Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
458
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, reine Vermutung von mir.
Letztes Jahr haben viele ein kostenloses Upgrade von 1.8 TSI mit trockenen DSG auf 2.0 TSI mit nassen DSG bekommen. Eventuell plant Seat es dieses Jahr anders zu handhaben.

Panther412

Reaktionen
0
Ich warte seit August auch noch immer auf meinen ST FR 2.0 150PS TDI Handschalter... nachdem ich Anfang März die Info bekam, dass ich Ende März bis Mitte April mit dem Wagen rechnen kann, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mein Modell erst letzte Woche zur homologation freigegeben wurde und jetzt weitere Schritte zur Produktion/Transport angestoßen werden. Echt nervig!

Sonata

Reaktionen
41
Da war Seat aber extrem fix. Storno wird der Händler sicherlich nicht mitmachen. Sehe auch keinen Grund warum man vom Vertrag zurücktreten könnte.
wenn ich einen 2.0 bestelle und einen 1,5 bekommen würde, kannst dir sicher sein, das da alle stornieren würden. Ich konnte meinen CUPRA ST 4 drive im Juli 18 stornieren, weil LT erst Novemer 18 gewesen wäre, statt Juli 18. Und da mein Händler den Wagen nicht mehr abbestellen konnte/wollte, bin ich letzte Woche also 16 Monate nach bestellung sogar mal davor gestanden. Ich habe ihm mal einen unverschämten Preis genannt, damit ich überhaupt mal darüber nachdenke den Wagen zu nehmen. Da er sich noch nicht gemeldet hat, ist es für mich zu 98% sowieso erledigt. Zu verhandeln ist immer einfach, wenn man den Wagen nicht braucht :)

Rampie

Reaktionen
2
Mein freundlicher hat mich heute darüber Informiert, das mein FR 1.5 TSI nächste Woche gebaut wird und er davon ausgeht das daß Fahrzeug in 3 Wochen bei Ihm auf dem Hof steht.
Bestellt am 06.03.19 ULT 07/19 😃

bastianfischer

Reaktionen
0
Mein freundlicher hat mich heute darüber Informiert, das mein FR 1.5 TSI nächste Woche gebaut wird und er davon ausgeht das daß Fahrzeug in 3 Wochen bei Ihm auf dem Hof steht.
Bestellt am 06.03.19 ULT 07/19 😃
Glückwunsch, das ging ja dann super schnell! Was für eine Farbe und Ausstattung hast du? Habe am 20.03. auch einen 1.5 TSI bestellt, vielleicht habe ich ja genauso viel Glück wie du :)

leonab

Reaktionen
0
Glückwunsch an euch beide. Wenns bei mir nur auch so schnell gehen würde. Hab am 20.12.18 auch einen 1.5 Tsi bestellt und es wird wohl erst Ende Mai produziert...

Brotmaschine

Brotmaschine

Reaktionen
7
Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert. Bestellt 05.04. ULT 08/2019
1.5 TSI DSG XCELLENCE mit fast der selben Ausstattung und gleicher Farbe.

Pepe79

Reaktionen
1
Hi Leute. Gestern früh die erlösende Mail erhalten😃😃😃 .....Mein ST Cupra 4 Drive ist auf dem Weg zum Händler und kann ab KW 18 abgeholt werden. Also ca 1 Monat früher als ULT 05/19 Bestellt am 12.11. 2018. PW war kW 13.
Ich freu mich so sehr auf dieses Auto😍. Fast volle Hütte außer Performance Paket, Schalensitze und Navi+ .
Aber ich glaub jetzt werden die Tage des Wartens noch unerträglicher😑

Pepe79

Reaktionen
1
Ich drücke allen wartenden hier fest die Daumen das sie auch bald die erlösende Nachricht vom Händler bekommen!!!

neo3

neo3

Reaktionen
43
Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft!

Brotmaschine

Brotmaschine

Reaktionen
7
Zur Info:

Der SEAT Leon hat eine Mindestlieferzeit von drei Monaten. Je nach gewählter Motor-Getriebe-Kombination kann sich die Lieferung um bis zu 12 Wochen verzögern. Ein Grund weshalb manche Kunden ihre Fahrzeuge recht früh erhalten ist, dass diese Fahrzeuge aus dem Händler- oder Importeurslager stammen und mit der vorhandenen Konfiguration den Wünschen der Kunden entsprechen!

Wurde mir heute so mitgeteilt.

Das könnte allerdings auch FastLane bedeuten :)

Na ich drücke allen und mir die Daumen das es zügiger klappt.

Zuletzt bearbeitet:

bergerpaul

Reaktionen
2
Mahlzeit Leute,

habe auch neue Infos. Heute kam nebenbei die Info, dass der Wagen auch schon fertig ist und sich sogar schon auf dem Transportweg befindet. Allerdings gab es noch keine Info ob Zug oder Schiff...
Hoffe das er den Zug erwischt hat und es nicht noch so lange dauert 🙂

Viele Grüße 👋

Sophie82

Sophie82

Reaktionen
7
Bekommt ihr die neuen Informationen (Produktionswoche, Transportweg zum Händler..) automatisch oder fragt ihr nach?
Bei mir meldet sich von allein niemand...
Erst auf Nachfrage habe ich erfahren dass sich mein ULT von August auf Mai vorverschoben hat und mein Leon akuell in Produktion ist.

Brotmaschine

Brotmaschine

Reaktionen
7
Ich denke die Verkäufer haben kaum Zeit alle zu informieren, ich werde in vier Wochen mal nachfragen, aber so wie es ausschaut scheinen die FR ja flott produziert zu werden, hoffe mein XCELLENCE auch :)