- Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.341
Xizang
- Reaktionen
- 40
So, nach etwas über einem Jahr habe ich heute meinen Cupra ST abgeholt.
Erstmal vorweg, der Wagen fährt sich prima und der Verbrauch auf der Langstrecke (bis 160km/h mit ACC) lag bei knapp unter 10 Litern. Bin happy
Übergabe bei Josten war top. Keine Wartezeit, alle Papiere vorhanden und freundliche Einweisung bzgl. Einfahren.
Das Grau zusammen mit den kupfernen Logos gefällt mir gut. Aber trotzdem trauere ich dem bestellten Eclipse-Orange nach.
Innenraum stört mich der Mix aus Kupfer, Chrome und Hochglanzschwarz gar nicht. Aber die Logos am Schalthebel fehlen, sieht dort sehr nackt aus - insbesondere da ich keinen Start-Knopf habe.
Das Beats-Sound System ist so lala. Die Höhen könnten klarer sein und der Subwoofer spielt nicht wirklich tief runter. Er ist aber durchaus hör bzw. Spürbar. Habe mit Apple CarPlay über Kabel getestet.
Kritik bzw. Mängel die im Forum für das kleine Navi auch beschrieben werden:
- Soundfokus Funktion fehlt
- weißer Pixel unten links im Cupra Startlogo. Display sieht sonst überall ok aus, denke es ist nur ein Fehler der Grafik.
- POIs können nicht importiert werden
Hiermit gehe ich die Tage zum lokalen Händler. Wenn Seat kein Update für das kleine Navi liefern kann, müssen sie es Zweifel tauschen.
Und ja, das Gepäcknetz klappert. Kommt aber sowieso in die Gartenhütte und wird dann nur einmal im Jahr für den Urlaub benutzt.
Fotos folgen![]()
Mit Dir hab ich mitgefiebert, da wir ja ungefähr zeitgleich bestellt haben, und uns beide der Wegfall von Eclipse Orange getroffen hat.
Schön, dass auch Du nun endlich Deinen Cupra abholen konntest! Viel Spaß noch damit

trinken