Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mit der Einführung von WLTE wurde ein RDE-Test (real driving emissions) eingeführt. Um die Umstellung vom reinen Prüfstandstest auf einen Test...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.301
Mit der Einführung von WLTE wurde ein RDE-Test (real driving emissions) eingeführt. Um die Umstellung vom reinen Prüfstandstest auf einen Test unter Realbedingungen nicht zu hart zu gestalten wurde festgelegt, dass die Anforderungen schrittweise steigen. Es beginnt mit einem zugelassenen Faktor von 2,1:1
Dann geht es runter auf 1,5 (2021) bis dann irgendwann ein Faktor von 1:1 gilt.

Aktuell ist aber noch unklar, ob der Faktor von 2,1 auch wirklich gilt. Das EUGH hat den Wert eigentlich als zu industriefreundlich gekippt. Jetzt soll er neu festgelegt werden. Wird also noch ein großer Spaß, wenn der Wert wirklich gekippt wird ;-)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.302
Der Konformitätsfaktor, wie das Dingens so schön heißt, gilt für die Stickoxide. Prüfstand 80 * 2,1 = 168 für RDE. Ab 6d beträgt der Wert 1,5 - nach jetztigem Stand der Dinge.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.303
Guten Morgen zusammen,

ich dachte ja, ich werde hier erst in ein paar Monaten schreiben, aber es ist schon so weit - bitte steinigt mich nicht ;)

Bestellt: 11.02.2019
Bei Bestellung geplante Lieferung: 08/2019

Heute die erfreuliche Nachricht bekommen:
Produktionswoche bereits eingeplant: KW 13 (2019)
Geplante Lieferung: April 2019

Bestellt wurde ein FR mit dem 1.5 TSI 150PS & DSG in Magnetic Grau und ziemlich viel "Ausstattungsgedöns" ;)

Update von mir:
Nachdem mir ja schon KW12 als PW genannt wurde, wurde es wohl auch in KW12 produziert (dann wohl gestern) und befindet sich auf dem Transportweg.
Der nette Herr von der Disposition war auch ganz überrascht... in 2-4 Wochen soll es dann da sein! Mit <= 2 Monaten für einen Neuwagen hätte ich jetzt echt nicht gerechnet :)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.304
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.305
... und die Diskussion vielleicht in einen dafür passenden Thread verschieben :p

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.306
Zurück zum Thema. ;)
War heute beim Händler, aktueller Leon brauchte noch Service und HU. Gemeinsam ein Blick ins System worfen.
Aktueller Status bei mir: Weiterhin geplante PW 13. Letzter Status in NADIN: Übergabe IFA 01.11.18 - IFA hat noch keinen Wert für Änderungstrichter übergeben. :rolleyes:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.307
Hallo,

Bin jetzt ganz neu hier und hab mir ende Januar 2019 einen Seat leon 1.5tsi mit 7 gang dsg und eig volle hütte bestellt.
Gestern hat mich mein händler Angerufen das Fahrzeug wäre übernächste woche da und kann dann abgeholt werden.

Bin sehr überrarscht weil eigentlich wurde mir gesagt das die Lieferzeit bei ca 5-6 Monaten wäre.
Freu mich jetzt schon richtig :)

Grüße

Euer neues seat mitglied .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.308
Ich reihe mich auch mal ein, gestern beim Händler den Leasingvertrag unterschrieben: Leon Style 1.5 TSI 130PS Schaltwagen, Nevada-Weiß mit relativ satter Sonderausstattung. Liefertermin angesetzt bei 08/2019. Jemand aktuelle Informationen zu den Lieferzeiten? :)

Viele Grüße

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.309
Hallo Leute,

gestern beim Händler bestellt. Leon ST FR mit 190 PS, DSG in Mystery-Blue und so ziemlich Vollausstattung. Vorraussichtlicher Liefertermin fürs erste laut System 2. Hälfte: Mai.
Laut Händler anscheinend auch so ziemlich die einzige Motorkonfiguration die im System keine Lieferschwierigkeiten verzeichnet hat.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.310
@bastianfischer das mit den Lieferzeiten bei Seat ist so ne Wunderkiste. Ende letzten Jahres ging die Tendenz nach oben mit den Lieferzeiten. Momentan gehen die Lieferzeiten tendenziell weiter runter, sodass der Wagen nen Monat früher kommt, wie angegeben oder halt ziemlich pünktlich. Wenn du zu den Glücklichen gehörst, bei denen der "Liefertermin-Würfel" ne 1 oder 2 ergeben hat, kann es sein, dass du dein Auto auch schon innerhalb von 2 Monaten erhälst 🤣

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.311
Früher da? Meiner aber nicht, ist schon längst überfällig!

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.312
Hängt wohl tatsächlich mit dem gewählten Motor zusammen.
Mein freundlicher hat mir für den bestellten FR 1.5 TSI eine Wartezeit von 17 Wochen voraus gesagt.
Das gleiche Fahrzeug als 2.0 TSI wäre deutlich früher Lieferbar. 🤨

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.313
Ich habe gestern von meinem Händler die KW15 als Produktionswoche genannt bekommen ... klingt für ULT 07/19 erst einmal relativ früh.
Mal schauen ob und wie oft sich da noch was verschiebt :D ;)

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.314
Ich habe gestern von meinem Händler die KW15 als Produktionswoche genannt bekommen ... klingt für ULT 07/19 erst einmal relativ früh.
Mal schauen ob und wie oft sich da noch was verschiebt :D;)
KW15 steht bei mir seit Bestellung. Jedoch mit ULT 06/19. Also kannst du ihn vielleicht wirklich schon früher in Empfang nehmen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.315
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.316
Ich habe sicherheitshalber heute nochmal nachgefragt, ob die angekündigte PW eingehalten wurde. Und siehe da, mein Cupra ist gestern in die Endmontage gegangen. 👍
Somit sieben Monate seit Bestellung.
Jetzt geht die nächste (und wahrscheinlich schwerste) Phase des Wartens los. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis er in Sachsen angekommen ist...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.317
Hallo Leute,

gestern beim Händler bestellt. Leon ST FR mit 190 PS, DSG in Mystery-Blue und so ziemlich Vollausstattung. Vorraussichtlicher Liefertermin fürs erste laut System 2. Hälfte: Mai.
Laut Händler anscheinend auch so ziemlich die einzige Motorkonfiguration die im System keine Lieferschwierigkeiten verzeichnet hat.

Kann ich so bestätigen, habe meinen Leon ST FR 2.0 TSI DSG mit 190 PS am 27.12.2019 bestellt, heute kam der Anruf das mein Auto da ist und in der kommenden Woche abgeholt werden kann ;-)

Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben