelldatum: 06.12.2019
Momentaner ULT 07/2020

Farbe: Nevada Weiß
Sonderausstattung:
- Schalensitze Alcantara (hätte auch gerne noch das Winterpaket gehabt, aber das ging nicht in Kombination mit den Sitzen, was für mich keinen Sinn ergibt 🤔)
- Panorama-Glas-Hubdach
- DAB+
- Navi Plus
- Fahrassistenzpaket IV
- Rückfahrkamera
- Kessy
- Connectivity Box
- Cupra Plus

Naja, ich warte es dann wohl mal ab. Am besten schaue ich schon mal in Ruhe nach Winterreifen, wer weiß, wann das Schätzchen kommt 😱

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.426
Ok also sind 6-7 Monate wohl mehr oder weniger Standard. Wenn's sich so krass verzögert dass du schon wieder Wintergummis aufziehen musst, wärs echt übel 😀.

Ich habe übrigens vor, die Serienfelgen im Winter zu fahren und für den Sommer die Felgen vom Cupra Ateca draufmachen. Würde viel besser zu dem grau und den Kupferemblemen passen imho. Hoffe die kriegt man problemlos drauf.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.427
Eines der Gründe weshalb - der Cupra rausgefallen ist. der Skoda Octavia RS ist Ende März da.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.428
Würde ja bedeuten, dass dies alle zum Produktionsauslauf produziert werden. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.429
Hallo Zusammen,

ich reihe mich dann auch mal ein, auch ich konnte dem Leasingangebot nicht wiederstehen 😀

Meine Daten
Bestelldatum: 06.12.2019
Momentaner ULT 07/2020

Farbe: Nevada Weiß
Sonderausstattung:
- Schalensitze Alcantara (hätte auch gerne noch das Winterpaket gehabt, aber das ging nicht in Kombination mit den Sitzen, was für mich keinen Sinn ergibt 🤔)
- Panorama-Glas-Hubdach
- DAB+
- Navi Plus
- Fahrassistenzpaket IV
- Rückfahrkamera
- Kessy
- Connectivity Box
- Cupra Plus

Naja, ich warte es dann wohl mal ab. Am besten schaue ich schon mal in Ruhe nach Winterreifen, wer weiß, wann das Schätzchen kommt 😱

Hmm das deckt sich mit meinen Daten...ich hab auch was von dem Termin gehört aber ich denke dass dieser Nonsens ist.
Habt ihr denn alle privat oder Geschäftsleasing?

VG

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.430
In meinem Fall Geschäftsleasing. die 07/2020 sind bei mir aber der "erste Wurf" auf dem Leasingvertrag. Ich warte noch immer auf die schriftliche Bestätigung des Autohauses bzw. von Seat selbst. Da steht ja dann wohl eine KW drin, ich hoffe, dass das noch ein bisschen nach vorne korrigiert wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.431
In meinem Fall Geschäftsleasing. die 07/2020 sind bei mir aber der "erste Wurf" auf dem Leasingvertrag. Ich warte noch immer auf die schriftliche Bestätigung des Autohauses bzw. von Seat selbst. Da steht ja dann wohl eine KW drin, ich hoffe, dass das noch ein bisschen nach vorne korrigiert wird.
Mein Verkäufer meinte zu mir, da kommt nichts mehr schriftlich, aber er kann im System sehen, dass das Auto Anfang März kommen soll. ULT war ursprünglich 06/20 ohne Panoramadach. Sag mal Bescheid wenn bei dir irgendein Brief ankommt^^
Ich hatte Ende November bestellt, auch Geschäftsleasing

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.432
Also ich habe bis heute, anderthalb Monate nach Bestellung, immer noch nichts von Seat bekommen. Kommt denn da wirklich was bei Privatleasing oder senden die nichts mehr raus?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.433
Doch es gibt Post von der Seat Bank

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.434
Ich werde im neuen Jahr mal beim Händler anrufen und nach nem Status fragen. Der wird mir dann ja wahrscheinlich schon eine vorläufige Produktionswoche geben können. Dann werde ich das mit der fehlenden Bestätigung auch mal ansprechen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.435
Beim Leasing bedarf es keiner AB. Es gibt die Bestellung und in dieser ist der ULT benannt. Dieser ist maßgeblich. Mit der Freigabe des Leasings durch die Seat Bank ist alles erledigt und man muss nur warten. Die AB bringt keinen weiteren Erkenntnisgewinn. Im Gegenteil. Es gibt Händler, die nachträglich den ULT in der AB nach hinten raus ändern. Dieser ist jedoch rechtlich nicht bindend, da der ULT bei Vertragsschluss zählt, also bei der Unterschrift des Käufers auf der Bestellung.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.436
Das hatte ich bekommen.
IMG_20191228_162801.jpg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.437
Beim Leasing bedarf es keiner AB. Es gibt die Bestellung und in dieser ist der ULT benannt. Dieser ist maßgeblich. Mit der Freigabe des Leasings durch die Seat Bank ist alles erledigt und man muss nur warten. Die AB bringt keinen weiteren Erkenntnisgewinn. Im Gegenteil. Es gibt Händler, die nachträglich den ULT in der AB nach hinten raus ändern. Dieser ist jedoch rechtlich nicht bindend, da der ULT bei Vertragsschluss zählt, also bei der Unterschrift des Käufers auf der Bestellung.

Schön und gut, trotzdem möchte ich gern die Bestätigung meines Auftrags in Händen halten, allein schon zwecks Sonderausstattung.

Bestellt Ende Oktober, Datum der AB 26.11.2019.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.438
Habe ich nie bekommen. Aber die Prozesse bei Seat sind mir eh schon länger ein Rätsel. Aber macht auch nix.
Schön und gut, trotzdem möchte ich gern die Bestätigung meines Auftrags in Händen halten, allein schon zwecks Sonderausstattung.
Die Sonderausstattung steht doch auf der Bestellung. 🤔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.439
Beim FR hab ich auch keine bekommen, ging vermutlich an den Vermittler des Leasings. War mir insoweit wichtig, weil ein Tag nach meiner Bestellung Cupra Plus in Pro getauscht wurde. Und bei Seat geh ich doch lieber auf sicher 😆

Hat nicht auch bei einem der Händler vergessen die Bestellung aufzugeben oder war das in einem anderen Forum?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.440
Das war hier.

Mein Wagen ging nicht über einen Vermittler, sondern über einen der größten Vertragshändler. Eine AB gab es nicht und mir wurde gesagt und auch erklärt, daß es diese nicht gäbe. Aber bei Seat weiß man ja nie.1😬

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben