Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ST 300 mit Cupra Plus und der restlichen Zusatzausstattung, Händler firstwird Ende Oktober, Anfang November bestellt haben. Bei mir wird ebenfalls...
S-ST

S-ST

Reaktionen
1
ST 300 mit Cupra Plus und der restlichen Zusatzausstattung, Händler
wird Ende Oktober, Anfang November bestellt haben. Bei mir wird ebenfalls die erste Juni Woche genannt. Da mein FR Leasing noch ein Jahr läuft eilts so gar nicht 🤣

SirUffsALot

Reaktionen
0
Moin,

habe am 17.10.19 einen Cupra ST 300 in schwarz mit Cupra Plus (inkl. Pano), Parksensoren vo+hi, Rückfahrkamera und Winterpaket bestellt.

Vom Händler habe ich eine ULT von 02/2020 erhalten, ich bin gespannt.

Dakota

Reaktionen
0
Moin,

habe am 17.10.19 einen Cupra ST 300 in schwarz mit Cupra Plus (inkl. Pano), Parksensoren vo+hi, Rückfahrkamera und Winterpaket bestellt.

Vom Händler habe ich eine ULT von 02/2020 erhalten, ich bin gespannt.
Dann liegen zwischen unseren Autos bei 12 Tagen Bestellunterschied knapp 4 Monate Unterschied im ULT bei identischer Ausstattung.
Na ja mal gucken. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

hannibal023

Reaktionen
8
Habe heute mal bei Händler nachgefragt, wann ich mit meinem Auto rechnen kann. Der Unverbindliche Liefertermin ist der 03/2020, heute wurde mir gesagt das er wohl erst in der 14KW(Ende März) abgeholt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Niggels

Reaktionen
0
Die Thematik rund um Ende Oktober ist interessant. Ich habe am 30.10. einen Cupra ST bestellt und habe einen ULT von 04/20. Laut Händler ist er momentan für KW 11 (Mitte März) geplant.

Eine sehr ärgerliche Sache ist leider zu dem Zeitpunkt passiert. Zum 1.11. wurde ja das Cupra Paket im Konfigurator geändert. Bestellt wurde er noch mit Cupra Plus, bis mir der Händler auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass Seat das wohl "einfach" auf Cupra Pro umgestellt hat. Das Ganze natürlich ohne nachzufragen. Einige Option wäre gewesen den Wagen nach 4 Wochen deswegen nocheinmal zu stornieren. Das Ganze finde ich echt eine schwache Leistung.
Das Interessante ist aber, dass in der AB vom 12.11. das Cupra Plus Paket aufgeführt ist. Gibt es hier wen, dem es vielleicht ähnlich geht? Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich den Wagen in Empfang nehmen werde.

Zuletzt bearbeitet:
six2010

six2010

Reaktionen
1
Ich finde Interessant, dass Du überhaupt eine Auftragsbestätigung (AB) bekommen hast. Ich habe am 16.10. den Cupra R ST bestellt, mit ULT 04.2020 und ich habe bisher noch nichts bekommen. Habe gestern beim Händler via E Mail mal angefragt, warum ich noch keine bekommen habe und wann die geplante Produktionswoche sein wird. Ich bin gespannt. Die Kommunikation von Berlin nach Düsseldorf bzw. anders rum gestaltet sich eh recht zäh. Abwarten.

Dakota

Reaktionen
0
Die Thematik rund um Ende Oktober ist interessant. Ich habe am 30.10. einen Cupra ST bestellt und habe einen ULT von 04/20. Laut Händler ist er momentan für KW 11 (Mitte März) geplant.

Eine sehr ärgerliche Sache ist leider zu dem Zeitpunkt passiert. Zum 1.11. wurde ja das Cupra Paket im Konfigurator geändert. Bestellt wurde er noch mit Cupra Plus, bis mir der Händler auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass Seat das wohl "einfach" auf Cupra Pro umgestellt hat. Das Ganze natürlich ohne nachzufragen. Einige Option wäre gewesen den Wagen nach 4 Wochen deswegen nocheinmal zu stornieren. Das Ganze finde ich echt eine schwache Leistung.
Das Interessante ist aber, dass in der AB vom 12.11. das Cupra Plus Paket aufgeführt ist. Gibt es hier wen, dem es vielleicht ähnlich geht? Ich bin jedenfalls gespannt, wie ich den Wagen in Empfang nehmen werde.
Ich habe von Seat Leasing eine Auftragsbestätigung bekommen in der auch schwarz auf weiß das Cupra Plus (inkl. Pano) enthalten ist.
Da ich auch noch vor Umstellung des Konfigurators bestellt habe möchte ich schwer hoffen, dass ich eine Panoramadach erhalte. Ob sie mir letztendlich ein Cupra Plus Paket oder ein Cupra Pro mit Panoramadach liefern, ist mir dann auch egal.

B_Pudding

B_Pudding

Reaktionen
36
Ich finde Interessant, dass Du überhaupt eine Auftragsbestätigung (AB) bekommen hast. Ich habe am 16.10. den Cupra R ST bestellt, mit ULT 04.2020 und ich habe bisher noch nichts bekommen. Habe gestern beim Händler via E Mail mal angefragt, warum ich noch keine bekommen habe und wann die geplante Produktionswoche sein wird. Ich bin gespannt. Die Kommunikation von Berlin nach Düsseldorf bzw. anders rum gestaltet sich eh recht zäh. Abwarten.
Du kannst alternativ auch direkt bei SEAT Leasing anrufen. In meinem Fall hieß es, dass man mir die vor 2 Wochen per Brief gesendet habe, aber bei mir ist nichts angekommen. Hatte die AB dann 2 Minuten später per E-Mail erhalten.

