Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Diskutiere Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich war selbst überrascht, dass die KW 11 gehalten wurde... ich hatte mit 06/19 oder so erst als PW bei der Bestellung gerechnet. Ich habe einen...
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.281
Respekt cr4nk! Das nenne ich mal deinem Usernamen entsprechend...KRANK :D
Hast du nen 5d oder ST bestellt?

Ich war selbst überrascht, dass die KW 11 gehalten wurde... ich hatte mit 06/19 oder so erst als PW bei der Bestellung gerechnet. Ich habe einen 5D bestellt und ja, dass ist wirklich "krank" :laughing::bonk:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.282
Auch ein kleines Update bei mir: Cupra am 13.02. bestellt und wie "geplant:laughing:" am 11.03 (PW 11) gebaut - wird verschifft und soll in 4 Wochen in WOB ankommen. Also könnte die Auslieferung Ende April erfolgen. ULT war 07/19. Beim :) nebenan bestellt.

Wenn du ihn in der Autostadt abholst, kannst du etwa 8 Wochen von Produktion bis Abholung planen. Generelle Vorlaufzeit zur Terminvereinbarung in der Autostadt sind ca.2-3 Wochen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.283
Jetzt habe ich aber mal eine generelle Frage: Ich habe zwar eine Produktionswoche von meinem Verkäufer bekommen, jedoch habe ich (bisher) keine Bestellbestätigung bekommen, habe nur die normale Leasing-Bestellung. Hätte da was kommen müssen oder geht das auch mal ohne? Wenn nicht, dann mache ich mir gleich in die Hose :D

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.284
Wird es eigentlich ein MJ20 geben? Falle wohl in PW21(gehe mal davon aus, dass damit KW21 gemeint ist?). Bei MJ19 war der Wechsel ja in KW22...

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.285
Wird kein MJ20 geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.286
Mal abwarten...
Leon 4 wird sich eventuell auf 2020 verschieben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.287
Auch dann wird es kein MJ20 geben.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.288
Auch dann wird es kein MJ20 geben.

Wenn der 4er Leon auf 2020 verschoben wird dann muss Seat irgendwas machen. Der Großteil der Motorenpalette ist sonst ab 01.09. nicht mehr zulassungsfähig. Man wird wohl kaum auf die Volumenmodelle verzichten wollen und nur noch TGI, Cupra und den neuen 2.0 TSI verkaufen wollen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.289
Wird dieses Jahr nicht mehr kommen. Genau wie auch der Golf 8 erst 2020 kommt.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.290
Dann wird es wohl ein MJ20 geben, auch wenn eventuell "nur" die Motoren aktualisiert werden.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.291
Aber wo ist denn überhaupt das Problem? 6d Temp reicht doch zum zulassen. Das haben doch alle Motoren?

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.292
Nein, 6d-temp (AG) geht nur bis 31.08.19. Ab 01.09.19 ist für alle Neuwagen die 6d-temp-evap (BG) notwendig.

EDIT: Mittlerweile ist wohl die Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (DG) ab 01.09.19 notwendig, die Spinnen beim KBA mit den ständigen Veränderungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.293
Nein, 6d-temp (AG) geht nur bis 31.08.19. Ab 01.09.19 ist für alle Neuwagen die 6d-temp-evap (BG) notwendig.
Stimmt und leider erfüllt der 1.5er Benziner diese Norm heute noch nicht. Lediglich die 2.0er (einschl. Cupra) und TGI erfüllen die 6d-temp-evap (BG).

---------- Beitrag am 18.03.2019 um 20:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.03.2019 um 20:53 Uhr ----------

Wird es eigentlich ein MJ20 geben? Falle wohl in PW21(gehe mal davon aus, dass damit KW21 gemeint ist?). Bei MJ19 war der Wechsel ja in KW22...
Der Modelljahreswechsel 2018/19 war nicht, wie sonst üblich in KW 22, sondern nach den Werksferien.

---------- Beitrag am 18.03.2019 um 20:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.03.2019 um 20:54 Uhr ----------

Jetzt habe ich aber mal eine generelle Frage: Ich habe zwar eine Produktionswoche von meinem Verkäufer bekommen, jedoch habe ich (bisher) keine Bestellbestätigung bekommen, habe nur die normale Leasing-Bestellung. Hätte da was kommen müssen oder geht das auch mal ohne? Wenn nicht, dann mache ich mir gleich in die Hose :D
Ist normal, die Hose kann ruhig trocken bleiben. Das war bei mir auch so und scheint bei Leasing generell zu sein. Der Prozess scheint das nicht vorzusehen.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.294
Lediglich die 2.0er (einschl. Cupra) und TGI erfüllen die 6d-temp-evap (BG).

