Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Man firstwird sehen :-D
CU111

CU111

Reaktionen
280
4 Jahre sind für mich ein wenig zu kurz, werden eher 6, mindestens 5. Dann suche ich mir wieder was offenes. Sollte ja eh eigentlich ein offener A3 werden.

ElDorade

Reaktionen
7
So, der Neue meldet sich auch mal zu Wort.

Beide bestellt am 15.07.19:
- Seat Leon ST Style 94kw (für die Freundin mit wenig Ausstattung)
ULT November 19
Plantermin für Bau seit paar Wochen auf Schauglaswoche 41
Geht also hoffentlich diese Woche in Produktion

- Seat Leon ST FR 110kw DSG (meiner mit fast Vollausstattung)
ULT Januar 19
Wurde bewusst so gewählt, da ich meinen jetzigen noch bis Ende Januar habe und ich das Fahrzeug nicht eher brauchen kann. Dann werden wir sehen was der Wechsel von BMW auf Seat kann. Freu mich auf jeden Fall schon.

ElDorade

Reaktionen
7
Aber nicht, weil ICH es so wollte hat sie wenig Ausstattung 😀
Im Prinzip hat sie die notwendige Frauenausstattung drin.
- Winter-Paket (Sitzheizung enorm wichtig im Winter)
- Kessy (wenn das schwarze Loch in der Tasche mal wieder die Schlüssel inhaliert hat)
- PDC vorne und hinten (man will ja nirgends anfahren)
- AHK (um mit den Fahrrädern weiter wegzufahren)

Gut argumentiert und schon bestellt 😉

ChrisM3

Reaktionen
2
Meiner steht nun seit über 2 Wochen in Spanien und wartet auf „Seat Sport“. Mal sehen wie lange das noch dauert.

Tancho

Tancho

Reaktionen
526
Meiner steht nun seit über 2 Wochen in Spanien und wartet auf „Seat Sport“. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Was soll dort gemacht werden, hast du einen Cup Racer geordert bzw. bist du im Besitz eines Rennteams?

Für die Durchführung seiner Projekte steht SEAT Sport ein Gelände mit einer Fläche von 16.000 m² zur Verfügung, das sich neben dem Produktionswerk und dem SEAT Technical Centre in Martorell befindet. Dort arbeiten 35 hoch qualifizierte Fachkräfte daran, aus den Serienmodellen des Unternehmens Referenzfahrzeuge für nationale und internationale Rennen zu machen.

Nach Erreichen der Ziele bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, bei der zweimal in Folge der Weltmeistertitel gewonnen werden konnte (2008, 2009), wird das Hauptaugenmerk von SEAT Sport darauf liegen, seine Kunden bei allen Arten nationaler und internationaler Rundstrecken-Meisterschaften zu unterstützen. Ebenso bietet die Sportabteilung von SEAT größtmögliche Unterstützung für alle Fahrer, die sich für die Teilnahme an einer der SEAT Leon Versionen (MK1, S2000, Supercopa und LR) oder an Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) oder anderen europäischen Meisterschaft wie BTCS und BRCC entschieden haben. In Italien nimmt das Fahrerfeld der SEAT Leon Supercopa in der Challenge-Serie im Rahmen des CITE-Programms teil. Der erfolgreiche Markenpokal Supercopa SEAT Leon wird mittlerweile das dritte Jahr in Folge in Mexiko ausgetragen.
Indem SEAT Sport Jahr für Jahr an der technologischen Weiterentwicklung arbeitet, kann die Jagd nach Gewinnen und Titeln fortgesetzt werden. Bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft wird SEAT häufig durch Fahrer und Teams repräsentiert, die auf Privatinitiative teilnehmen und damit auf eindrückliche Weise ihr Vertrauen in die Technik und Wettbewerbsfähigkeit der Fahrzeuge der spanischen Marke beweisen.

SEAT Sport unterstützt auch die Supercopa SEAT Leon in Mexiko, den SEAT Ibiza Cup in Italien und die Teams, die bei den Rennen der verschiedenen SEAT Leon Rennversionen antreten. Die Kundenteams von SEAT Sport nehmen regelmäßig an Wettkämpfen weltweit teil, die von Langstreckenrennen wie die 24-Stunden-Rennen in Barcelona und Dubai bis zu zahlreichen nationalen Rundstreckenrennen reichen. Die technischen und kaufmännischen Services von SEAT sind Grundlage für das felsenfeste Vertrauen, das Kunden den Fahrzeugen der Marke entgegenbringen. Sie sind auch der Grund dafür, dass SEAT Sport seine Unterstützung und die Infrastruktur für privat teilnehmende Teams fortlaufend verbessern konnte.
Kennzahlen
Fläche: 16.000 m2
Beschäftigte: 35 Mitarbeiter
Mehr als 100 Kunden weltweit
Produktion von 4.000 Fahrzeugen für Sonderserien und Zubehör

Aktivitäten
Entwicklung von Rennfahrzeugen für SEAT und für den Volkswagen Konzern
Verkauf von SEAT-Ersatzteilen und Wettbewerbsfahrzeugen
Technische und kaufmännische Hilfe für Teams und Fahrer
Organisation von Sport- und Promotionsveranstaltungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CU111 und winterborn

ChrisM3

Reaktionen
2
Was soll dort gemacht werden, hast du einen Cup Racer geordert bzw. bist du im Besitz eines Rennteams?

