Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mit Dir hab ich mitgefiebert, da wir ja ungefähr zeitgleich bestellt haben, und uns beide der Wegfall von Eclipse Orange getroffen hat. Schön...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.341
So, nach etwas über einem Jahr habe ich heute meinen Cupra ST abgeholt.

Erstmal vorweg, der Wagen fährt sich prima und der Verbrauch auf der Langstrecke (bis 160km/h mit ACC) lag bei knapp unter 10 Litern. Bin happy 😌

Übergabe bei Josten war top. Keine Wartezeit, alle Papiere vorhanden und freundliche Einweisung bzgl. Einfahren.

Das Grau zusammen mit den kupfernen Logos gefällt mir gut. Aber trotzdem trauere ich dem bestellten Eclipse-Orange nach.
Innenraum stört mich der Mix aus Kupfer, Chrome und Hochglanzschwarz gar nicht. Aber die Logos am Schalthebel fehlen, sieht dort sehr nackt aus - insbesondere da ich keinen Start-Knopf habe.

Das Beats-Sound System ist so lala. Die Höhen könnten klarer sein und der Subwoofer spielt nicht wirklich tief runter. Er ist aber durchaus hör bzw. Spürbar. Habe mit Apple CarPlay über Kabel getestet.

Kritik bzw. Mängel die im Forum für das kleine Navi auch beschrieben werden:
- Soundfokus Funktion fehlt
- weißer Pixel unten links im Cupra Startlogo. Display sieht sonst überall ok aus, denke es ist nur ein Fehler der Grafik.
- POIs können nicht importiert werden
Hiermit gehe ich die Tage zum lokalen Händler. Wenn Seat kein Update für das kleine Navi liefern kann, müssen sie es Zweifel tauschen.

Und ja, das Gepäcknetz klappert. Kommt aber sowieso in die Gartenhütte und wird dann nur einmal im Jahr für den Urlaub benutzt.

Fotos folgen 👍🏼

Mit Dir hab ich mitgefiebert, da wir ja ungefähr zeitgleich bestellt haben, und uns beide der Wegfall von Eclipse Orange getroffen hat.
Schön, dass auch Du nun endlich Deinen Cupra abholen konntest! Viel Spaß noch damit ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.342
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.343
@ArneFFM
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto. Du hattest ähnlich viel Theater wie die 17er Besteller. Es freut mich, dass so langsam die Bestellungen aus dem ersten Halbjahr 2018, die noch mit dem MJ-Wechsel zu kämpfen hatten, auch mal ihre Autos erhalten. 👏

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.344
Unser kleiner Diesel Flitzer(Ibiza FR) mit Ausgang Hafen 27.02. soll nächste Woche beim AH in Berlin ankommen.

Der Ibiza wurde zu unserer Überraschung gestern angeliefert. Von Ausgang Hafen bis Anlieferung beim AH waren es somit genau 4 Wochen. Mal schauen wie schnell es mit Zulassung usw klappt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.345
Der Ibiza wurde zu unserer Überraschung gestern angeliefert. Von Ausgang Hafen bis Anlieferung beim AH waren es somit genau 4 Wochen. Mal schauen wie schnell es mit Zulassung usw klappt.

Der neue Ibiza ist halt auch richtig schick 👍 Welche Farbe/ Motor habt ihr bei dem bestellt ?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.346
@J_onas Ibiza FR in Desire Rot als 1.6 TDI mit DSG - ist für meine Partnerin das Dienstfahrzeug(selbständig). Der ist auch verdammt schön. Letztens stand einer neben uns an einer Ampel und der sieht einfach sehr sportlich elegant aus.

Ich hoffe dass unser Familien-Leon dann nächste Woche vielleicht schon kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.347
@J_onas Ibiza FR in Desire Rot als 1.6 TDI mit DSG - ist für meine Partnerin das Dienstfahrzeug(selbständig). Der ist auch verdammt schön. Letztens stand einer neben uns an einer Ampel und der sieht einfach sehr sportlich elegant aus.

Ich hoffe dass unser Familien-Leon dann nächste Woche vielleicht schon kommt.

Ja hab mir den im Autohaus letztens Angeschaut, gerade in Rot ein sehr schickes Auto. Schade das es den nicht als 2.0 Tsi zu kaufengibt..

Ich drück die Daumen, Wenn der Leon da ist geht dann direkt der Umbau los ? 👍

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.348
Ja geht dann direkt los. Als erstes wird Termin für Gewindefahrwerk(Bilstein B14XL tief) gemacht und der Subwoofer getauscht. Danach dann kleine Folierungen(Grill + Mittelsteg Front) und Scheibentönung in Tiefschwarz. Als drittes kommen die 19Zoll Räder und anschließend kommen weitere Kleinigkeiten nach und nach mit der Zeit.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.349
Ja geht dann direkt los. Als erstes wird Termin für Gewindefahrwerk(Bilstein B14XL tief) gemacht und der Subwoofer getauscht. Danach dann kleine Folierungen(Grill + Mittelsteg Front) und Scheibentönung in Tiefschwarz. Als drittes kommen die 19Zoll Räder und anschließend kommen weitere Kleinigkeiten nach und nach mit der Zeit.

Sehr geil, auf den Umbau bin ich ja gespannt, was für Felgen sollen kommen ? Scheiben tiefschwarz hab ich auch machen lassen, Sieht so genial aus.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.350
Tomason TN17 in high gloss silber ist aktuell #1 - Alternative ist Motec Ultralight in light grey. Ich denke es ist aber in diesem Thema zu sehr offtopic. Eventuell eröffne ich in Zukunft ein Umbauthema im Tuning Bereich, aber sicher bin ich mir noch nicht.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.351
Mahlzeit 👋🙂

Dann reihe ich mich zur Information auch mal ein.

Bestelldatum: 22.2.2019
Bestellt: Cupra ST 4Drive MJ19; Magnetic Grau; Performance Paket inkl. Cup Reifen und sonst voller Hütte.

Aktueller Status: Mir bekannt der unverbindliche LT von 08/19! Bis dato haben mich keine neuen Infos erreicht. Aufgrund dessen, dass wir bei dem Händler bereits viele Firmenfahrzeuge gekauft haben, haben wir einen sehr guten Draht dahin. Allerdings bringt einem das absolut 0 Vorteil bei dem warten auf den Neuen... Leider 😋

Mies die Warterei... Aber was bleibt uns außer Abwarten und 🍺 trinken 🤷‍♂️

Viel Glück euch!! Und allen Glücklichen viel Spaß und allzeit Gute Fahrt 🍀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.352
Meine PW hat sich seit Anfang der Woche von KW15 auf KW17 verschoben. Lt. Händler ist er nun aber fest für die 17 eingeplant...
Bestellt Mitte Januar 19

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.353
Meiner hat doch tatsächlich gestern Zählpunkt 5 erreicht. Farbe ist schon mal drauf. :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.354
Meiner hat doch tatsächlich gestern Zählpunkt 5 erreicht. Farbe ist schon mal drauf. :)
Mit Deinem ULT könnte es knapp werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Cupra noch im April kommt :)
Kann man selbst "privat" die Zählpunkte nachschauen, oder nur über den Händler?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.355
Nein, das geht leider nur über den Händler, als Normalperson hast du da keinen Zugriff auf NADIN...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.356
Mit Deinem ULT könnte es knapp werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Cupra noch im April kommt :)
Kann man selbst "privat" die Zählpunkte nachschauen, oder nur über den Händler?

Da er per Bahn kommt sollte er in den nächsten 2 Wochen eigentlich beim Händler sein. Und wenn dann der Osterhase fix genug ist könnte es sich noch bis Gründonnerstag ausgehen. Voraussetzung die Papiere sind auch da. Sonst fahre ich in Weiterstadt selbst vorbei und hole sie ab, sind nur ein paar km. Wird jedenfalls knapp.

Ggf. setzt ich mal meinen Hund drauf an damit er schneller hoppelt.😁

Das man sich den Auftragsfortschritt als Kunde selbst in einem Portal anschauen können sollte, das Thema hatten wir hier schon öfter. NADIN bietet so viele Möglichkeiten, das ist nix für den Kunden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.357
Ich sitze jetzt gerade beim Händler und das Auto wird fertig gemacht. Das ist so ein krasses Gefühl! Endlich ist es gleich soweit nach 11 Monaten :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.358
Glückwunsch, meinen sollte ich auch heute in Empfang nehmen aber die ZLB-II ist immer noch nicht da :(

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.359
Hallo zusammen,
bezüglich der Lieferzeit möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben, es ist auch mein erster Eintrag in diesem Forum. Vielleicht sind die Infos für den einen oder anderen hilfreich.

Bestellt habe ich meinen Leasing-Leon ST Cupra Ende 2018, genauer gesagt am 28.12. Es handelt sich also um das MJ 19. Diese Woche hatte ich nochmal mit meinem Händler Kontakt. Dieser hat mir mitgeteilt, dass das Auto nächste Woche, also in KW 14 gebaut werden soll. Für die Lieferzeit würde ich jetzt einfach mal pauschal drei Wochen ansetzen, vielleicht steht der Wagen allerspätestens am 26.4. beim Händler in Süddeutschland. Wenn das Fahrzeug abgeholt wurde, kann ich dazu ja nochmal ein Update geben. Somit hätte der Händler seinen ULT von Mai/2019 eingehalten. Anfangs bin ich noch etwas skeptisch gewesen, da zu diesem Zeitpunkt sämtliche Automarken auf WLTP umgestellt haben und die Lieferzeiten für den Ateca in diversen Foren eher abgeschreckt haben. Ich gehe auch mal davon aus, dass jetzt nix mehr schief geht. Freue mich schon auf die Karre!

Worüber ich mich weniger freue ist, dass Seat inzwischen ein Cupra+ Paket für den Leon ST anbietet, wodurch ich circa 1000€ hätte sparen können. An der Konfiguration lässt sich aber nichts mehr rütteln, wurde mir jedenfalls mitgeteilt. Andernfalls würde sich die Lieferzeit wieder nach hinten verschieben. Ebenfalls bemerkenswert ist, was sich alles inzwischen beim Seat Konfigurator getan hat. Als ich Ende 2018 den Leon konfiguriert habe, standen etwaige Performance-Pakete nicht zur Auswahl (hätte ich auch nicht genommen). Inzwischen sind sie wieder plus erwähntes Cupra+ Paket verfügbar. Seat verändert sich wohl im Moment sehr stark...

Weitere Fragen zu Vertragsdetails, Auto, ... beantworte ich gerne wenn gewünscht.
Auch von mir allen Glücklichen viel Spaß und allzeit Gute Fahrt 🍀

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.360
Worüber ich mich weniger freue ist, dass Seat inzwischen ein Cupra+ Paket für den Leon ST anbietet, wodurch ich circa 1000€ hätte sparen können.
Ging mir auch so, wobei Beats und Navi+ für mich kein must have sind. Mitgenommen hätte ich trotzdem gerne.

Meiner war am Mittwoch in der Lackiererei und dürfte am Freitag fertig geworden sein.
Sieht so aus dass sich die Lieferzeiten leicht verkürzen.

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben