Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zeigt wieder mal die randomness mit der firstSeat seine Fahrzeuge produziert. von daher ist sowieso jegliches vergleichen und diskutieren...
Maaaax91

Maaaax91

BeitrÀge
364
Reaktionen
107
Zeigt wieder mal die randomness mit der
Seat seine Fahrzeuge produziert.
von daher ist sowieso jegliches vergleichen und diskutieren zwecklos.
es ist soweit, wenn es es soweit ist. 😄

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Personaler
Hulk87

Hulk87

BeitrÀge
96
Reaktionen
14
Ich habe kein Panoramadach bestellt und hatte auf 2 Monate Lieferzeit gehofft, weil es hier einige User gab, bei denen der Wagen nach 8 Wochen da war.
Vom 30.10.2019 auf den 31.10.2019 wurde das Cupra PLUS Paket zum Cupra PRO Paket und der Unterschied ist das Panoramadach, weil die Zulieferer (der Zulieferer?) hier Lieferschwierigkeiten hat. Zum GlĂŒck fĂŒr mich, weil ich wollte das PLUS Paket ohne Panoramadach, was aber nicht möglich war. Einen Tag spĂ€ter, als ich dann tatsĂ€chlich bestellt hab, war es durch das PRO Paket möglich :D da hatte ich echt GlĂŒck.. war dann dementsprechend paar Euro gĂŒnstiger. Ansonsten hĂ€tte ich das PLUS Paket genommen, auch wenn ich eigentlich kein Pano-dach wollte, aber die Extras einzeln zu kaufen, da bezahlt man sich dumm und dĂ€mlich.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: six2010
Tancho

Tancho

BeitrÀge
1.230
Reaktionen
814
Vom 30.10.2019 auf den 31.10.2019 wurde das Cupra PLUS Paket zum Cupra PRO Paket und der Unterschied ist das Panoramadach, weil die Zulieferer (der Zulieferer?) hier Lieferschwierigkeiten hat. Zum GlĂŒck fĂŒr mich, weil ich wollte das PLUS Paket ohne Panoramadach, was aber nicht möglich war. Einen Tag spĂ€ter, als ich dann tatsĂ€chlich bestellt hab, war es durch das PRO Paket möglich :D da hatte ich echt GlĂŒck.. war dann dementsprechend paar Euro gĂŒnstiger. Ansonsten hĂ€tte ich das PLUS Paket genommen, auch wenn ich eigentlich kein Pano-dach wollte, aber die Extras einzeln zu kaufen, da bezahlt man sich dumm und dĂ€mlich.
Ganz Ehrlich, fĂŒr mich war das Panoramadach einer der besten Investitionen ĂŒberhaupt. Ich wĂŒrde es immer wieder auswĂ€hlen, denn allein schon im Sommer in ein kĂŒhleres Fahrzeug einzusteigen wĂ€re es mir Wert! FĂŒr mich ist es im Sommer auch wĂ€hrend der Fahrt Gold wert, man konnte mit geöffnetem Dach auch sehr schnell den Innenraum ohne Klima abkĂŒhlen und ohne Fahrtwind auch bei hohen Geschwindigkeiten den Innenraum "kĂŒhl" halten.

Personaler

Personaler

BeitrÀge
3.878
Reaktionen
3.677
What a feeling. PD war ein wesentliches Kriterium fĂŒr mich. Es ist bei schönem Wetter einfach herrlich, offen zu fahren und selbst im Winter ist es hell im Auto, wenn das Rollo offen ist. Nach 25 Jahren ohne Schiebedach weiss ich, was mir die Jahre gefehlt hat.

RoterFR

RoterFR

Moderator
BeitrÀge
3.790
Reaktionen
1.318
Hallo,

Ich habe Mitte Oktober einen Leon Cupra R ST bestellt. Lieferzeitpunkt soll April 2020 sein.
Werden die Cupra Modelle in einem gewissen Zeitraum produziert, also warten die bis sie mehrere Bestellungen haben oder werden sie zwischen den normalen Leon produziert?
Nein, die werden, nach welchen Kriterien auch immer, mit den anderen Modellen zusammen produziert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: six2010
syce

syce

BeitrÀge
20
Reaktionen
4
Hi Leutz,

habe hier spannend euren Thread verfolgt und auch, dass man fĂŒr die berĂŒchtigte Lieferzeit viel Geduld bringen muss. Habe mir am 29.11.2019 einen Seat Leon ST Cupra 300 bestellt und laut meinem Ansprechpartner beim Autohaus muss ich ca. 3-5 Monate auf das Auto warten. Ich hoffe natĂŒrlich dass es schneller geht, aber wenn ich mir sonst die ganzen Erfahrungen anschaue, denke ich dass ich wahrscheinlich bis April warten muss.. Ist schon Ă€tzend wenn man so viel fĂŒr ein Auto zahlt, dann eine so lange Zeit in Kauf nehmen muss..

Halte euch auf jeden Fall auf dem aktuellen Stand und wĂŒnsche allen noch wartenden viel Erfolg fĂŒr eine kĂŒrzere Lieferzeit.

GrĂŒĂŸe aus Köln

Xgrey

BeitrÀge
34
Reaktionen
9
Hallo Leute
War heute beim freundlichen, so langsam wird es was. Derzeit steht die PW auf Woche 4, könnte aber sein das es noch schneller geht🙈

kets

kets

BeitrÀge
30
Reaktionen
2
Habe mir am 29.11.2019 einen Seat Leon ST Cupra 300 bestellt und laut meinem Ansprechpartner beim Autohaus muss ich ca. 3-5 Monate auf das Auto warten. Ich hoffe natĂŒrlich dass es schneller geht, aber wenn ich mir sonst die ganzen Erfahrungen anschaue, denke ich dass ich wahrscheinlich bis April warten muss..
Habe am 28.11.19 bestellt ;)
Seat Leon ST Cupra 300 ohne Panoramadach und PP, ansonsten alles drin.
VerkĂ€ufer meinte zu mir ULT ist 06/20 :D wahrscheinlich aber frĂŒher, haha. Bin echt mal gespannt.
Respekt an deinen VerkĂ€ufer, dass er die Frist so "kurz" gesetzt hat, damit kannst du dann ja schon frĂŒher gegen angehen sollte sich was verzögern.

syce

syce

BeitrÀge
20
Reaktionen
4
Habe am 28.11.19 bestellt ;)
Seat Leon ST Cupra 300 ohne Panoramadach und PP, ansonsten alles drin.
VerkĂ€ufer meinte zu mir ULT ist 06/20 :D wahrscheinlich aber frĂŒher, haha. Bin echt mal gespannt.
Respekt an deinen VerkĂ€ufer, dass er die Frist so "kurz" gesetzt hat, damit kannst du dann ja schon frĂŒher gegen angehen sollte sich was verzögern.
DU hast schon einen ULT von Deinem HÀndler bekommen ? Hast Du denn schon eine AB bekommen ? Aber ich hatte mich auch mal umgeschaut, jeder HÀndler sagt was anderes und schÀtzt anders, obwohl ja letztendlich alles im selben Werk produziert wird und nahezu die selben Wartezeiten hat, ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Gestern war ich bei nem anderen HÀndler um den SLC mal Probe zu fahren und da meinte der HÀndler auch an die 3 Monate.

Gruß John

kets

kets

BeitrÀge
30
Reaktionen
2
Vielleicht weil es sich bei mir um GeschÀftsleasing handelt?
20191208_170112.jpg

CU111

CU111

BeitrÀge
1.343
Reaktionen
341
@kets Wenn es normal lÀuft dann 2 - 3 Monate eher. Sonst wird es einer der letzten der vom Band rollt.

kets

kets

BeitrÀge
30
Reaktionen
2
@kets Wenn es normal lÀuft dann 2 - 3 Monate eher. Sonst wird es einer der letzten der vom Band rollt.
HĂ€tte ich nichts gegen :D Der VerkĂ€ufer ist auch eher von April ausgegangen, wollte wohl auf Nummer sicher gehen. Ich lass mich einfach ĂŒberraschen was die Lotterie fĂŒr mich parat hĂ€lt. Gibt hier ja die kuriosesten Geschichten, Termin nach hinten verschoben, dann auf einmal schon beim HĂ€ndler^^
MÀrz/April wÀre top, kann ich mir erstmal die Winterreifen sparen :D

Gigsn

BeitrÀge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Cupra R ST am 04.12 bestellt. Liefertermin wurde mir 05/2020 angegeben.

Ich habe allerdings Hoffnung, dass es vielleicht etwas schneller geht. Die Autos scheinen ja auch eher nach dem Zufall produziert zu werden.

Kann mir jemand sagen wann mein HÀndler ungefÀhr die Produktionswoche sehen kann? Wochen, Monate?

B_Pudding

B_Pudding

BeitrÀge
61
Reaktionen
42
Hallo zusammen,

ich habe meinen Cupra R ST am 04.12 bestellt. Liefertermin wurde mir 05/2020 angegeben.

Ich habe allerdings Hoffnung, dass es vielleicht etwas schneller geht. Die Autos scheinen ja auch eher nach dem Zufall produziert zu werden.

Kann mir jemand sagen wann mein HÀndler ungefÀhr die Produktionswoche sehen kann? Wochen, Monate?

Ich empfehle Dir die LektĂŒre dieses Threads:

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Gigsn

BeitrÀge
13
Reaktionen
0
Den Thread hatte ich schon gelesen, da dieser aber bereits von 2017 ist hatte ich gedacht, dass es dazu eventuell neue Infos oder vllt sogar ein Onlinetool (wie bei manch anderen Herstellern) gibt â˜ș

Die Angabe der Planwoche reichte ja leider von ein Paar Tagen bishin zu einigen Monaten.

danke dir aber trotzdemâ˜ș

Dakota

BeitrÀge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am 29.10.19 einen Cupra ST 300 bestellt in schwarz mit Cupra Plus (inkl. Pano), Parksensoren vo+hi, RĂŒckfahrkamera und Winterpaket.
Mir wurde vom HÀndler ein ULT von KW 23 2020 (Juni) genannt und auch bei Nachfrage nochmal bestÀtigt.
7-8 Monate Lieferzeit ist schon ne Ansage 🙄

VG!

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich wĂŒrde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler: Hallo Leute, hier dĂŒrft ihr euch ĂŒber die Lieferzeit ab Produktionswoche fĂŒr den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler - Ähnliche Themen

• Übergabe des neuen Seats

Übergabe des neuen Seats: Hallo Zusammen, da ich so etwas hier noch nicht entdeckt habe, mach ich das Fass mal auf. Mich wĂŒrde interessieren wie bei euch die Übergabe...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die LĂ€ngste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

RĂŒcktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefĂŒhlt jede zweite Seite -...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim HĂ€ndler: Hallo Leute, hier dĂŒrft ihr euch ĂŒber die Lieferzeit ab Produktionswoche fĂŒr den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...