Ich hab übrigens am 10.10. bestellt, mit Cupra Plus. Bin ja mal gespannt!

BastiFantasti89

Reaktionen
5
Moin die Herren,

ich will mich hier auch mal in die Warteschlange einreihen. Habe am 15.11. bestellt, bisher wurde mir immer Liefertermin ca. März/April in aussicht gestellt. Richtig was schriftliches habe ich aber nicht bekommen, weder vom Autohaus noch von Seat-Leasing. Habe wie viele andere auch bei den überaus günstigen Leasingkonditionen zugeschlagen und eine Leon Cupra ST 300 4 Drive bestellt (ohne Performance Paket aber mit Cupra Pro und Panoramadach). Ich konnte einfach nicht wiederstehen mal für 2 Jahre so eine Rakete zu haben. Die Begeisterung bei meiner Frau hält sich in Grenzen :cool:

Die haben die Cupras aber auch regelrecht rausgehauen, da sind sicher eine hundert bis tausend in den letzten Wochen über den Tisch gegangen.

Eigentlich wollte ich erst einen Leon Cupra R ST bestellen. Aber nach tieferen Recherchen in verschiedenen Foren, habe ich mich doch für den normalen ST 300 4 Drive entschieden. Bei der PP-Bremse und den vielen Carbonteilen hätte ich doch zu viel schiss, dass die Abgabe nach 2 Jahren ein finazielles Fiasko wird.

Abholung wird in der Autostadt stattfinden, danke mal das wird dann noch den ein oder anderen Tag Wartezeit mehr bedeuten. Dafür muss ich nicht durch halb Deutschland gondeln zum abholen.

Dann drücke ich euch die Daumen das ihr euren Wagen alle pünktlich bekommt. Mir reicht es noch im April oder zur Not auch Mai, dann muss ich nicht schon anfang des Jahres noch Winterschlappen kaufen. Aber dann hätte ich ihn schon gerne, wenn es draußen wieder schön ist. :)

SirUffsALot

Reaktionen
0
Dann liegen zwischen unseren Autos bei 12 Tagen Bestellunterschied knapp 4 Monate Unterschied im ULT bei identischer Ausstattung.
Na ja mal gucken. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich habe den Wagen ohne Rückfahrkamera bestellt. Gedanklich war noch bei meinem Firmenwagen, sorry :D

In meiner AB steht eindeutig Cupra Plus mit Pano-Dach drin. Bisher hat sich der Händler auch nicht wegen etwaige Änderungen gemeldet, ich habe aber auch nicht nachgefragt.
Das Angebot für den Wagen habe ich am 10.10.2019 bekommen, unterschrieben habe ich am 18.10.2019. Witzig ist, dass meine AB-Bestätigung als Bestelldatum den 17.10 eingetragen hat. Vielleicht hake ich doch mal nach...

six2010

six2010

Reaktionen
1
Du kannst alternativ auch direkt bei SEAT Leasing anrufen. In meinem Fall hieß es, dass man mir die vor 2 Wochen per Brief gesendet habe, aber bei mir ist nichts angekommen. Hatte die AB dann 2 Minuten später per E-Mail erhalten.

Ich habe bei Seat angerufen. Die haben meine digitale Unterschrift vom Vertrag nicht akzeptiert und haben dem Händler das am 1.11.!!! mitgeteilt. Dieser hat mir das bisher noch nicht mitgeteilt, obwohl ich schon ein paar mal E-Mail Kontakt mit dem Verkäufer hatte. Unglaublich!

André1982

André1982

Reaktionen
188
@six2010

Autohaus Josten in Düsseldorf? Wenn ja dann wundert mich hier nichts mehr

scrublulz

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab meinen Cupra am 15.11 beim örtlichen Händler als Leasing bestellt.
Lt. Händler sollte die AB von Seat nach ca. 14 Tagen kommen.
Bis dato hab ich nichts erhalten. ULT ist 05/2020..
Dauert das immer so lange bis die AB kommt? Der Wagen wurde in der Folgewoche direkt bestellt.

S-ST

S-ST

Reaktionen
1

Bei SEAT Leasing angerufen: Auftragsbestätigung wurde vor 2 Wochen wohl per Post versandt...? 😉
Beim Händler angerufen: Der Wagen wurde definitiv mit Cupra Plus bestellt und wird mit Panorama ausgeliefert. Zwecks Auslieferung solle ich mich auf Juni/Juli einstellen.

B_Pudding

B_Pudding

Reaktionen
36
Hallo Zusammen,

hab meinen Cupra am 15.11 beim örtlichen Händler als Leasing bestellt.
Lt. Händler sollte die AB von Seat nach ca. 14 Tagen kommen.
Bis dato hab ich nichts erhalten. ULT ist 05/2020..
Dauert das immer so lange bis die AB kommt? Der Wagen wurde in der Folgewoche direkt bestellt.
Meine AB hat einen runden Monat auf sich warten lassen. 3 Wochen nach der Bestellung habe ich sicherheitshalber beim Händler angerufen (mündliche Aussage: "alles i.O.!") und dann noch mal bei SEAT Leasing selbst, worauf ich die AB per Mail erhalten habe.
Dann kam weitere 2 Wochen später die AB von der Bank noch mal per Brief, und das selbe Schreiben in grün etwas später noch mal vom Autohaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: scrublulz

LeonFRBme

Reaktionen
0
Also bei mir hat es 3,5 Monate gedauert bis ich überhaupt eine AB bekommen habe.Ich habe am 13.08 einen Leon ST FR Black Matt Edition bestellt.Ult war November , mittlerweile habe ich Pw 04.2020.Mein Kollege hat exakt das Selbe Auto am 09.09 bestellt und seiner ist gestern beim Händler angekommen.Das versteh einer ????

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich würde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...