Für die Durchführung seiner Projekte steht SEAT Sport ein Gelände mit einer Fläche von 16.000 m² zur Verfügung, das sich neben dem Produktionswerk und dem SEAT Technical Centre in Martorell befindet. Dort arbeiten 35 hoch qualifizierte Fachkräfte daran, aus den Serienmodellen des Unternehmens Referenzfahrzeuge für nationale und internationale Rennen zu machen.

Nach Erreichen der Ziele bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, bei der zweimal in Folge der Weltmeistertitel gewonnen werden konnte (2008, 2009), wird das Hauptaugenmerk von SEAT Sport darauf liegen, seine Kunden bei allen Arten nationaler und internationaler Rundstrecken-Meisterschaften zu unterstützen. Ebenso bietet die Sportabteilung von SEAT größtmögliche Unterstützung für alle Fahrer, die sich für die Teilnahme an einer der SEAT Leon Versionen (MK1, S2000, Supercopa und LR) oder an Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) oder anderen europäischen Meisterschaft wie BTCS und BRCC entschieden haben. In Italien nimmt das Fahrerfeld der SEAT Leon Supercopa in der Challenge-Serie im Rahmen des CITE-Programms teil. Der erfolgreiche Markenpokal Supercopa SEAT Leon wird mittlerweile das dritte Jahr in Folge in Mexiko ausgetragen.
Indem SEAT Sport Jahr für Jahr an der technologischen Weiterentwicklung arbeitet, kann die Jagd nach Gewinnen und Titeln fortgesetzt werden. Bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft wird SEAT häufig durch Fahrer und Teams repräsentiert, die auf Privatinitiative teilnehmen und damit auf eindrückliche Weise ihr Vertrauen in die Technik und Wettbewerbsfähigkeit der Fahrzeuge der spanischen Marke beweisen.

SEAT Sport unterstützt auch die Supercopa SEAT Leon in Mexiko, den SEAT Ibiza Cup in Italien und die Teams, die bei den Rennen der verschiedenen SEAT Leon Rennversionen antreten. Die Kundenteams von SEAT Sport nehmen regelmäßig an Wettkämpfen weltweit teil, die von Langstreckenrennen wie die 24-Stunden-Rennen in Barcelona und Dubai bis zu zahlreichen nationalen Rundstreckenrennen reichen. Die technischen und kaufmännischen Services von SEAT sind Grundlage für das felsenfeste Vertrauen, das Kunden den Fahrzeugen der Marke entgegenbringen. Sie sind auch der Grund dafür, dass SEAT Sport seine Unterstützung und die Infrastruktur für privat teilnehmende Teams fortlaufend verbessern konnte.
Kennzahlen
Fläche: 16.000 m2
Beschäftigte: 35 Mitarbeiter
Mehr als 100 Kunden weltweit
Produktion von 4.000 Fahrzeugen für Sonderserien und Zubehör

Aktivitäten
Entwicklung von Rennfahrzeugen für SEAT und für den Volkswagen Konzern
Verkauf von SEAT-Ersatzteilen und Wettbewerbsfahrzeugen
Technische und kaufmännische Hilfe für Teams und Fahrer
Organisation von Sport- und Promotionsveranstaltungen

Nein weder noch. Mein Verkäufer meinte, dass er dort steht wegen irgendwelcher Individualisierungen?!

ElDorade

Reaktionen
7
Update von mir:
Der Seat Leon ST Style 94kw meiner Freundin ist beim Händler eingetroffen.
- Bestellt wurde er am 15.07.2019.
- ULT war November 2019
- Plantermin für Bau war bis kurz vor dem Anruf auf KW 41 (7.-13.10.)
- Anruf am 15.10., dass das Auto da ist

Wurde also schätze ich schon vor KW 41 produziert.
Wartezeit also 3 Monate inkl. Werksferien dazwischen.
Abholung denke ich Mitte/Ende nächster Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeonFahrer86
Cupra-Bär 300

Cupra-Bär 300

Reaktionen
5
Endlich hat das warten ein Ende!
Nach nun mehr als 15 treuen Jahren, darf mein Audi in einer Scheune eingelagert werden und auf sein H Kennzeichen warten.

Heute habe ich meinen Leon ST Cupra 4 Drive in Empfang genommen 😊

Bestellung ging am 16.4.19 raus, also ziemlich genau 6 Monate Wartezeit.
Am 30.7 lief der gute vom Band. Mit Überführung und Kurzzeit Zulassung dauerte es nochmal 6 Wochen.

Die ersten 200 km durfte der Cupra heute schon fahren und was soll ich sagen, bin schon in Love.

Xgrey

Reaktionen
7
Hallo zusammen ich bin neu hier und melde mich nun auch mal.
Habe am 26.09.19 einen Seat Leon ST Xcellence mit fast voller Hütte bestellt.
1.5 TSI ACT 150 PS
ULT: Januar 2020
PW hab ich leider noch nicht

Freue mich schon riesig

Zuletzt bearbeitet:

Chriis_151

Reaktionen
2
Hallo zusammen!
Ich habe am 16.10.19 meinen 1.5 TSI 130PS Leon FR in Mystic Blue bestellt.
FR Plus Paket, Business Infotain... kein Winterpaket! Brauche keine Sitzheizung...
Ult ist bei mir 03/20... aber hoffe, dass er natürlich schneller kommt!!

Freue mich mega auf das Auto!!

• Gefällt mir
Reaktionen: hannibal023 und Xgrey
Damel

Damel

Reaktionen
1
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :) Habe am 08.08.2019 einen Leon Cupra ST 300 4drive in Magnetic Grey bestellt. An Ausstattung hat er alles, bis auf die Brembos und Schalensitze. Fertiggestellt wurde das Auto schon am 16.10.2019, obwohl als unverbindlicher Liefertermin Januar genannt wurde. Abholen darf ich das Fahrzeug in ca. 2 Wochen. Das ging entgegen meiner Erwartungen echt zügig. 3 Monate empfinde ich echt akzeptabel.

B_Pudding

B_Pudding

Reaktionen
5
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :) Habe am 08.08.2019 einen Leon Cupra ST 300 4drive in Magnetic Grey bestellt. An Ausstattung hat er alles, bis auf die Brembos und Schalensitze. Fertiggestellt wurde das Auto schon am 16.10.2019, obwohl als unverbindlicher Liefertermin Januar genannt wurde. Abholen darf ich das Fahrzeug in ca. 2 Wochen. Das ging entgegen meiner Erwartungen echt zügig. 3 Monate empfinde ich echt akzeptabel.
Hoffe ich hab auch so viel Glück...
Nur zur Sicherheit, hat deiner auch Pano?

Xgrey

Reaktionen
7
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :) Habe am 08.08.2019 einen Leon Cupra ST 300 4drive in Magnetic Grey bestellt. An Ausstattung hat er alles, bis auf die Brembos und Schalensitze. Fertiggestellt wurde das Auto schon am 16.10.2019, obwohl als unverbindlicher Liefertermin Januar genannt wurde. Abholen darf ich das Fahrzeug in ca. 2 Wochen. Das ging entgegen meiner Erwartungen echt zügig. 3 Monate empfinde ich echt akzeptabel
Drücke dir die Daumen das du deinen früher bekommst.
Hoffe das meiner auch noch dieses Jahr kommt

Zuletzt bearbeitet:

PodcastFips

Reaktionen
2
Bin seit 3 Monaten stiller Mitleser und muss mich nun auch mal einklinken.

Mitte Juli über Sixt Leasing den 1.5 TSI DSG als FR in Mystery Blau bestellt, bis auf Panoramadach und ACC quasi Vollausstattung. ULT laut Sixt KW 7 2020.

Das wären 7 Monate und ich schau bisher täglich in mein Postfach mit der Hoffnung, dass es Neuigkeiten gibt 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: LeonFahrer86
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen?: Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

• Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen?: Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...
  • Schlagworte

seat leon lieferzeit

,

seat lieferzeit

,

seat leon lieferzeit 2019

,
    seat leon st wartezeit
    , seat lieferzeiten, lieferzeit seat leon, seat leon lieferzeiten 2019, seat produktionsstatus, seat leon momentane Lieferzeit, lieferzeit seat leon 2019, lieferzeit seat leon st, seat leon cupra lieferzeit, seat leon st tgi lieferzeit, lieferzeit seat leon fr 2018, seat leon wartezeit ab bestellung, seat leon st lieferzeit 2019, lieferzeit seat leon st 1.5, seat leon forum lieferzeit, Mobilitätspauschale seat, seat auslieferungszeiten, wartezeit seat leon, seat lieferstatus, leiferzeit seat leon, lieferzeiten Neuwagen Seat leon, lieferschwierigkeiten seat tgi