Ne, die BG ist auch raus, letzte Zulassung am 31.08.19 möglich.

Seit 01.01.19 ist 6d-temp-isc (CG) Notwendig, zum 01.09.19 dann die 6d-temp-evap-isc (DG)

Bildschirmfoto 2019-03-18 um 21.00.25.png

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.295
Ok, abwarten. Der Motor ist aber ja eigentlich auch unabhängig vom Modell. Es bleibt ja beim EA211 Evo Motor. Auch beim Leon4 wird sich der ja nicht ändern.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.296
Ne, die BG ist auch raus, letzte Zulassung am 31.08.19 möglich. Seit 01.01.19 ist 6d-temp-isc (CG) Notwendig, zum 01.09.19 dann die 6d-temp-evap-isc (DG)

Anhang anzeigen 45601
Wer soll da noch durchblicken??? Gut, dass ich da keine Probleme mehr mit habe.:totlach:

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.297
Gibt ein zweites WLTP Desaster :D:totlach:
Zum Glück ist mein Wagen gebaut.

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.299
Auch ein kleines Update bei mir: Cupra am 13.02. bestellt und wie "geplant:laughing:" am 11.03 (PW 11) gebaut - wird verschifft und soll in 4 Wochen in WOB ankommen. Also könnte die Auslieferung Ende April erfolgen. ULT war 07/19. Beim :) nebenan bestellt.

Wenn du ihn in der Autostadt abholst, kannst du etwa 8 Wochen von Produktion bis Abholung planen. Generelle Vorlaufzeit zur Terminvereinbarung in der Autostadt sind ca.2-3 Wochen.

Danke für die Info!=) Dann stelle ich mich drauf ein - würde ja aber zu Ende April passen bzw. Anfang Mai .

• Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag Beitrag #21.300
Was zum Geier ist mit der Abkürzung ISC gemeint?? Ich hätte gerne den Quellennachweis vom Sreenshot. ;)

Update

Muss ich mir mal durchlesen.

Uff.......

Emissionsnorm "Euro 6d-TEMP" = RDE-NOx-Prüfung mit vorläufigen Übereinstimmungsfaktoren, ansonsten vollständige Auspuffemissionsan￾forderungen der Emissionsnorm "Euro 6" (einschließlich PN-RDE);
Emissionsnorm Euro 6d-TEMP-ISC = RDE-Prüfung mit vorläufigen Übereinstimmungsfaktoren, vollständige Auspuffemissionsanforderungen
der Emissionsnorm "Euro 6" (einschließlich PN-RDE) und neues ISC-Verfahren (ISC = Übereinstimmung im Betrieb);
Emissionsnorm "Euro 6d-TEMP-EVAP" = RDE-NOx-Prüfung mit vorläufigen Übereinstimmungsfaktoren, ansonsten vollständige Auspuffemissi￾onsanforderungen der Emissionsnorm "Euro 6" (einschließlich PN-RDE), überarbeitetes Prüfverfahren für Verdunstungsemissionen;
Emissionsnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC = RDE-NOx-Prüfung mit vorläufigen Übereinstimmungsfaktoren, vollständigen Auspuffemissionsan￾forderungen der Emissionsnorm "Euro 6" (einschließlich PN-RDE), 48-Stunden- Prüfverfahren für Verdunstungsemissionen und neues ISC￾Verfahren (ISC = Übereinstimmung im Betrieb);
Emissionsnorm "Euro 6d" = RDE-Prüfung mit endgültigen Übereinstimmungsfaktoren, ansonsten vollständige Auspuffemissionsanfor￾derungen der Emissionsnorm "Euro 6", überarbeitetes Prüfverfahren für Verdunstungsemissionen;
Emissionsnorm Euro 6d-ISC = RDE-Prüfung mit endgültigen Übereinstimmungsfaktoren, vollständigen Auspuffemissionsanforderun￾gen der Emissionsnorm "Euro 6", 48-Stunden-Prüfverfahren für Verdunstungsemissionen und neues ISC-Verfahren (ISC = Überein￾stimmung im Betrieb); Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM = RDE-Prüfung mit endgültigen Übereinstimmungsfaktoren, vollständige
Auspuffemissionsanforderungen der Emissionsnorm "Euro 6", 48-Stunden-Prüfverfahren für Verdunstungsemissionen, Einrichtungen
zur Überwachung des Kraftstoff- und/oder Stromverbrauchs und neues ISC-Verfahren (ISC = Übereinstimmung im Betrieb).

Jetzt will man es aber auch ganz genau regeln.

Noch ein Update, gefunden bei Peugeot :D

.......des EVAP Prüfverfahrens für Verdunstungsemissionen und des neuen ISC-Verfahrens zur In-Service-Compliance erfüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag

Wartezeit ab Bestellung/Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben