Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So wie ich gehört habe, soll Pano lĂ€nger dauern aufgrund der Lieferzeiten fĂŒr das Material des Dachs. Es wird sowieso erst alles nach 14...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.361
Bei SEAT Leasing angerufen: AuftragsbestĂ€tigung wurde vor 2 Wochen wohl per Post versandt...? 😉
Beim HĂ€ndler angerufen: Der Wagen wurde definitiv mit Cupra Plus bestellt und wird mit Panorama ausgeliefert. Zwecks Auslieferung solle ich mich auf Juni/Juli einstellen.

So wie ich gehört habe, soll Pano lĂ€nger dauern aufgrund der Lieferzeiten fĂŒr das Material des Dachs.

Meine AB hat einen runden Monat auf sich warten lassen. 3 Wochen nach der Bestellung habe ich sicherheitshalber beim HĂ€ndler angerufen (mĂŒndliche Aussage: "alles i.O.!") und dann noch mal bei SEAT Leasing selbst, worauf ich die AB per Mail erhalten habe.
Dann kam weitere 2 Wochen spĂ€ter die AB von der Bank noch mal per Brief, und das selbe Schreiben in grĂŒn etwas spĂ€ter noch mal vom Autohaus.

Es wird sowieso erst alles nach 14 angeleiert, wegen dem Widerrufsrecht, was erst auslaufen muss. Dann kommt erst die AB - und natĂŒrlich auch dann - wenn der Sachbearbeiter diese auch direkt weitergibt und nicht erst ne Woche wartet..

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.362
@LeonFRBme Mitte Januar kannst Du den HĂ€ndler in Verzug setzen. Lohnt sich. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.363
So wie ich gehört habe, soll Pano lĂ€nger dauern aufgrund der Lieferzeiten fĂŒr das Material des Dachs.

Es wird sowieso erst alles nach 14 angeleiert, wegen dem Widerrufsrecht, was erst auslaufen muss. Dann kommt erst die AB - und natĂŒrlich auch dann - wenn der Sachbearbeiter diese auch direkt weitergibt und nicht erst ne Woche wartet..

Das ist mir durchaus bewusst, es kam halt trotzdem keine AB bei mir an, obwohl diese laut SEAT Leasing bereits vor fast 2 Wochen an mich versendet wurde. Und wenn halt nen Monat lang nix hört kann man ja ruhig mal nachhorchen wie der Stand ist. Nicht dass es einem so ergeht wie six2010...

Bei LeonFRBme halt war es ja anscheinend so, dass er direkt im Autohaus den Vertrag abgeschlossen hat (?). Hat man in diesem Fall dann eigentlich auch 2 Wochen Widerrufsfrist? Weil diese speist sich doch aus dem Fernabsatzgesetz, und die findet dann keine Anwendung. Dann mĂŒsste das Auto doch - mehr oder weniger - direkt vom HĂ€ndler abgerufen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.364
Guten Morgen,
hier auch nochmal von mir eine Info ĂŒber die Wartezeit:
Ich habe meinen Leon am 24.06.2019 bestellt und werde ihn die Woche beim HĂ€ndler abholen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.365
Ich warte auch immer noch sehnsĂŒchtig darauf das mein Leon ne feste PW bekommt.
Erst hieß es KW 3 jetzt ist es KW 5 und es ist immer noch nicht festđŸ˜„
Die Lieferung im Januar kann ich wohl vergessen🙈😔

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.366
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.367
Ja. GefĂŒhlte 200 Seiten hier handeln davon. Such mal nach MobilitĂ€tspauschale oder Lieferungsverzug.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.368
Bestellung vom 29.10.2019 -

AuftragsbestÀtigung ist heute bei mir eingegangen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.369
Eben mal beim AH angerufen wegen fehlender AB.
Seat ist scheinbar aktuell ĂŒberfordert mit den ganzen AuftrĂ€gen usw das die mit den AB's etc. hinterher sind.
Meinte spÀtestens Anfang Januar sollte die kommen.
Dann geh ich mal auch davon aus das der ULT 05/2020 nicht eingehalten werden kann

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.370
Ich sag ja, die schleudern die Autos ĂŒber gĂŒnstiges Privatleasing gerade nur so raus. Frage mich ob da nicht in 2 Jahren, wenn die ganzen Wagen zurĂŒck kommen, das böse Erwachen kommt. Grade bei den Cupras sind die Preise extrem, da kann nicht viel bei hĂ€ngen bleiben. Ich bezahle fĂŒr 2 Jahre und 10tkm pro Jahr ingesamt keine 6000€. Listenpreis sollen knapp 33.000€ sein. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Leute gibt die einen 2 Jahre alten Cupra fĂŒr 27.000€ kaufen. Aber gut, in Barcelona wissen sie sicher mehr.

Wahrscheinlich muss die Statistik mal wieder etwas friesiert werden. Oder der neue Leon kommt spÀter und man versucht damit das Band noch irgendwie bis zum Schluss auszulasten. Oder was auch immer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.371
Ich sag ja, die schleudern die Autos ĂŒber gĂŒnstiges Privatleasing gerade nur so raus. Frage mich ob da nicht in 2 Jahren, wenn die ganzen Wagen zurĂŒck kommen, das böse Erwachen kommt. Grade bei den Cupras sind die Preise extrem, da kann nicht viel bei hĂ€ngen bleiben. Ich bezahle fĂŒr 2 Jahre und 10tkm pro Jahr ingesamt keine 6000€. Listenpreis sollen knapp 33.000€ sein. Ich kann mir nicht vorstellen das es viele Leute gibt die einen 2 Jahre alten Cupra fĂŒr 27.000€ kaufen. Aber gut, in Barcelona wissen sie sicher mehr.

Wahrscheinlich muss die Statistik mal wieder etwas friesiert werden. Oder der neue Leon kommt spÀter und man versucht damit das Band noch irgendwie bis zum Schluss auszulasten. Oder was auch immer.

Vielleicht mĂŒssen sie auch den CO2 Flottenverbrauch nach oben treiben, damit die Ziele fĂŒr 2025+ nach oben korrigiert werden, wer weiß?!

Das Restwertrisiko fĂŒr die Cupra Deals hat die VW/SEAT Bank den HĂ€ndlern abgenommen, ebenso wie das Remarketing, wenn denn der Kunde das Auto nicht zufĂ€llig behalten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.372

Also als ich gefragt habe, wie sie denn auf diese niedrige Summe fĂŒr die Leasingrate kommen meinten die die wollen noch möglichst viele auf die Straße schicken, bevor 2020 der neue Cupra vorgestellt wird. Ich denke also mal das hat mehr mit Statistik zu tun.

Und wenn man bedenkt dass man insgesamt 27.5k KM bei einer Jahreslaufleistung von 10k fahren darf, ist das Leasing echt nicht mehr zu toppen. (Die Info hab ich von nem HĂ€ndler, wusst ich selbst nicht, denn pro Jahr gibts 2.500 KM obendrauf als ToleranzKM und am Ende der 2 Jahre wohl noch mal 2.500 km.

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.373
Vielleicht mĂŒssen sie auch den CO2 Flottenverbrauch nach oben treiben, damit die Ziele fĂŒr 2025+ nach oben korrigiert werden, wer weiß?!

Das Restwertrisiko fĂŒr die Cupra Deals hat die FS den HĂ€ndlern abgenommen, ebenso wie das Remarketing, wenn denn der Kunde das Auto nicht zufĂ€llig behalten möchte.

Was meinst du mit FS? Das KĂŒrzel sagt mir grade nichts.

Habe mich oben verschrieben. Listenpreis ist fast 46.000, Rabattpreis dann 33.000. Mir solls egal sein, ich freue mich unglaublich auf das Auto. Hatte zwischenzeitlich mal einen ST FR mit dem 184PS Diesel, der war schon geil. Aber das wird nochmal ein ganz anderes VergnĂŒgen :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.374
Und wenn man bedenkt dass man insgesamt 27.5k KM bei einer Jahreslaufleistung von 10k fahren darf, ist das Leasing echt nicht mehr zu toppen. (Die Info hab ich von nem HĂ€ndler, wusst ich selbst nicht, denn pro Jahr gibts 2.500 KM obendrauf als ToleranzKM und am Ende der 2 Jahre wohl noch mal 2.500 km.

Das ist laut meiner Info nicht richtig. SEAT schenkt dir 2500km auf die gesamte Laufzeit. Du kannst also 22.500 fahren ohne das du mehr Zahlen musst. Andersrum musst du aber auch weniger als 17500 fahren um was zurĂŒck zu kriegen. Aber mal im ernst bei 8,33 Cent pro Mehrkilometer hĂ€lt sich das in grenzen. Das sind bei 5.000km man grade 415€

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.375
Das ist laut meiner Info nicht richtig. SEAT schenkt dir 2500km auf die gesamte Laufzeit. Du kannst also 22.500 fahren ohne das du mehr Zahlen musst. Andersrum musst du aber auch weniger als 17500 fahren um was zurĂŒck zu kriegen. Aber mal im ernst bei 8,33 Cent pro Mehrkilometer hĂ€lt sich das in grenzen. Das sind bei 5.000km man grade 415€

Ja stimmt, du hast recht, da wurde ich wohl falsch beraten - ist aber fĂŒr mich nicht weiter schlimm, da ich eh nicht so viel fahre - Und selbst wenn dann zahle ich eben drauf, bei mir sind das bei 1000km ungefĂ€hr 83 Euro.

Und BTW, wen es interessiert, hier mal meine Leasingdaten, hab zufÀllig gesehen dass der ULT dort festgelegt ist, aber ich nehme an dass der nicht eingehalten werden kann:

1576160051753.png

Gruß

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.377
Eben mal beim AH angerufen wegen fehlender AB.
Seat ist scheinbar aktuell ĂŒberfordert mit den ganzen AuftrĂ€gen usw das die mit den AB's etc. hinterher sind.
Meinte spÀtestens Anfang Januar sollte die kommen.
Dann geh ich mal auch davon aus das der ULT 05/2020 nicht eingehalten werden kann
Bei Leasing braucht es keine AB. Die Bestellung reicht. Da steht ein ULT drin. Wird dieser nicht eingehalten, kann man gem. Vertragsbedingungen nach 6 Wochen in Lieferungsverzug setzen und zur Lieferung auffordern. Vertragspartner ist der HĂ€ndler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.378
Hallo zusammen.
Am 28.10 Leon St xcellence 1.5 130 PS mit AK, Buisness Entertainment, voll LED, Kamera, ACC,... bestellt. Heute fertig gebaut. Abholung so wie es aussieht erste Januar Woche :)
Bin gespannt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.379
Hallo zusammen.
Am 28.10 Leon St xcellence 1.5 130 PS mit AK, Buisness Entertainment, voll LED, Kamera, ACC,... bestellt. Heute fertig gebaut. Abholung so wie es aussieht erste Januar Woche :)
Bin gespannt.
Dann versteh mal einer Seat....
hab nen Monat vor dir bestellt und noch nicht mal ne feste PW🙈
Aber freut mich fĂŒr dich, hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten😄

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.380
Jetzt aber mal ne andere Frage, ab wann ist denn der neue Leon konfigurierbar und kann man den „alten“ Leon St noch weiterhin bestellen?

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
Oben