Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Verstehe...dann hätte ich die Anmeldung aber besser dem Händler überlassen. Durch dieses Vorgehen zieht sich das natürlich echt lang ;)
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.281
Verstehe...dann hätte ich die Anmeldung aber besser dem Händler überlassen. Durch dieses Vorgehen zieht sich das natürlich echt lang ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.282
@wiesel_ richtig, leasing Fahrzeug. Ist der normale Ablauf und ich dachte auch einfacher für uns. Muss ich nicht erst zum Händler fahren und den Brief abholen sondern direkt mit den Kennzeichen später dahin.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.283
Oder den Zulassungsdienst vom Händler in Anspruch nehmen, aber die lassen sich den oftmals auch fürstlich bezahlen. Glaube bei unserem Ibiza waren es 140€.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.284
Ich habe meine Papiere nach Hause bekommen. Auch Leasing.
Bei Audi Leasing auch nach Hause.
Sixt Leasing hat jedoch an die Zulassungsstelle geschickt.
Also alles ist möglich und abhängig vom Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.285
Das hat bei mir, auch Leasing, großzügigerweise der Händler übernommen und über den Zulassungsdienst abgewickelt. Dabei vergaß er nicht zu erwähnen, dass das ein besonderer Service sei. Meine Antwort war: Mischkalkulation.

Wer glaubt, dass macht der Händler auf seine Kosten, der glaubt auch an den Black Friday und dass Amazon großzügig ist.

Zeitlich geht es jedoch schneller.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.286
Mein Leon Cupra wird morgen dem Händler geliefert und es dauert dann nochmal ein paar Tage bis die Papiere abholbereit sind und ich den Wagen selbst anmelden kann.

Gehe davon aus, dass ich den Wagen am Ende der kommenden Woche in Empfang nehmen darf 🙌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.287
Angemeldet ist nun.
Wir bekommen unseren am Freitag Abend 😊 dann ist es endlich soweit.
11.09 bestellt - 15.11 Abholung (ULT war 15.02.2020)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.288
Glückwunsch, wie lange hat der Transfer vom Werk zum Händler bei dir gedauert? Danke schon mal
Gebaut wurde er in KW 43, im Zentrallager (bei Joosten???) angekommen ist er wohl am 07.11.
Also ca. 2 Wochen - dann dürfte er per Bahn gekommen sein oder ist direkt vom Band auf's Schiff gefahren worden, welches dann auch gleich abgelegt haben muss...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.289
Da ist der Gute nun endlich 😍 bin bisher sehr zufrieden ! Fährt sich trotz 10ps weniger deutlich angenehmer als mein alter Astra J.

Anhänge

• DSC01127.JPG
    DSC01127.JPG
    541,6 KB · Aufrufe: 99
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.290
Autostadt. 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.291
Immer wieder aufs neue interessant 🙃🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.292
93757D21-9050-43D4-A783-BAA47F5DC4AE.jpeg
Da ist der Leon Cupra 😀 Konnte es nicht abwarten und musste schon mal einen ersten Blick auf ihn werfen. Gebaut laut Aufkleber am 29.10. und seit letzten Donnerstag steht der Wagen beim Händler.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.293
So nach 128 Tagen seit der Bestellung bin ich jetzt auch endlich in ZP8 angekommen, Lieferung wird laut Händler 4-6 Wochen dauern. Also es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.294
4ABABE6A-1C75-4B68-A337-DC3BD724CE50.jpeg

Gestern Abend war es dann endlich soweit. Ich konnte den Leon entgegennehmen. Leider war es bereits dunkel, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Heute dann konnte ich den Wagen das erste mal bei Tageslicht betrachten...und was soll ich sagen?! Bisher bin ich total begeistert 😀

Gehe auch davon aus, dass sich dies nicht so schnell ändern wird. Kommendes Wochenende werden einige Kilometer dazu kommen, da bin ich mir sicher 😁

Auch wenn dies eventuell hier fehl am Platz ist. Das Autohaus Köhler kann ich nur jedem empfehlen. Sehr verständnisvoller Verkäufer, der stets ein offenes Ohr hatte, auch wenn sich die Mails und Anrufe von meiner Seite mal gehäuft haben 🤷‍♂️

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.296
Anhang anzeigen 49538

Gestern Abend war es dann endlich soweit. Ich konnte den Leon entgegennehmen. Leider war es bereits dunkel, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Heute dann konnte ich den Wagen das erste mal bei Tageslicht betrachten...und was soll ich sagen?! Bisher bin ich total begeistert 😀

Gehe auch davon aus, dass sich dies nicht so schnell ändern wird. Kommendes Wochenende werden einige Kilometer dazu kommen, da bin ich mir sicher 😁

Auch wenn dies eventuell hier fehl am Platz ist. Das Autohaus Köhler kann ich nur jedem empfehlen. Sehr verständnisvoller Verkäufer, der stets ein offenes Ohr hatte, auch wenn sich die Mails und Anrufe von meiner Seite mal gehäuft haben 🤷‍♂️
Das passt schon, hier auch mal über den Händler, bei dem man gekauft hat, etwas zu schreiben.
Dann werde ich jetzt wohl mal Ausschau nach einem schwarzen Cupra halten, wenn ich durchs Oberbergische tucker.
Allzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.297
Das passt schon, hier auch mal über den Händler, bei dem man gekauft hat, etwas zu schreiben.
Dann werde ich jetzt wohl mal Ausschau nach einem schwarzen Cupra halten, wenn ich durchs Oberbergische tucker.
Allzeit gute Fahrt.
Treffen sich denn da überhaupt mal ein paar Autos?🙉🙈🙊🤣😁

Glückwunsch ins Oberbergische.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.298
Sauber .... noch länger warten

super ... wird meiner also wieder verschoben :/
Eigtl komisch das sie nur einen Zulieferer haben oder ? In meiner Branche haben wir mehrere Zulieferer für die einzelnen Bauteile um uns nicht abhängig (Preis- , Liefer- u. Qualitätstechnisch) von den jeweiligen Lieferanten machen zu müssen .
Oder ist das in der Automotivindustrie anders ?
naja ich hoffe das sie bald wieder loslegen können :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.299
Oder ist das in der Automotivindustrie anders ?

klare Antwort? Kommt drauf an 😀. Es gibt zum einen Hersteller, die ganz gezielt - regional oder sogar global - auf Single Sourcing setzen, und zum anderen gibt es gerade bei anspruchsvollen Bauteilen oft eh nur einen Zulieferer, der diese in der geforderten Qualität und Quantität liefern kann weswegen er oft bereits bei der Entwicklung des Fahrzeugs eingebunden wird.

Habe gerade gelesen, dass die Produktion ab Montag wieder aufgenommen werden soll. Aber da Seat wie viele andere auch mit Just in time, wenn nicht sogar Just in sequence Lieferketten arbeitet, wirbelt so etwas den ganzen Produktionsprozess massiv durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.300
klare Antwort? Kommt drauf an 😀. Es gibt zum einen Hersteller, die ganz gezielt - regional oder sogar global - auf Single Sourcing setzen, und zum anderen gibt es gerade bei anspruchsvollen Bauteilen oft eh nur einen Zulieferer, der diese in der geforderten Qualität und Quantität liefern kann weswegen er oft bereits bei der Entwicklung des Fahrzeugs eingebunden wird.

Habe gerade gelesen, dass die Produktion ab Montag wieder aufgenommen werden soll. Aber da Seat wie viele andere auch mit Just in time, wenn nicht sogar Just in sequence Lieferketten arbeitet, wirbelt so etwas den ganzen Produktionsprozess massiv durcheinander.
Es heißt sie versuchen es Montag wieder zu produzieren. Was mich durchaus freuen würde ! ;) Ich hoffe nur das ich dieses Mal nicht wieder um 1,5 Monate verschoben werde (wie letztes Mal dank des Panoramadach). Langsam kann der gute Leon mal kommen 🤗

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben