Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und dabei habe ich nichtmal pano. 🤷🏻‍♂️ Naja mal abwarten. Will nächste woche mal vorsichtig anfragen ob es schon eine pw gibt.
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.401
Echt? Hast du das in der Tabelle gesehen? Ich bin ehrlich, hab mich über die knappen vier Monate mit Pano auch gewundert, ein anderes Angebot hatte auch einen deutlich späteren ULT. So freu ich mich, entweder über den frühen CR oder den Lieferverzug.
Und dabei habe ich nichtmal pano. 🤷🏻‍♂️ Naja mal abwarten. Will nächste woche mal vorsichtig anfragen ob es schon eine pw gibt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.402
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.403
Bei mir gibt es nen Update: Der Wagen steht seit gestern Nacht beim Händler auf dem Hof. Kann meinen Leon wahrscheinlich ab dem 03.01.2020 abholen. Der Händler hatte mir empfohlen, den Wagen erst im Januar anzumelden. Naja, ich denke mir die 3 Wochen machen jetzt auch nicht mehr den Unterschied, zumal ab nächster Woche eh schon alle gedanklich unterm Weihnachtsbaum sind.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.404
Bei mir gibt es nen Update: Der Wagen steht seit gestern Nacht beim Händler auf dem Hof. Kann meinen Leon wahrscheinlich ab dem 03.01.2020 abholen. Der Händler hatte mir empfohlen, den Wagen erst im Januar anzumelden. Naja, ich denke mir die 3 Wochen machen jetzt auch nicht mehr den Unterschied, zumal ab nächster Woche eh schon alle gedanklich unterm Weihnachtsbaum sind.

Dann viel Spaß mit dem Gefährt :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.405
Und dabei habe ich nichtmal pano. 🤷🏻‍♂️ Naja mal abwarten. Will nächste woche mal vorsichtig anfragen ob es schon eine pw gibt.

Na dann gib mal Bescheid, ob da bereits was bekannt ist.
Hast du die schriftliche AB bereits vom AH erhalten und zurückgesendet?

Welcher Nutzen steckt für dich dahinter? Außer dass er sich die Kennzahlen 2020 aufhübschen kann?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.406
Er hat dann EZ 2020 und nicht 2019

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.408
Jo, sagt man. Es gibt allerdings keine belastbaren Erkenntnisse, die diese Sinnhaftigkeit stützen. Rein optische Geschichte und auch nur dann wenn man das Auto irgendwann privat verkaufen will. Hatte man mir damals auch dringend von abgeraten. Beim Weiterkauf, übrigens sogar an einen markenfremden Händler, gab es keinerlei finanzielle Einbußen. Bei Leasing oder Finanzierung über die VW Bank ist das ganze ohnehin schnuppe.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.409
Jo, sagt man. Es gibt allerdings keine belastbaren Erkenntnisse, die diese Sinnhaftigkeit stützen. Rein optische Geschichte und auch nur dann wenn man das Auto irgendwann privat verkaufen will. Hatte man mir damals auch dringend von abgeraten. Beim Weiterkauf, übrigens sogar an einen markenfremden Händler, gab es keinerlei finanzielle Einbußen. Bei Leasing oder Finanzierung über die VW Bank ist das ganze ohnehin schnuppe.

Das einzige Merkmal, wo man den Unterschied merken könnte ist aus psychischer Sicht beim Gebrauchtwagenverkauf. Eine höhere Zahl hört sich natürlich im Baujahr immer besser an, aber selbst für die Fahrzeugbewertung bei mobile oder Autoscout ist das der Unterschied uninteressant.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.410
Hängt halt davon ab, was genau er mit dem Auto vorhat. Ich sag mal so, wenn es das Ziel ist, das Auto irgendwann bei mobile.de und Co. reinzusetzen, also das Auto selbst zu verkaufen, dann hilft das eine extra Jahr vielleicht. Man gibt dort halt im Filter nicht das Alter des Fahrzeugs ein, sondern das Jahr der Erstzulassung. Und wer 2025 nach einem max. 5 Jahre alten Auto schaut, der gibt halt 2020 und nicht 2019 ein (bitte jetzt keine Spitzfindigkeiten ;)).

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.411
Hängt halt davon ab, was genau er mit dem Auto vorhat. Ich sag mal so, wenn es das Ziel ist, das Auto irgendwann bei mobile.de und Co. reinzusetzen, also das Auto selbst zu verkaufen, dann hilft das eine extra Jahr vielleicht. Man gibt dort halt im Filter nicht das Alter des Fahrzeugs ein, sondern das Jahr der Erstzulassung. Und wer 2025 nach einem max. 5 Jahre alten Auto schaut, der gibt halt 2020 und nicht 2019 ein (bitte jetzt keine Spitzfindigkeiten ;)).

Nein für den Filter ist das unerheblich, es sei denn man frisiert das Datum. Wenn ich bei Mobile nach einem max. 5 Jahre alten Auto suche, dann wird genau ausgerechnet, was der Fahrzeughalter im Inserat angegeben hat. Also wird das Auto im Dezember 5 Jahre und 1 Monat alt, wird es nicht mehr im Filter <5 Jahre angezeigt. Zumindest so war es immer bei mir

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.412
Na dann gib mal Bescheid, ob da bereits was bekannt ist.
Hast du die schriftliche AB bereits vom AH erhalten und zurückgesendet?

ja die habe ich am nächsten Tag gleich bekommen und zurück geschickt. Das Auto wurde wohl am 03.12 vom Händler bestellt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.413
Nein für den Filter ist das unerheblich, es sei denn man frisiert das Datum. Wenn ich bei Mobile nach einem max. 5 Jahre alten Auto suche, dann wird genau ausgerechnet, was der Fahrzeughalter im Inserat angegeben hat. Also wird das Auto im Dezember 5 Jahre und 1 Monat alt, wird es nicht mehr im Filter <5 Jahre angezeigt. Zumindest so war es immer bei mir

Dann nutzt du irgendwie ne andere Version von mobile.de. Denn ich kann da nur das Jahr der Erstzulassung eingeben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.414
Hallo,
laut meinem Verkäufer war die Prod Woche die KW50.
Vom Verkäufer habe ich für die Auslieferung den Zeitraum für Mitte Januar bekommen.

Ich möchte meinen Verkäufer nicht unnötig nerven. Wisst ihr zufälligerweise wie lange es dauert das Auto fertig zu stellen?

Seat LEON ST FR TSI 1.5 Act DSG (ohne Pano-Dach... habe gehört das es dort in letzter zeit länger dauert...)

Danke euch im Voraus!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.415
Dann nutzt du irgendwie ne andere Version von mobile.de. Denn ich kann da nur das Jahr der Erstzulassung eingeben.

Stimmt, hast recht, hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Aber gut, dann ist das für den Weiterverkauf praktisch aber ich meine wer schon direkt bei einem Neuwagen ans Verkaufen denkt.. Jedem das seine, aber wenn ich mein Auto früher entgegen nehmen kann, dann mach ich das auch

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.416
Ein Update von mir:
PW ist KW 5 jetzt fest eingeplant, soll dann wohl Mitte Februar geliefert werden

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.417
Soooo nun geselle ich mich als "noch" FR 2.o TDI fahrerin in die Warteschlage für den Cupra 300 4d
bestellt mit nahezu allem was Autofahren nett macht.
Bisher noch keine Bestätigung o.ä. lt dem FSH ist aber alles i.O. und soll seinen Gang laufen.....angegebene Lieferzeit....30 Wochen 🤮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.418
Update: Bestellt 31.10.2019
PW: 49 (02.12.2019 - 08.12.2019)
Ist mittlerweile in Deutschland und kommt zeitnah zum Händler

Ich hole ihn voraussichtlich in der ersten Januarwoche ab. 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.419
Kleines Update:

Bestellt am 13.09.2019
ULT 02/20
Leon ST FR 1.5 DSG Matt Black Edition

Status "Bestellt" für KW05/20

Also werde ich den Wagen vermutlich nicht vor März bekommen (wenn überhaupt).
Vielleicht kann ich mir ja sogar noch den Wechsel auf Winterreifen sparen. Hätte ich die mal nicht in freudiger Erwartung sofort im September gekauft...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.420
Vielleicht weil es sich bei mir um Geschäftsleasing handelt?
Anhang anzeigen 49815

Mein Cupra ST ohne Panorama wurde am 28.11.19 bestellt und soll laut meinem Händler nun Anfang März eintrudeln. Da muss ich ja fast noch über Winterreifen nachdenken :D

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben