Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe ich auch mal nachgefragt... Bestellt am 17.9.19 und als Liefertermin wurde mitte Januar beim Kauf angegeben. Gebaut soll er in der KW 49 werden!
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.261
Habe ich auch mal nachgefragt...
Bestellt am 17.9.19 und als Liefertermin wurde mitte Januar beim Kauf angegeben.
Gebaut soll er in der KW 49 werden!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Anzeige

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.262
Ich habe heute ein Update von meinem Händler bekommen. Status ist jetzt seit 21.10 in ZP1. Also es tut sich was. 🤪 Mal schauen ob mein Leon ST es pünktlich zum Weihnachtsfest schafft.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.263
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.264
Dann sollte aber so langsam ZP3 - Start Karosseriebau ein Datum bekommen, den ZP1 - Übergabe an Produktion hat erst einmal nicht so viel zu bedeuten.

@LeonFahrer86 Bei mir hat es vom 01.10. (ZP1) bis zum 25.10. (ZP3) gedauert, um dir einen groben Anhaltspunkt zu liefern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.265
Ist zwar lang, aber auch nicht ungewöhnlich. Denn erst mit ZP1 erfolgt die exakte Produktionsplanung mit Woche und Wochentag.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.266
@LeonFahrer86 Bei mir hat es vom 01.10. (ZP1) bis zum 25.10. (ZP3) gedauert, um dir einen groben Anhaltspunkt zu liefern.
Danke, ich werde mal am 21.11. beim Händler wieder nachhaken und hoffen, dass wir dann schon über die Auslieferung reden können. 😅

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.267
Auf MyDealz hat einer einen Ausschnitt aus seinem gerade abgeschlossenen Leasingvertrag für den Cupra ST 4Drive gepostet. Unverbindliches Lieferdatum 08/2020 😮

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.268
LOL, das wird ungefähr der Start vom 4er sein. Der 3er wird irgendwann im Frühjahr auslaufen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.269
Sodele, das Warten hat ein Ende. Mein Leon ist im Zentrallager eingetroffen und es wurde heute mit dem Freundlichen die Übergabe für den 22.11.19 vereinbart! 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.270
Glückwunsch, wie lange hat der Transfer vom Werk zum Händler bei dir gedauert? Danke schon mal :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.271
Lese seit geraumer Zeit hier mit ....

zu meinen Seat Leon in Weiß: ST FR 1.5 TSI DSG Black Matt Edition, Fast voll (inkl. Panorama Dach - kein voll Leder) .
Bestellt am 5.8.2019
Erstes Produktionsdatum : 7.10
Verschoben auf nun : 25.11
ULT: 12.19

Wie sind eure Erfahrung mit Leihfahrzeugen vom freundlichen ? Geben die einen raus ? Brauch Anfang / Mitte Dezember mein/ ein Wagen .... deswegen die Frage ;)
Anfrage am Freundlichen ist raus- warte auf Rückmeldung von ihm bzgl. Leihwagen.

Denke nicht das es dieses Jahr noch was mit meinen Leon wird.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.272
Anfrage am Freundlichen ist raus- warte auf Rückmeldung von ihm bzgl. Leihwagen.
Das Thema wurde hier schon mehrfach ausführlich und umfassend breitgetreten.
Die Suche hilft hier sicherlich.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.273
Wenn die Wartezeit so lange ist - dann kann ich das direkt vergessen also ich dachte 4-5 Monate. Neuwagen kein Leasing.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.274
@SoniceL , da dein ULT erst im Dezember ist, wird dir der Händler natürlich keinesfalls mit einem Auto auf seine Kosten entgegenkommen. Wie CU111 schon schrieb, wurde das hier alles schon umfassend erklärt. Im Grunde musst du NACH deinem ULT entsprechende Fristen schriftlich setzen etc.....

@myLooo wie du in die Thread siehst, ist von 2,3 Monaten bis über ein Jahr Wartezeit alles dabei ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.275
So wie es aktuell ausschaut gibt es Verschiebungen von bis zu 3 Wochen, warum auch immer.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.276
So wie es aktuell ausschaut gibt es Verschiebungen von bis zu 3 Wochen, warum auch immer.
Meinst du da so, dass es sich ab heute nochmals um 3 Wochen für jeden nach hinten verschiebt? Oder wie ist dein Post zu verstehen ? Heißt ja dann qausi das, das werk still steht .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.277
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.278
Unser neuer ST FR steht beim Händler nach knapp 2 Monaten seit Bestellung, wie hier schonmal verkündet.

Aber es zieht sich hin. Wir wollen selber anmelden gehen und der Händler hat die Papiere vom Fahrzeug ans Amt geschickt. Das dauert anscheinend. Nach nun 3.5 Werktagen liegt dort noch immer nichts vor, sodass wir nicht zulassen können. Hoffentlich wird das noch, dass wir ihn diese Woche noch abholen können.

Vg

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.279
Wieso schickt denn der Händler Papiere zum Amt, wenn IHR den anmelden wollt. Also das macht mal gar keinen Sinn.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #22.280
@ChrisEngel Weil der Wagen noch nicht bezahlt ist! Daher wird der Brief zur Zulassungsstelle geschickt und diese schickt den Wagen nach der Zulassung wieder zurück.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben