Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Eben. Die Verkäufer haben auch nicht alle aktuellen Infos. Nachfragen lohnt erst, wenn der ULT fast erreicht ist. Vorher macht man sich nur...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.241
Es gibt solche Hinweise, aber es gibt auch gegenteilige Erfahrungen. Daher würde, wenn es sie gäbe, auch einen Quelle nicht helfen.
Eben. Die Verkäufer haben auch nicht alle aktuellen Infos. Nachfragen lohnt erst, wenn der ULT fast erreicht ist. Vorher macht man sich nur bekloppt und nervt die Verkäufer. Ist der ULT überschritten, dann sollte die Taktzahl aber steigen und Eskalationsszenarien in Erwägung gezogen werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.242
Eben. Die Verkäufer haben auch nicht alle aktuellen Infos. Nachfragen lohnt erst, wenn der ULT fast erreicht ist. Vorher macht man sich nur bekloppt und nervt die Verkäufer. Ist der ULT überschritten, dann sollte die Taktzahl aber steigen und Eskalationsszenarien in Erwägung gezogen werden.

Der im Vertrag festgelegt ULT ist 02/2020. Anfang Oktober hat mich der Verkäufer telefonisch kontaktiert und mir mitgeteilt, dass die Produktion auf W43 vorgezogen konnte und eine Auslieferung in W44/45 stattfinden soll. Ich sehe mich (noch) nicht in der Position den Druck zu erhöhen, da der ULT noch nicht annähernd erreicht ist.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.243
Leon ST Cupra 2.0 TSI 4Drive "volle Hütte" außer PP, mit Pano in Pure Red

Bestellt am 10.10.2019
ULT 04/2020

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.244
Der im Vertrag festgelegt ULT ist 02/2020. Anfang Oktober hat mich der Verkäufer telefonisch kontaktiert und mir mitgeteilt, dass die Produktion auf W43 vorgezogen konnte und eine Auslieferung in W44/45 stattfinden soll. Ich sehe mich (noch) nicht in der Position den Druck zu erhöhen, da der ULT noch nicht annähernd erreicht ist.
Dann einfach abwarten und sich freuen, wenn der Wagen vorher da ist oder aber sich einen Screenshot aus NADIN schicken lassen. Welcher Händler ist es denn? Wenn es das allbekannte Autohaus aus Monheim ist, wäre ich vorsichtig mit den Infos, die man bekommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.245
Das mit dem Panoramadach kommt von mir, so hat mein Verkäufer mir meine Verzögerung erklärt. Produktion sollte eigentlich in KW42 stattfinden. Werde diese Woche nochmal bei ihm nachhören.

Also ich hab letzte Woche bei meinem Händler die PW angefragt. Stand noch nichts festes im System und von einer Verzögerung wegen dem Panoramadach hat er auch nichts erwähnt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.246
Dann einfach abwarten und sich freuen, wenn der Wagen vorher da ist oder aber sich einen Screenshot aus NADIN schicken lassen. Welcher Händler ist es denn? Wenn es das allbekannte Autohaus aus Monheim ist, wäre ich vorsichtig mit den Infos, die man bekommt.

Ich habe den Wagen, wie @Gast28876 bei der Autogalerie Köhler in Gummersbach geordert. In der kommenden Woche werde ich meinen Verkäufer um einen Auszug aus NADIN bitten. Da mein aktuelles Fahrzeug auch noch nicht verkauft ist, habe ich natürlich keinen so großen Druck. Ich freue mich einfach riesig auf den Tag, an dem ich den Leon Cupra abholen darf. Es ist wie ein vorgezogenes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk an mich selbst 😃

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.247
Nun ja, bei mir war es ja umgekehrt. Mir hat der Kollege deines Verkäufers ja irgendwann gesagt, die PW sei auf KW 45 verschoben worden, um dann Ende September die Ankunft des Cupras anzukündigen. Produktion war, wie sich herausstellen sollte, am 17.07. Irgendwas stimmte da wohl nicht. Ich schätze, der Wagen hat seit Ende Juli in Siegen oder anderswo gestanden und man hat ihn solange zurück gehalten, bis man einen Käufer für den alten 4drive gefunden hatte. Das ist meine Erklärung für diese Diskrepanz zwischen Aussage und letztendlicher Lieferung.
Bestellt wurde meiner ja von Köhler schon im Januar und ich bin auf die Bestellung aufgesprungen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.248
Fahrgestellnummer ersichtlich, somit ist das Fahrzeug noch nicht produziert worden.
Die FIN wird nicht erst vergeben wenn das Fahrzeug fertig ist. ;)
Wichtig wäre was in NADIN steht. Sonst sind irgendwelche Aussagen Wischiwaschi.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.249
Die FIN wird nicht erst vergeben wenn das Fahrzeug fertig ist. ;)
Wichtig wäre was in NADIN steht. Sonst sind irgendwelche Aussagen Wischiwaschi.

Mein Verkäufer war so freundlich mir einen Auszug aus NADIN zur Verfügung zu stellen. Das Fahrzeug ist gebaut und befindet sich z.Z. bei der "Freigabe zum Transport".
Bleibt abzuwarten, wie schnell der Wagen in Deutschland bzw. bei Händler sein wird. Hier gehen die Erfahrungen ja leider auch sehr weit auseinander 😌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.250
Moin, am 06.09.19 meinen SEAT LEON CUPRA Silver Edition bestellt, PW war 42/19 und Auslieferung am 05.11.19 !?
Hatte da wohl Glück, oder ...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.251
Das ging in der Tat sehr schnell, wie ich finde. Gerade einmal 2 Monate zwischen Bestellung und Abholung sind klasse 🙌 Herzlichen Glückwunsch!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.252
@Didi77: Jedes Jahr um diese Zeit wird ein Glücklicher ausgelost! Meinen Glückwunsch! BTW: meinen FR hatte ich am 06.09.2018 bestellt, Zulassung war dann am 06.11.2018, geht doch... 😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.253
Bleibt abzuwarten, wie schnell der Wagen in Deutschland bzw. bei Händler sein wird. Hier gehen die Erfahrungen ja leider auch sehr weit auseinander

Kommt auf den Transport an. Bahn geht schnell, Schiff bis zu 4-5 Wochen. Die Entscheidung für den Transport wird je nach Region wo der Händler ist gefällt. Süd/West = Bahn // Nord/Ost = Schiff

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.254
Kommt auf den Transport an. Bahn geht schnell, Schiff bis zu 4-5 Wochen. Die Entscheidung für den Transport wird je nach Region wo der Händler ist gefällt. Süd/West = Bahn // Nord/Ost = Schiff

Wohne im Westen der Republik, daher hoffe ich, dass es jetzt schnell geht 🙂

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.255
Mein Verkäufer war so freundlich mir einen Auszug aus NADIN zur Verfügung zu stellen. Das Fahrzeug ist gebaut und befindet sich z.Z. bei der "Freigabe zum Transport".
Bleibt abzuwarten, wie schnell der Wagen in Deutschland bzw. bei Händler sein wird. Hier gehen die Erfahrungen ja leider auch sehr weit auseinander 😌

Wann hast du denn bestellt?😉

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.256
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.257
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.258
Bei mir war AB- und Eingang NADIN gleich. Liegt am Händler wie fix die Prozesse dort ablaufen. Gibt wie überall solche und solche.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.259
Das Warten hat bei mir bald ein Ende. Abholung ist für den 13.11. in der Autostadt terminiert 👌

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.260
Mein ULT wurde nun von KW 7 auf KW 8 verschoben. Ich hatte ja auf das Gegenteil gehofft 😉

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben