Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Beats wollte ich gerne haben, da zum Bestellzeitpunkt das Seat Sound System nicht verfügbar war... Glaube der Sound ist etwas besser als bei der...
rotzloeffel

rotzloeffel

Reaktionen
3
Ging mir auch so, wobei Beats und Navi+ für mich kein must have sind. Mitgenommen hätte ich trotzdem gerne.
Beats wollte ich gerne haben, da zum Bestellzeitpunkt das Seat Sound System nicht verfügbar war... Glaube der Sound ist etwas besser als bei der Standard-Soundanlage (nicht
SSS). Haben uns die Beats-Anlage vor Ort beim Händler mal angehört, wir mussten da erstmal die Standarteinstellungen wiederherstellen. Die Händler legen wohl im Angesicht der jungen Zielgruppe wert auf viel Bass, war unser Eindruck. Nach dem Reset hatte die Anlage doch einen ordentlichen Klang.

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass wir fast die gleiche Ausstattung ausgewählt haben (bei mir fehlt das Gepäcktrennnetz). Du wirst das Auto bestimmt vor mir haben, wünsche dir schon mal viel Spass damit!!!

CU111

CU111

Reaktionen
148
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass wir fast die gleiche Ausstattung ausgewählt haben (bei mir fehlt das Gepäcktrennnetz). Du wirst das Auto bestimmt vor mir haben, wünsche dir schon mal viel Spass damit!!!
Beim Cupra sind die Autstattungen oft nicht weit auseinander. Am Avatar ist ja zu erkennen das bei mir sehr häufig mein Vierbeiner mitfährt. Außerdem habe ich hin und wieder einen Transport zum Bauhof, wie Grünabfälle. Da ist ein Trennnetz einfach Pflicht. Zum Beats gibt es unterschiedliche Aussagen. Einige sind doch recht enttäuscht. Gibt es extra einen Thread dazu.

Und ja, ich hoffe es wird noch was vor Ostern. Die Papiere müssen auch da sein, und die PP-Schweller müssen auch noch dran.

Doc Tor SauerStoff

Doc Tor SauerStoff

Reaktionen
87
Meine PW hat sich seit Anfang der Woche von KW15 auf KW17 verschoben. Lt. Händler ist er nun aber fest für die 17 eingeplant...
Bestellt Mitte Januar 19
Ich habe auch im Januar bestellt und meiner ist auch für die KW 15 eingeplant. Bisher wurde ich nicht über eine Verschiebung auf die KW17 informiert. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Die Ersten Teile für den Leon sind bestellt. 🚚 📦

cupra27

Reaktionen
5
Lange nur still mitgelesen und nun kann ich mich auch zu Wort melden: Ich habe meinen Cupra am 20.02.2019 bestellt, als ULT Ende 08/19 genannt bekommen und nun hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, dass der Wemser nächste Woche in Produktion geht und voraussichtlich KW 18/19 beim Händler stehen wird! 😍 Wenn alles glatt läuft habe ich somit keine 3 Monate gewartet! Ich feue mich! 🥳

bergerpaul

Reaktionen
5
Lange nur still mitgelesen und nun kann ich mich auch zu Wort melden: Ich habe meinen Cupra am 20.02.2019 bestellt, als ULT Ende 08/19 genannt bekommen und nun hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, dass der Wemser nächste Woche in Produktion geht und voraussichtlich KW 18/19 beim Händler stehen wird! 😍 Wenn alles glatt läuft habe ich somit keine 3 Monate gewartet! Ich feue mich! 🥳
Glückwunsch!!! 🙂
Dann haben wir ja fast zeitgleich bestellt! Wie sieht deine Konfiguration aus? :)

Deanooo

Reaktionen
0
Ich hab mal eine blöde Frage. Bestellt habe ich Ende Dezember einen Leon 5D FR (2.0 TSI) mit dem FR PLUS Paket. Zusätzlich habe ich das Alcantara Paket dazugebucht, was damals nicht im FR Plus Paket enthalten war. Habe ich jetzt quasi 680€ umsonst gezahlt ? Also mich interessiert nur der Bruttolistenpreis. Danke schonmal :)

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
Ja hast du, denn du bekommst dein Auto so wie du es konfiguriert und bestellt hast.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
218
Bei mir neigt es sich endlich dem Ende entgegen. Bestellt am 27.07.18, heute erfahren das er eine Fahrgestellnummer hat und schon auf dem Weg zum Händler ist. Übergabe war für KW 16 angesetzt, da sind wir aber noch mit dem alten Auto und Wohnwagen an der Nordsee. Somit wird er nach ziemlich genau NEUN Monaten endlich bei mir sein. Echt schlimm aber natürlich freue ich mich das er unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und bot787

Simon1988

Reaktionen
3
27.03. bestellt, Pw KW 18. Änderungen waren 3 Tage später bereits nicht mehr machbar. Anscheinend ist der 2.0 TSI nur noch bis zum 07.05. bestellbar bzw. wird produziert!? Falls nur noch der 1.5 er produziert wird, kann ich stornieren oder?B89D4FC6-7287-465D-8861-ABDA1915028D.jpeg

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
218
Warum stornieren? Du hast doch ein 2.0 bestellt und wirst den auch zügig bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon1988
SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Reaktionen
98
Das Datum und die "Einstellung" sind ja spannend ;)
Stimmt das denn? Kennt da jemand Hintergründe o. ä.?

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
701
Ich vermute dass ab 08.05.(oder etwas später) dann die neue Abgasnorm bestellbar ist. So wird vermieden dass viele Kunden erneut kostenlose Motorupgrades erhalten, weil die Fahrzeuge nicht mehr vor den Werksferien und der Umstellung in der Produktion gebaut werden konnten.

Tomy389

Tomy389

Reaktionen
33
Heute die Information SELBSTSTÄNDIG vom Händler bekommen das mein Cupra KW16 defintiv gebaut wird. 😍
Könnte mitte Mai dann evtl. schon soweit sein.
Bestellt wurde am 18.10.2018 somit momentan 168 Tage vergangen

CU111

CU111

Reaktionen
148
27.03. bestellt, Pw KW 18. Änderungen waren 3 Tage später bereits nicht mehr machbar. Anscheinend ist der 2.0 TSI nur noch bis zum 07.05. bestellbar bzw. wird produziert!? Falls nur noch der 1.5 er produziert wird, kann ich stornieren oder?
Da war Seat aber extrem fix. Storno wird der Händler sicherlich nicht mitmachen. Sehe auch keinen Grund warum man vom Vertrag zurücktreten könnte.

Simon1988

Reaktionen
3
Da war Seat aber extrem fix. Storno wird der Händler sicherlich nicht mitmachen. Sehe auch keinen Grund warum man vom Vertrag zurücktreten könnte.
Dachte falls der 2l Motor komplett aus dem Programm genommen wird und nur noch den 1.5er bekommen würde...aber hab ich wohl falsch verstanden. So wie bestellt nehm ich das Auto natürlich gerne :)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

• Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?

Rücktritt von Neuwagen Bestellung/Kaufvertrag möglich?: Hi zusammen. Hier die Situation.... Neues Auto wurde April bestellt. Liefertermin irgendwann im September/Oktober. Inzwischen anderes Auto...
  • Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures 5F: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
  • Mit Winterreifen bestellen?

Mit Winterreifen bestellen?: Hallo zusammen, ich habe bisher vergeblich danach gesucht, ob jemand es geschafft hat, seinen Wagen direkt auf Winterreifen zu bestellen. Mein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler: Hallo Leute, hier dürft ihr euch über die Lieferzeit ab Produktionswoche für den Leon 5F austauschen. EDIT by MaSt: Die in diesem Thread immer...